"N" kleine Rangierloks

  • Ich hätte da mal eine Bitte. Ich bräuchte mal ein paar genaue Maße(auf zehntel reicht völlig) für ein zukünftiges Projekt.
    Und zwar die Breite der Führerstände innen und außen von folgenden Lok`s:


    -Kato NW2, Bachmann NW2 und Life Like SW9/1200. Ich habe diese Fahrzeuge leider nicht in meinem Bestand.


    Vielen Dank im Voraus


    AXEL

  • Hi,


    auf Zehntel reicht völlig? Mit oder ohne Farbe? Na denn, eine Life-Like SW9/1200 habe ich zerlegt auf dem Arbeitstisch. Breite Cab außen 19,0 mm, Breite Cab insgesamt (Dachkante oder Wartungsdeckel gemessen 19,3 mm), Cab innen 17,5 mm (ohne Verglasung), Cab innen 11,7 mm (mit Verglasung und dem Teil der Hood, der unter den Fenstern nach hinten führt).


    Eine Bachmann NW2 habe ich nicht, würde ich auch nicht kaufen, die Kato NW2 habe ich gerade neu montiert und ehrlich gesagt keine Lust, die schon wieder zu zerlegen.


    Gruß, Peter

  • Ja, ja sorry. Ganz so genau braucht es nicht sein. Mal ein Stück zurückrudern.
    Micrometerschraube ist echt übertrieben. Die Hersteller werden schon nicht gewaltige Unterschiede bei den einzelnen Modellen haben.
    Ich bin nur am Fakten zusammentragen. Wiedersprüchliche z.B..
    Wieso heist es bei einem Anbieter bei der neuen Version der Life Like SW9/1200 "DCC vorbereitet" wenn nirgendwo in Internet
    ein Bild davon zu finden ist wie das aussehen soll?
    Ich weis noch nicht welcher Antrieb sich für mein Projekt sich am besten eignet. Was läuft am besten wenn fertig?
    Dauerhaft? Mit Decoder. Evtl. nicht die beste Gleislage überall? Usw, usw..


    AXEL

  • Hallo Axel ;)


    alternativ kannst du dir ja noch den MTL SW1500 Antrieb ansehen, dafür gibt es von Digitrax und TCS Plugin Decoder und bekanntermaßen ist der ja baugleich zur LL SW1200 ...


    TCS Einbau


    Ich weiß ja nicht was du für ein Projekt vorhast, aber der Kato NW2 Antrieb fällt ja bekanntermaßen auseinander wenn kein Shell drauf sitzt da er nicht verschraubt ist, der LL SW1200 Antrieb funktionert ja auch nur wenn das Sill drauf sitzt mit den kleinen Blechteilen für die Stromabnahme, der NW2 Bachmann Antrieb ist gar nicht mal so schlecht wenn man mal von dem Decoder absieht, den kann man ja noch austauschen - und der fährt auch ohne Shell ;)
    Wenn interessant für dich kann ich ihn dir auch ausmessen .....

    oliver (ohne N) ;)



    american modelrailroading and operation in N scale

  • Kato NW2


    Kato NW2 Führerstand:


    Breite


    19,10 mm (aussen)
    16,00 mm (innen)


    P.S. Der Kato-Antrieb fällt erst auseinander, wenn man den Tank abzieht. Zumindest bei meinem Modell 176-4356. Fahrtests mit Decoder und Tank, aber ohne Shell, sind möglich.


    Das Kato-Modell hat eine Schwungmasse, aber zwei dieser "Kardan"antriebe. Hier ein Foto des Innenlebens (925205).


    P.P.S. Der TCS-Decoder K3D3 drückt den vorderen Schornstein heraus.

  • Woodland Scenics hat ein Produkt mit der Bezeichnung


    P3923 EZ-Cut Tungsten Weights


    im Lieferprogramm.


    Hat schon einmal irgend jemand ausprobiert, Teile des Rahmens (vielleicht am Tank) wegzufräsen und durch dieses schwerere Material zu ersetzen? Oder generell Wolfram zu verwenden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!