Caboose öffnen

  • Hier habe diese Cab bei Walthers gekauft.
    Weil ich sie mit funktionsfähigen Markern versehen will und auch sonst auf NYC umbauen will, muss ich sie öffnen. Zum Schrauben ist da wohl nichts und eine ganz offensichtliche Trennlinie für gesteckte Teile finde ich nicht.
    Kennt jemand diese Caboose und eine andere Methode als pure Gewalt?


    ps. Walthers nennt sie ausdrücklich RTR. Das ist so weit auch richtig, rollen können sie. Beeindruckend ist aber auch die Familienpackung Grab Irons die jedem Waggon (ich habe vier) beiliegen. Die Löcher sind angedeutet aber nicht fertiggebohrt. Da habe ich doch wieder eine gute Beschäftigung gefunden... :motz:

  • in einer der beiden Packungen müsste die Explosionszeichnung sein, ist so bei Walthers.


    Die Bezeichnung RTR ist dafür übrigens absolut korrekt - die handrails sind eine zZusatzoption, wer sie haben will okay, wer nich lässt es bleiben.
    Deshalb auch nur angekörnte Löcher.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    in einer der beiden Packungen müsste die Explosionszeichnung sein, ist so bei Walthers.


    Diesmal nicht. Es ist eine wirklich gute Zeichnung zur Montage Handrails dabei. Die Waggons sind sehr sauber gebaut. Es gibt kaum Spalten und erst recht keinen in den man gefahrlos mit einem Schraubendreher hebeln sollte. Natürlich werde ich es wohl bald versuchen aber ein kurzer Tipp eines Besitzers baugleicher Waggons wäre sicherer.


    Ok, ich habs


    1. Die Bühnen und der komplette Unterbau "scheinen" locker zu sein. Sind sie aber nicht. Sie sind durch drei Schrauben gehalten die von innen durch den Boden gehen. Ihr reißt also nur die Löcher aus wenn daran Gewalt angesetzt wird.


    2. Das Dach ist nur mit 6 Laschen auf gesetzt. Drei auf jeder Seite. So bekommt man den Katen auf.

  • zerknirsch....


    Ich habe ihn ja, aber wo ? :hmm:


    Geh mal ganz vorsichtig über das DACH an die Sache ran...


    Ich MEINE der Boden und Kasten wäre eins, das Dach separat...


    Edit: Manchmal ist mein Gedächtnis noch gut...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!