Weekly Work Report 18.01.2015

  • Eigentlich wollte ich angefangene Projekte der Reihe nach fertigstellen.
    Nun habe ich doch eine neue Baustelle angefangen. Wird eine GP9R
    der CNW. Eine von den paar Stück die mit einem Generator für die Zugbeleuchtung
    ausgerüstet sind. Die soll mal mit zwei Doppelstockwagen eingesetzt werden.




    Grüße AXEL

  • Bei mir ist´s wie immer: erst der Druck einer öffentlichen Ausstellung führt zu anschaulichen Ergebnissen ;) .


    Nachdem die Yard Extension seit Oktober 2009 in americaN-Arrangements war und seit dem FREMO-Jahrestreffen im März 2013 immerhin halb gestaltet ist,...


    ... ging es nun in dieser Woche ordentlich vorwärts, denn die Modellbahnausstellung in Leonberg ist schon in drei Wochen.


    Das Equipment für den Engine Service muss noch gealtert und vervollständigt werden, Telegraphenmasten fehlen noch,...


    ..aber zumindest grünt es jetzt ordentlich.

  • Heute war der erste Tag an dem die Sonne schien und ich gleichzeitig Zeit hatte. Deswegen konnte ich mal meine letzten Arbeiten ablichten.


    Neben zwei Messing Steamern, eine SP A-2 und einer C-10, die ich lackiert habe, habe ich wieder mal einen Amtrak Cab Car gebaut, müsste mein fünfter gewesen sein.


    Ausserdem habe ich mal die neue Transfer Caboose von FVM abgelichtet. Erstklassige Arbeit, fast komplett aus Metall und dmentsprechend schwer und mit vielen feinen Details...





    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Micha, die Loks sind dir gelungen. Wie zu erwarten.
    (Ich muss mal anfangen die BLI ATSF 3751 zu zerlegen für den Neulack...)


    Die Transfercaboose sieht gut aus. Ich hab die vom Vorbild längere Buford in UP/MP.
    Auch kein schlechtes Vorbild.


    Zitat

    Bei mir ist´s wie immer: erst der Druck einer öffentlichen Ausstellung führt zu anschaulichen Ergebnissen


    Nach fast zwanzig Jahren im Verein für den immer "Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung" galt, bin ich davon seit etwa 10 Jahren geheilt.
    Bauen nur für die Besucher kann ich nicht mehr.
    Waren zuviele Nachtschichten wo dann nachher zu viele es besser gemacht hätten, aber natürlich keine Zeit haben...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Bin am Wochende dazu gekommen meine ATSF Prairie zu zerlegen und das Fahrgestell zu streichen:



    Alle Schräubli und sonstige Komponenten wurde sorgfältig in verschiedene Tütchen gepackt. Das ist ja nicht das einzige Projekt was hier bei mir zu Hause in Einzelteilen herumliegt. Da lohnt sich der Aufwand schon alles fein säuberlich getrennt zu halten.
    Decals und Vorbildfotos (nur für den privaten Gebrauch!) sind jetzt auch vorhanden.
    Des weiteren wurden die grossen Teile zerlegt:
    - loco shell
    - smokebox front
    - boiler backhead / cab floor, habe ich vorsorglich herausnehmbar angefertigt
    - tender shell
    - tender frame
    - tender trucks



    Jetzt kann sich das erst einmal ausstinken.
    Danach wird das Fahrgestell wieder zusammen gebaut und jetzt mitsamt der aufgetragenen Farbe leichtgängig gangbar gemacht.

  • Hallo,


    habe nicht viel gemacht. Dennoch wurden zwei Rako Boxen fertig.


    - In Eine ist die komplette Digitalzentrale inkl. Speisung und Kurzschlussdetektoren für 4 Sektoren und ein Loconet Vereiler integriert.
    - Die Zweite enthält einen SPROG.


    Gegen Aussen Standardstecker/Steckdosen und Gleisseitig alles 4mm Bananenbuchsen.


    Soviel von meiner Aktion "Zusammen gegen das Kabelgewirr".

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Spricht Dich das so wirklich an, wenn die Abstellgleise fast den Innenradius der Kurven knutschen?


    Hättes halt eine Kreuzung verbauen sollen! :spam: @Tom,so wie Du Dir das betrieblich ausgedacht hast ist es 100% ig. So kenne ich Dich."Alles wird GUT! :ironie: "
    Also weiter switchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    CF

  • Ich habe mal ein kleines Video von ein paar Zügen auf meiner Anlage gemacht. Anlass war auch, dass ich zur Abwechslung und testweise mal einen doppelt so langen Zug wie im "normalen Modellbahn-Betrieb" fahren ließ.
    Video


    Qualität ist nicht so toll, sonst hätte das Hochladen seeehhr lange gedauert.

  • Ich habe mal ein kleines Video von ein paar Zügen auf meiner Anlage gemacht. Anlass war auch, dass ich zur Abwechslung und testweise mal einen doppelt so langen Zug wie im "normalen Modellbahn-Betrieb" fahren ließ.
    Video


    Qualität ist nicht so toll, sonst hätte das Hochladen seeehhr lange gedauert.


    nice Video Markus !

  • sehr schön anzusehen, endlich eine Layout auf dem lange Züge verkehren


    Freut mich, allerdings haben nur der erste Manifest und der Intermodal die Länge, die ich normalerweise fahre und für die auch meine Gleise lang genug sind. Der lange Manifest war nur eine Ausnahme und macht leider auch zu viele Zicken.

  • Nabend Gemeinde


    Ein mehrtägiger Loksynchronisierungsmarathon liegt nun hinter mir. 21engines teils neu teils angepasst. Da einige neue Loks nun lang genug warteten, wegen meinem vorrangigen Anlagenbau, kam nun die geballte Ladung. Der Fuhrpark ist zwar größer, aber alles brauchte nicht zum "besprechen". Morgen noch zwei BC HYDRO Switcher und dann kann die neue Strecke um "Squamish Valley" endlich mal standesgemäß befahren werden.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!