To be discused....

  • Egal! Die kreative Idee dazu muss man erstmal haben.

    Stimmt...


    Auch er hat sicher mal "normal" angefangen..Die Kohle ist sicher ein Aspekt,aber das Problem ist doch oft ,das manche sich als Modellbahner nicht unbedingt weiternetwickeln .Da kann man sicher beim Blick ins bisher für mich Modellbahn-Niemandsland Indien einiges lernen... :resp:

    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan

  • Jetzt nicht lachen ihr "verquatschten lästernen Waschweiber" :ironie: ...die Idee mit dem Nebel gefällt mir!!!!!
    Das würde in meinem "Squamish Valley Layout " unter der langen Steelbridge verdammt scharf wirken :geil:


    Gruß Thomas

  • Mein vorheriger Post war auf keinen Fall negativ gemeint!
    da hat eher der Neid aus mir gesprochen :)


    Ich ziehe den Hut vor seiner Liebe zum Detail und auch deren umsetzung.
    Aber leider sind in unserem Hobby hald nicht nur der Platz sondern auch die Mittel begrenzende Faktoren.



    Jetzt nicht lachen ihr "verquatschten lästernen Waschweiber" ...die Idee mit dem Nebel gefällt mir!!!!!
    Das würde in meinem "Squamish Valley Layout " unter der langen Steelbridge verdammt scharf wirken


    Gruß Thomas

    Ich würde mich davor fürchten das der Gesamteindruck unter den "unecht" wirkenden Nebel leidet.
    siehr bei Steamern mit Rauchgenerator auch irgendwie nicht gut aus

  • Geht mal auf die Website von dem Typ mit der nebelmaschine. Gegen das können 99% der deutschen Modellbahner einpacken! Und der Typ kommt aus Neu Dehli!


    Und 98% der US-Bahner gleich hinterher ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Wobei ich ihm nicht abkaufe, dass er keinerlei Kontakt- oder Schmutzschwierigkeiten mit dem Nebelzeugs hat. Da bleibt eigentlich immer ein Film zurück...


    200% richtig, es sei den er würde Trockeneis nehmen. Das bekäme man mittels Gebläse ziemlich gut und ziemlich rückstandsfrei weg, ausserdem ist es schwerer wie Luft bleibt also unten und flutet nicht den Raum.


    PS: Das mit dem Neu Dehli lasst mal so dahin gestellt. So wie sich seine Seite liest kommt der ganz schön in der Welt herum.
    Wenn Onkel Google Recht hat, ist er Inhaber im Bereich Bekleidungsfertigung, dürfte somit auch das nötige Kleingeld haben...


    Aber was er baut ist größtes Kino.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ...bevor die Holländer den oranjebitter ausgepackt haben...


    Danach wäre auch keine Unterhaltung mehr möglich gewesen... :D Aber lekker war es schon, dazu die kaashapjes mit Senf...

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Thema Geld:
    Ich kenne einen ehemaligen Bäckermeister aus dem Nachbarort.
    Der fing mit 66 Jahren und eine Woche nach der Übergabe des Ladens an seinen Sohn mit Märklin an.
    Innerhalb von etwa 15 Monaten hat der unglaubliche 120.000 Euro in Richtung Göppingen verlagert.


    Wild und sinnbefreit.
    So wie Bigboy mit Torpedopfannenwagen...


    Dann hat er ne Flamme kennengelernt und ist abgedampft.
    Jetzt steht das Zeug daheim...


    Da ist das was da in Neu Delhi steht etwas ganz großes und sinnhaftes.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!