• Hurra, die erste Tunnelmotor ist da! :D
    Und zwar von Cotton Belt. :)
    InterMountain hätte auch Atlas raufschreiben können,
    sieht sehr verdächtig nach Atlas aus.
    Sie werden die selbe Fabrik in China haben. :)
    Aber trotzdem ist es eine sehr schöne Lok. :)


    Fritz Willi

  • Moin Steve,


    Du hast die Arm Rests, die Cab Shades und das Beacon vergessen....


    Ist das

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    diese loks sind ihre U$ 119.95 einfach nicht wert...


    Mal sehen, meine beiden UP Loks wurden am 14. Januar abgeschickt. Sie werden voraussichtlich SFr. 120.- (alles inkl) kosten. Bin gespannt, ob sie ihr Geld wert sind.....


    Bedenke, dass Du änlich genau auch die Kato und Atlas Loks beaugapfeln müsstest. Und Du weisst, dass ich für eine korrekte Nachbildung der UP SD 40-2 fast 30 Einzelteile anbringen musste, dabei habe ich die Handgriffe nicht mal ersetzt.....


    Mein Urteil über den ersten Run der Tunnel Motors mache ich, wenn ich meine Loks selber gesehen und laufen gelassen habe. Und werde es mir tunlichst verkneiffen, auf weitere Produktionslose von IM hochzurechnen, denn ich denke, dass sie das Feedback mit Sicherheit erstmal einarbeiten wollen. Nicht umsonst sind (entgegen der ersten Planung) keine weiteren Farb- und / oder Formvarianten mehr angekündigt. Es würde mich nicht wundern, wenn auf die Schnelle auch das Produktionswerk gewechselt würde....


    Simon, gespannt auf den Pöstler wartend.....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Habe auch Loks von IM bestellt. SF und BNSF. Aber wenn ich die Bilder von Steve sehe hoffe ich das sie nie kommen. Aber vieleicht hat Simon ja recht und IM lernt aus den Fehlern. Auch glaube ich das im eigenen Land die Modelbahner ziemlich sauer sind und IM ihren Unmut mitgeteilt haben.


    Holger 8)8)8)

  • Konnte heute eine interessante Beobachtung auf der IM Homepage machen. Bis vor Kurzem waren alle 4 Loks als "Available" markiert. Nun gelten alle als "Out of Stock". Das ist insofern interessant, als dass die ersten SP Loks erst seit wenigen Tagen überhaupt gesichtet wurden....


    Der Verdacht liegt nahe, dass ein guter Teil der Produktion geschreddert wurde, um nicht weiteren Unmut entstehen zu lassen.


    Nun ist wohl eine gute Portion Geduld angesagt, bis der nächste Run angekündigt und ausgeliefert wird....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo Steve,


    Du hast Recht, die Lok ist unter aller Kanone
    und den Preis nicht wert.
    Nachdem ich Deine Bilder gesehen hatte, habe
    ich mir meine Lok unter der Lupe angesehen.
    Ich hoffe, dass Simon recht hat und die Lok wird neu
    überarbeitet und aufgelegt.


    Fritz Willi


  • Hoffe immer noch Kato nimmt sich der Sache an und macht dem Trauerspiel ein Ende ...
    (Atlas wird's ja wohl nicht wagen dem Marty McQ von IM "reinzupfuschen")


    Chris

  • Hurra,die zweite Tunnelmotor ist da!!!
    Und zwar von SP Speedlettering. :D
    Ich freue mich trotzdem die Lok auch
    die"schwächen" hat, wie sollte es anders
    sein. Wie Simon schrieb, die Loks sind
    sold out, wenn sie ausgeliefert sind und
    werden nicht überarbeitet und eingestampft,
    sondern ausgeliefert. Vielleicht beim 2. Run,
    wenn wir Glück haben.


    Fritz Willi

  • Zitat

    Original von Caliente-Fan
    Jetzt habe ich mich doch so auf diese Lok gefreut !!


