Chuff/Smoke-Probleme bei BL T1 Duplex Paragon2 - kein Ton/kein Rauch

  • Hallo,


    habe gestern meine neue PRR T1 mit synchronen Dampf vom Postboten erhalten :) , aber nach 1.Run traurige Gesichter ;( - kein Chuff, kein Dampf währen der Bewegung, Hintergrundsound,Funktionen funzen, halt aber kein Dampfstoß. Hab mich bissel belesen auf diversen US-Forums das Broadway die loks mit einem Chuff-Sensor ausstatten - könnte der Übeltäter sein?!?!


    Um noch voraus zu nehmen ein Reset CV8=8 oder manuelles Reset(Taster auf Platine) hat nix gebracht.Hat jemand schon das Problem mit einer Paragon 2 gehabt?


    Grüße
    David

  • ... ja unterm Führerhaus ist ein Schiebeschalter(ON/OFF) für den Rauchgenerator, über F7 kann dieser ein- und ausgeschaltet werden. Entweder sitzen vlt. Stecker in der Lok nicht richtig, Kabelbruch beim Zusammenbau oder es ist dieser Reedswitch für den Chuff der wie es aussieht mit der Smokeunit zusammen arbeitet. BL ist informiert mal schauen was die dazu meinen. Der Händler(USA) bietet mir den kostenlosen Rückversand an, ist schon mal gut zu wissen, aber warten wir mal ab, ich will mich jetzt noch nicht hinsetzen und die Lok zerlegen, wenn es auf diesen Weg geht schicke ich sie zurück.


    In einigen US-Forums hab ich gelesen das es mehrfach zu Problemen mit dem Reedswitch kam - qualitatives Problem bei Broadway Lt., gibts paar Bilder im Net (chuff sensor paragon 2)


    Guten Rutsch allen!!!!!!!!

  • ... also BLI hat sich gemeldet, können mir so nicht auf die Schnelle helfen, da es Garantie ist geht das Teil zurück -> return authorization (RA), mal schauen was der Fehler ist. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

  • Hallo Micha,


    der Chuff/Rauch geht bei beiden Schalterstellungen nicht, habs probiert, beim Befüllen der Rauchkammer gibts nur ein kurzes minimales Rauchen - das wars, hab erst gedacht zu wenig, gibste bissel mehr sollen ja ca 8 Tropfen rein - nix. Die Lok geht zurück. Hab schon einige BLI-Loks aber die hält sich hartnäckig, bei den älteren Generationen mit Flashbaustein(Upgradechip) konntest du ja wenigstens per Programmer die Software neu aufspielen - geht hier nicht mehr bei Paragon 2. Die halten sich da sehr bedeckt, kannste ja einschicken zu Train Service Depot (für Modelle nach Garantie) für eine Rep. , wichtig ist erstmal BLI läßt dich nicht im Regen stehen.


    Grüße
    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!