NMRA National Convention 2008 pictures from Anaheim
- Conrail
- Erledigt
-
-
-
Sehr schoen. Die H660 ist ja genial.
Mal schauen, ob sich Athearn nach dem SW1000-Upgrade bald auch der SW1500 annimmt. Da koennte ich ein paar von brauchen.
-
Leider wieder in N-scale keine:
- SW1000 oder SW1500
- keine modernen 60' Boxcars
- keine modernen LKW/PKW
- keine zeitgemäßen Signale und Bahnübergangausrüstung -
das H0 material bangt mich um !!! Die 53" Trailer sind ja mal oberklasse vom detail her! schade dass die für mich mit 1975 - 1980 zu modern sind.
Frage in die Runde: Gibts einen hersteller der anständige Tank Anhänger für H0 macht?
-
Zitat
Original von Conrail
Leider wieder in N-scale keine:- SW1000 oder SW1500
- keine modernen 60' Boxcars
- keine modernen LKW/PKW
- keine zeitgemäßen Signale und Bahnübergangausrüstung
Das ist nicht ganz richtig. LBF (und nun die Nachfolgesesellschaft Hubert's) haben zwei "Sorten" 60'er im Programm und dann gibt's immer noch MTL, die in regelmässigen Abständen (so ca. jedes Schaltjahr einen oder zwei) ein 60'er rausbringt.SW1000/SW1500: Richtig, aber meine Vermutung ist, dass entweder LifeLike oder Atlas (oder Beide) diese Lok irgendwann rausbringen. Beide verfügen über entsprechende Modelle im Sortiment, die sich mit machbarem Aufwand umzeichnen lassen (MP15 rsp. SW9). Meine Vermutung ist, dass Atlas innert 3 Jahren die Lok ankündigt....
LKW/PKW: Nun Atlas und Athearn bringen immer wieder Modelle raus. Natürlich könnt's Schneller gehen, aber ich bin ja schon mal mächtig zufrieden, dass es heute überhaupt gutaussehende Fertigmodelle in der Spur N gibt. Das Zusammengefriemle der GHQ Modelle war zwar ein netter Zeitvertreib, war aber nicht ganz ohne....
Signale: Richtig, seit Sunrise die Produktion von Signalen eingestellt haben, ist da eine grosse Lücke. Allerdigns bin ich zuversichtlich, dass NJ International und BLMA diese Lücke schliessen werden. Von NJ ist übrigens bereits eine Warnlichtanlage für die die Position über der Strasse angekündigt!
So gesehen sieht's in der Spur N gar nicht mal so düster aus....
-
Beschweren kann ich mich nicht.
Ich muss halt sehen was es mit MTH vs T55 (SD70ACe) und MTH vs BLI (Daylight) gibt.
Bei Concor ist mir die MP15 "aufgefallen" :hmm:, für wen? Und auf dem zweiten Plakat der Hinweis das der M-10000 im Frühjahr 2008 erwartet wird. (Der ist längst da...)
So ein Plakat neu zu plotten kostet ein paar Dollar maximal -
Und: Atlas bringt endlich die GP40-2 in HO ! Und zwar die Ph. I und schon im August. Cool! Endlich ein paar gute slug mothers. Dazu der 45 tonner und (hoffentlich) die ACe von MTH - koennte ein teures Jahr werden...
-
Zitat
Original von bigboy4015
Ich muss halt sehen was es mit MTH vs T55 (SD70ACe) gibt.well, ev. kommt sie ja von Kato in H0...
...den in N ist es jetzt offiziell, es kommt die SD70ACe in N ! :cheer) -
:cheer) und hier der link: http://www.katousa.com/cgi-bin…l.mif,Poster-07-18-08.pdf sooooo geil... ! :cheer)
-
für cp rail ist wieder nichts dabei
aber falls kato wirklich die heritage units rausbringt.......
