Weekly Work Report 06.07.2008

  • Niemand da? Dabei regnet es doch heute... Fang ich halt an:


    Mein NTRAK Abstellbahnhof wird geändert: Ursprünglich wollte ich Gleis 1 Orange zuordnen resp. "tot" liegen lassen. Das hat sich nicht bewährt. An der Jamboree wäre ich um eine Verbindung zu Rot froh gewesen. Diese Woche wurde das Ausführungsprojekt für die Anpassung erstellt, es wird eine neue Weichenverbindung zwischen Gleis 1 und 2 eingefügt. Das Bild zeigt das angepasste Stellpult.



    An der Ausstellung Ende August in Frauenfeld soll die Weichenverbindung in Betrieb sein.


    Felix

  • Bei uns regnet es nicht... ;)


    Mein Besuch letzten Samstag bei Markus in Berlin war sehr schön, natürlich war ich auchmal kurz im Modellbahn Atelier. Die dort gekauften Decoder hab ich die Tage nach und nach in diverse Loks eingebaut, vornehmlich natürlich der Milwaukee Road. Meine SDL39 hat die fehlenden Details erhalten und fährt jetzt auch digital, die Fahreigenschaften sind allerdings nicht die besten, gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich ruckelt die Lok spürbar. Auch ansonsten ist sie ziemlich grazil und will mit Samthandschuhen angefasst werden...


    Heute hab ich ne Broadway GG-1 zerlegt und das Gehäuse entdetailliert, morgen schmeiss ich es auf Arbeit in die Lauge um die Farbe runter zu bekommen...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hier regnet es auch nicht ... ;)


    Stimmt Micha, war schön Dich mal wieder zu treffen und etwas mehr Zeit zu haben :)


    Die Woche über habe ich nichts weiter gemacht außer mein deutsches N-Bahn Material zu sichten und mal wieder rollen zu lassen. Gestern war ich auf einem EpocheV Fremo-Treffen in Elstal. Hat mir Spaß gemacht und da ich noch einiges an Material habe, wird dies nun sinnvoll genutzt werden können (u.a. auch der Walthers Background der Blechhalle.


    Hier ein US-Containerbahnhof der an eine deutsche Privatbahn (nur beim Treff natürlich) überging. Wenn man die Signale mal außen vor läßt, fällt es erstmal garnicht weiter auf ...




    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • a: Auch hier: kein Regen!


    b : Wer von den Deutschbahner weiß das die FEC eine Bahngesellschaft und keine Containergesellschaft ist? :D


    c. Ich such den wreck... :wech)


    Und ich habe u.a. endlich den blinkenden EOT an meinem Triple Crown RoadRailer Zug - die am Ende keinen Adapterbogie haben - fertiggemacht. Ein umgebauter Ring Engineering FRED...
    Habe kurzentschlossen noch vom grauen auf ein gelbes Gehäuse gewechselt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Ich habe diese Woche nicht viel gemacht. Nur ein Paar Fenster eingebaut. Aber dabei sind mir ein paar Scheiben zerbrochen. ;( An eine habe ich dann eben ein Brett hingenagelt damits niemand sieht. ;) Aber jetzt im Sommer braucht man eh frische Luft. ;)


    Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!