Umfrage für DecoderPro

  • Hallo,


    habe auf der Yahoo-Group für DecoderPro zwei Umfragen gestartet. Falls Ihr das Programm verwendet, beantwortet bitte die beiden Fragen (benutztes Betriebssystem und angeschlossenes DCC-System), denn es ist nicht ausgeschlossen, dass das Umfrageergebnis Auswirkungen auf weitere Entwicklungen auf dem Gebiet haben.


    Direkt zur Umfrageseite


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....


  • Hallo Simon


    Ich komme bei Yahoo nicht rein, (vermutlich mache ich was falsch), desshalb meine Antworten hier:
    Win2K und Suse Linux 8.0/9.0, und wie sicher bekannt Digitrax-System.


    Ich fände es schade wenn die Linux-Version nicht mehr weiterentwickelt würde.


    Ich hoffe das genügt dir auch so.


    Gruss Andi


  • Hallo Andi,


    nein leider reicht (mir) das nicht. Denn ich kann ja selber "nur" einen Eintrag in die Umfrage machen.


    Deshalb kurz ein paar Fragen:
    - Hast Du eine "Yahoo-ID" aktiviert?
    - Hast Du die entsprechende Gruppe gefunden?
    - Konntest Du Dich als Mitglied anmelden?


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Andi
    Ich habe es nochmals versucht. Jetzt ist es gegangen.


    Moin Andi,


    Grossartig! Jede Stimme mehr ermöglicht ein besseres Bild der DecoderPro-Benutzer.


    Ein erstes Resultat zeichnet sich ab. OS/2 scheint nirgens mehr eingesetzt zu werden.


    Weitere Trends sind die 80% Vertretung der "Loose"-Familie und eine 50% Wahl von Digitrax.


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    ...
    Weitere Trends sind die 80% Vertretung der "Loose"-Familie und eine 50% Wahl von Digitrax.


    Simon


    Simon, nur weil die "halbe Welt" ein Digitrax System betreibt heisst das noch lange nicht, dass das System auch das Beste und Anwenderfreundlichste ist.
    Das Microsoft Betriebssystem ist auch auf der ganzen Welt am häufigsten eingesetzt, aber eben ....


    :D:P:D


    Chris


  • Nur weil das Fenster Betriebssystem auf der ganzen Welt das meist verbreitete ist, heisst das noch lange nicht das Software nur noch für dieses Entwickelt werden sollte. Spätestens wenn nur noch neuere Generationen mit Palladium und so kommen, wird das Fenstersystem von Redmond an atraktivität einbüssen. Ich möchte mal wissen viele Fensterbetriebssysteme in Tat und Wahrheit wirklich eine gültige Lizens haben?


    Da finde ich halt die grosse Konkurrenz schon viel besser, wer da was will hat die auswahl und kann das so einrichten wie seine Fähigkeiten sind. (von einfachem Fensterbilschirm bis zum Super-Cluster mit mehreren Terrabyt Festplatte). Das ganze ist erst noch gratis (abgesehen von den Internetkosten) gratis erhältlich, grösstenteils sogar mit Doku.


    Gruss Andi,
    der mit dem Pinguin auf dem Bildschirm (ich brauche auch beide Systeme).

  • Zitat

    Original von DDA40X
    Simon, nur weil die "halbe Welt" ein Digitrax System betreibt heisst das noch lange nicht, dass das System auch das Beste und Anwenderfreundlichste ist.


    Moin Chris,


    ich habe lediglich das aktuelle Zwischenergebnis wiedergegeben.


    Was sich daraus ableiten lässt und was nicht, ist ein ganz anderes Thema.


    Hier einige Denkanstösse:
    - DecoderPro ist kein kommerzielles Produkt. Also wird nicht primär dort weiterentwickelt, wo der grösste Markt liegt, sondern dort, wo Enthusiasten das grösste Eigeninteresse und das beste Fachwissen haben.
    - Wenn Resultate (also Funktionen oder ganze Programmteile) sich von einem Digital- oder Betriebssystem auf ein anders übertragen lassen, ist das ein erfreuliches Nebenprodukt aber nicht das Primärziel. Denn gerade bei den Digitalsystemen ist viel Proprietär und lässt sich nicht woanders einsetzen. Und beim Betriebssystem muss trotz Java immer noch die eigentliche HW-Schnittstelle unterhalten werden.....
    - Je mehr Benutzer sich aktiv am Test und an der Definition von Funktionalitäten beteiligen, desto besser wird DecoderPro in dem spezifischen Bereich. Es ist eine Situation in der der Entwickler und der Benutzer gegenseitig profitieren können.
    - Die Mehrsprachigkeit dürfte vor Allem in Europa einen grossen Benefit bringen. Es ist deshalb wichtig, dass ich hier weitere Mitdenker und Mitarbeiter finden kann. Bob alleine ist da vollkommen überlastet.


    Ich werde in näherer Zukunft weitere Umfragen mit immer präziseren Fragen publizieren. Sie dienen erstmal der Bestandesaufnahme und werden erst in zweiter Linie neue Themen beinhalten. Bob hat immer noch eine "To-Do" Liste mit mehreren Hundert Einträgen......


    Wünsche Allen ein schönes Wochenende! Bastelt mal fleissig....
    Und vielleicht findet Ihr ja auch ein paar Minütchen, um ein Wenig mit DecoderPro zu spielen....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Andi
    Nur weil das Fenster Betriebssystem auf der ganzen Welt das meist verbreitete ist, ...
    e Systeme).


    Windows ist nicht gar so schlecht; für sich allein ist es sogar recht stabil. Das Problem beginnt erst, wenn man beginnt Anwendersoftware zu installieren... :D:D:D


    Nein im Ernst: Ein Betriebssystem ist ein überaus komplexes System, das alle möglichen Eventualitäten korrekt verarbeiten muss. Das ist nicht ganz trivial. Und offenbar hat "Winzigweich" mit den Jahren Lösungen erarbeitet, die zwar nicht ganz perfekt sind, die aber scheinbar für viele Anwender einfacher zu bedienen sind als der Pinguin... Und dann ist da wirklich noch der Punkt mit der Anwendersoftware: Ich hab auch schon Windows programmiert. Bis das Programm multilingual, multicountrysetting, multi-OS (Win98&NT) etc läuft, braucht es dann schon noch etwas Arbeit. In der Tat gibt es viele schlecht programmierte Anwendersoftware, die der Stabilität auch nicht zuträglich ist.


    Ach und noch was: Bei allem Respekt für den Pinguin: Wenn jemand Windows-Programme benutzen will (z.B. "Winzigweich Wort" ), ist ein Pinguin mit Fenster-Emulator definitiv das falsche Bteriebssystem... :rolleyes:


    Felix,
    wird sich nicht weiter über Computer auslassen hier

  • Hallo Felix


    Ich denke auch, wir sollte die Diskussion über Software und anderes nicht hier führen.


    Die ganze Frage betreffend Software ist eine ähnlich gelagerte Frage wie die des Digitalsystems und die des besten Fussballclubs etc. schlicht und einfach eine persöhnliche Ansicht.


    Desshalb mein letztes Wort:


    Unterstützen wir doch den grössten Monopolisten der Welt!!!!!!!!! :) :) :) :) Das ist freie Marktwirtschaft pur :P :P :P


    Gruss Andi
    heute nicht so ganz zurechnungsfähig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!