-
Zitat
Original von Simon_Ginsburg
Das ist nicht ganz richtig. LBF (und nun die Nachfolgesesellschaft Hubert's) haben zwei "Sorten" 60'er im Programm und dann gibt's immer noch MTL, die in regelmässigen Abständen (so ca. jedes Schaltjahr einen oder zwei) ein 60'er rausbringt.Die LBF Wagen kenn ich, habe selber einen von UP, stimmt aber nicht so wirklih nach den Fotos her.
MTL hab ich gesehen, die double plug door ist akzeptabel, der andere mit der normalen Schiebetür eine alte Gurke ...ZitatOriginal von Simon_Ginsburg
SW1000/SW1500: Richtig, aber meine Vermutung ist, dass entweder LifeLike oder Atlas (oder Beide) diese Lok irgendwann rausbringen. Beide verfügen über entsprechende Modelle im Sortiment, die sich mit machbarem Aufwand umzeichnen lassen (MP15 rsp. SW9). Meine Vermutung ist, dass Atlas innert 3 Jahren die Lok ankündigt....Na ich hoffe doch nicht, daß Atlas seine MP15 zur SW1500 umzeichnet, sondern ein exaktes Modell bringt!
ZitatOriginal von Simon_Ginsburg
LKW/PKW: Nun Atlas und Athearn bringen immer wieder Modelle raus. Natürlich könnt's Schneller gehen, aber ich bin ja schon mal mächtig zufrieden, dass es heute überhaupt gutaussehende Fertigmodelle in der Spur N gibt. Das Zusammengefriemle der GHQ Modelle war zwar ein netter Zeitvertreib, war aber nicht ganz ohne....Ist aber auch eher sechziger/siebziger Jahre ... ich will was für die späten achziger und neunziger Jahre. Moderne Loks gibt es reichlich, nur das Drumherum fehlt. Bei Gebäuden ist es ja nicht anders
ZitatOriginal von Simon_Ginsburg
Signale: Richtig, seit Sunrise die Produktion von Signalen eingestellt haben, ist da eine grosse Lücke. Allerdigns bin ich zuversichtlich, dass NJ International und BLMA diese Lücke schliessen werden. Von NJ ist übrigens bereits eine Warnlichtanlage für die die Position über der Strasse angekündigt!So gesehen sieht's in der Spur N gar nicht mal so düster aus....
Ich bin derzeit von N wieder etwas enttäuscht
-
Zitat
Original von sschaer
aber falls kato wirklich die heritage units rausbringt..........stehe ich vor der qual der wahl welche ich kaufen soll um sie zu strippen ! geh mal davon aus dass keine, oder nur wenige undecorated auf den markt kommen werden so müssen dann eben die karnevals loks herhalten, aber welche
-
Zitat
Original von sschaer
für cp rail ist wieder nichts dabeinein, aber mit einer SD90MAC auf der einen seite und einer SD70ACe shell auf der anderen lässt sich easy eine CP Rail SD90MAC-H #9300 - 9303 bashen... !
-
hmmmmmmmmmmmmmmmm.......................
taking orders ?
-
Ich finde den Electroliner von Con-Cor interessant.
Auch die Athearn Turbine schaut gut aus, wunderlich, dass auf der Homepage noch nix zu sehen ist...
-
Auch wenn ich kein Fan von Union Pacific bin, so ist die UP Turbine doch irgendwie interessant.
Kon
-
Ja das sind schöne Sachen dabei ,HO ist eindeutig bevorzugt ....
Auf die Gas Turbine bin ich gespannt .Nirgens ein Hinweis ob sie von Genesis oder RTR kommt ?
Schönen Gruss. -
Zitat
Original von Conrail
- keine zeitgemäßen Signale
Sind die Atlas GRS "Dreiaugen" in N nicht gut? Muessten fuer Dich als Conrailer doch gut zu gebrauchen sein. -
Zitat
Original von mtnsub
Sind die Atlas GRS "Dreiaugen" in N nicht gut? Muessten fuer Dich als Conrailer doch gut zu gebrauchen sein.Es gibt ganze 3 Ausführungen, also nichts Ganzes und nichts Halbes! Mir würden ja maßstäbliche Bausätze schon ausreichen und PPR positionlights am liebsten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!