N-Scale Pennsy Passenger Truck 2D-P5 im 3D Druck

  • Hallo zusammen


    Letztens habe ich bei Ebay ein paar der alten Lima, bzw. Modelpower Heavyweights ersteigert, welche irgendwann mal in schöne Pennsy P70 umgebaut werden sollen.


    Leider habe ich dann recht schnell gemerkt, dass eine der Hauptkomponenten für so einen Umbau leider nicht mehr verfügbar ist:


    Die American Limited Spur N 2D-P5 Drehgestelle :cursing:


    Wobei ich immer noch nicht verstehen kann wie man die Pennsy Passenger Fleet so vernachlässigen kann :S


    Abhilfe war erst in Sicht als ich im Netz auf Pläne des N&W T52 Drehgestell gestossen bin.


    https://www.nwhs.org/archivesd…x=rs&id=1957&Type=Drawing


    Diese sind ja baugleich mit den Pennsy Trucks.


    Nach ein paar Stunden am Computer und der zweiten Bestellung bei Shapeways sind diese zwei Varianten entstanden


    1. N-Scale Passenger Truck PRR 2D-P5 Friction Bearing


    2. N-Scale Passenger Truck PRR 2D-P5 Roller Bearing


    Man sieht die Grenzen der 3D-Drucktechnik natürlich schon, ich gebe aber zu bedenken, dass die Dinger nur 25mm lang sind, eigentlich schwarz lackiert sein müssen
    und sie den grössten Teil ihres Lebens im Schatten eines Wagenkasten verbringen.


    Die 36' Micro Trains Achsen passen als Radsätze


    Ich weiss ja nicht ob ich das hier erwähnen darf, aber ich biete die Teile über Shapeways für alle Interessenten zum Kauf an


    http://www.shapeways.com/model…h-results-1&materialId=61
    http://www.shapeways.com/model…h-results-1&materialId=61

    Liebe Grüsse


    Michael


    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo zusammen


    fertig lackiert und mal auf die Schnelle unter zwei Micro Trains Heavyweights gestellt.
    (Ja ich weiss das das nicht ganz vorbildgerecht ist, aber etwas Besseres stand gerade nicht rum) :whistling:


    Mit Gleitlager


    Mit Rollenlager


    Beide zusammen zum Direktvergleich

    Liebe Grüsse


    Michael


    The man who never made a compromise never build a model railroad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!