Unterschiedliche höhe von Fahrzeugen.

  • Hallo


    Kann es sein dass Katos SD40-2s niedriger sind als Fahrzeuge anderer Hersteller (Proto2000, Athearn usw.) ?
    Falls dem so ist kann man die Kato Maschinen "aufbocken"?




    vorne gekuppelt mit einer Athearn SD40-2.



    hinten gekuppelt mit einer Stewart F9B.


    Ich danke für die Aufmerksamkeit.


    Kon

  • hi


    ich würde mir eine kadee kupplungslehre holen, und dementsprechend nach dieser vorgabe einstellen.
    Dann erst das fahrzeug anpassen.
    Oftmals hilft auch, den orginal kupplungskasten gegen einen von kadee auszutauschen.....und ich würde generell die 58# scale-kupplung nehmen.......

  • Ich würd außerdem mal die Kupplungskiste von Kato um 180° in der Längsachse drehen und die Broncefeder unter die Kupplung legen.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!