    Um Euch mal etwas zu beruhigen. Ich habe heute meine beiden UP-Loks bekommen. Sie sind echt klasse. Nichts von all den Fehlern und Mängeln die wir von den Bildern aus den Foren kennen. Ein echt saubere Arbeit :)
    Einzig die trucks wirken, da sie nicht lackiert sind, plastikhafter als wir es gewohnt sind. Die Scheibenwischer der beiden äußeren Fenster könnten ein bischen dünner sein, ist aber wirklich nicht trgisch. Toll sind die Scheibenwischer der mittleren Fenster die, endlich einmal prototyp-like, mit Querstange geliefert werden. Auch die rückwärtigen Fenster haben Scheibenwischer.
    Also nochmals: saubere Fahreigenschaften, nichts verzogen, sauber lackiert, keine Klebespuren oder Lackmängel/absplitterungen.
    Vielleicht habe ich echt Glück gehabt, aber meine beiden Loks sind echt ihr Geld wert und ich freue mich schon auf die SD45T ;)
    Kopf hoch,
    Volker

  • Hallo,


    soooooo, nun kann ich auch mitreden! Endlich sind meine beiden UP Loks da....


    also der Gesamteindruck ist sehr gut.


    Als Vergleich habe ich eine SD60M (Atlas) und eine SD 70 MAC und eine SD 90 MAC (beide Kato) rangezogen.


    Kein Wunder haben die ein Stabilitätsproblem mit dem Geländer. Das Teil ist so fein, wie wir's nur von Messingmodellen her kennen. Zudem wirken die Lüftungsgitter so echt, dass die Katoloks wie Plastikmodelle wirken.....


    Besonders beeindruckt haben mich die Scheibenwischer. Auch das Klimagerät sieht Klasse aus.


    Doch viele der weiteren Details werden erst noch gemäss dem Vorbils rangefriemelt werden müssen!


    Und nun zu einem ganz enttäuschenden Thema: Die Farbe ist in Etwa die Qualität einer Bachmannlok und auch die Beschriftung nicht in der gleichen Dimension wie die Vergleichsloks.


    Zudem kann ich der Mängelrüge der Montage nur beipflichten. Hoffentlich krieg ich die Kupplungen mit einer Demontage/Remontage zum Laufen....


    Fazit: Ich werde wohl die drei bei meinem Lieferanten liegenden Loks ordern, auch wenn ich alles Andere als begeistert bin. Aberdie Loks gehören nunmal zu UP und deren Vorgängern....


    Und Allen die mir nun beschwichtigend ins Wort fallen wollen weil ich ein unverbesserlicher Nietenzähler bin, sei nochmals drauf hingewiesen, dass die Lok einen Listenpreis hat, der über den Katoloks und weit über den Atlasloks liegt!


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Also,


    der Gesamteindruck von der Lok stimmt. :D
    Die SP & CB Loks laufen sehr gut und die graue
    Farbe stimmt auch. :D
    Die Zugkraft ist auch OK und die Gitter auf dem
    Dach sind Super. 8)
    Also erfreuen wir uns an den Lok's. :)
    Man muss es positiv sehen, dass Glas ist halb voll
    und nicht halb leer. :D


    Fritz Willi

  • Hallo Jürgen,

    Zitat

    Original von Tehachapi
    Man muss es positiv sehen, dass Glas ist halb voll
    und nicht halb leer. :D


    Nun, ist aber ein teures Glas....

    Zitat

    Original von Tehachapi
    Fritz Willi


    Wieso benutzt Du eigentlich neuerdings ein Pseudonym?


    Schönen Abend!
    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo Simon,


    Nun, ist aber ein teures Glas....


    Das Glas wird voll. :D
    Habe heute im neuen N-Scale Railroading gelesen,
    das die Lok auch in SP kodachrome kommen soll.
    Auf der Website von IM steht zwar noch nichts,
    aber schaun wir mal. :D
    Nichts für UP Fans. :(
    Aber für SP Fans. :)


    Wieso benutzt Du eigentlich neuerdings ein Pseudonym?


    Das ist kein Pseudonym, ich heisse wirklich
    Jürgen Fritz Willi, Fritz nach meinen Grossvater und
    Willi nach meinem Vater, so steht es in der Geburtsurkunde, Ausweis, Führerschein und Pass.


    Ãœbrigends, die US Grenzbeamten hatte dagegen nichts
    ein zu wenden. :D


    Viele Grüsse
    Jürgen Fritz Willi

  • also ich hab die tunnel motors bei simon gesehen...*kötzel*.... gottlob hatte cp keine. pott hässlich. die loks meine ich. zugegeben, der spiegel-effekt in den lüftergittern sieht cool aus.


    achja, die getriebegeräusche sind so etwa auf atlas-niveau. schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!