Motive Power & Rolling Stock "Squamish Valley"

  • völlig richtig! Um dies vorbildgerecht zusammenzustellen, ist die Anlage unterdimensioniert.

    Hallo Thomas,


    ich denke, Du könntest trotzdem etwas für die Optik tun. Nimm z.B. vorne zwei Loks raus und schiebe die Helpers auf zwölf Wagen von hinten. Aber wie schon gesagt, es ist eher eine optische Frage. Außerdem waren dies die SP Regeln, wahrscheinlich hatte BC Rail andere aber vielleicht ähnliche Regeln.
    Gruß, Volker

  • Hi Folks,


    das Problem der folgerichtigen Consists ist eher der Mangel an BCengines in Nscale. Da muß ich halt nehmen was da ist. Nächste Woche sollen die neuen ATLAS ALCo's der BC RAIL und auch die C-630 der PGE eintreffen. MoBa-Atelier gab mir schon grünes Licht. Damit wird mein Fuhrpark lupenreiner. Für den Consist hätte ich ja auch CN mit reinnehmen können, wollte ich aber nicht. Genau gesagt für die ersten Bilder auf der neuen Main Line solltens die BC RAIL engines sein...war die pure Vorfreude. Ja ...der Markt war, seitdem ich den US-Virus habe, nicht so dick mit entsprechendem Material besiedelt. Unsere bekannten deutschen Händler als auch Händler in North Vancouver hatten hier und da mal was, welches ich "krankhaft" abgegrast habe. Der CN Bestand ist da weitaus üppiger.


    Gruß Thomas

  • Nabend Thomas,


    Ich würde mir bezüglich des Consists erst einmal gar keine Gedanken machen! Dein erklärtes Ziel war es, uns via Video das Trackopening zu untermalen, was Dir auch ausgezeichnet gelungen ist... Solltest Du dann - nachdem Du das Beleuchtungs- und Tiefenschärfenproblem in den Griff bekommen hast - auch "vorbildgerechtere" Zusammenstellungen (was auch immer das bei unserem Hobby letztlich heißen mag) hinbekommen, gehst Du sowieso in den Olymp des Forums ein... :thumbup:


    Grüße,


    Volker

  • Nabend Folks,


    Danke Maurice!!! Ist ja gleich um die Ecke bei uns. Bei Michas bahnhof hätte ich nicht mal ansatzweise gesucht :wacko: . Schau ich mir mal an, muß wohl ein älteres Modell sein?!


    @ Volker



    Ich würde mir bezüglich des Consists erst einmal gar keine Gedanken machen!


    Naja ...man wird ja mit der Zeit immer vorbildorientierter, soweit es eben möglich ist. Grundsätzlich müßte man eigentlich ständig irgendwas um- bzw. anbauen, aber wo endet der Spaß dann? Soll auch alles noch richtig Spaß machen. Ich selber bin schon auf meinen CN Container Train gespannt :woot::woot: ..der schlummert noch in der Vitrine :sleeping:


    Gruß Thomas

  • Die Modelle von Atlas sind schon auf recht gutem Stand.
    Zwar haben sie noch keinen Scale-Speed Motor, dafür aber einen geteilten Rahmen und sind dadurch DCC-ready für Plug-In Decoder.
    Meiner Erfahrung nach sollte man sie öffnen, entfetten, neu fetten und dann gut einfahren lassen.
    Dann sind sie absolut brauchbar, wenn auch gerne mal etwas lauter.


    Edit: Eine Sonnenblende und die Verpackung fehlen. Mehr als 50 würde ich dafür nicht geben.

  • Hallo Stephan,


    zumal ja ATLAS in diesem Scheme jetzt C-630 ausliefert.
    Du hast Recht, wenn du schon erwähnst die ATLAS erstmal zu entfetten. Warum quetschen die Chinesen da soviel Fett rein? Das Procedere muß man genauso wie du sagst durchziehen und dann geht's auch. Mehrheitlich hat man dann auch kein Problem mehr. WALTHERS bringt ja nun auch in N ein paar Diesel, auch CN ist dabei. Mal sehen was da auf uns zukommt?


    Gruß Thomas

  • Nabend Thomas,


    tolles Video - jetzt kann man das gesamte Ausmaß Deines Layouts bestaunen :thumbup:


    Was mir allerdings auffällt - und das könnte Dir bei Youtube so manch ein Schlaubi-Schlumpf um die Ohren hauen - ist der etwas merkwürdig anmutende Sound... Das klingt in einmalmal mehr und einmmal weniger regelmäßigen Abständen so, als würde jemand einen Blecheimer auf die Straße werfen :gruebel: :wacko: :whistling: :S :huh: ;( :D


    Nichts für Ungut - bei Problemen einfach melden!!!!


    Grüße nach Brandenburgh, BC


    Volker

  • Hi Volker


    Recht haste :D Ich bin ehrlich gesagt schon froh das mit meiner Kamera, SAMSUNG NX2000, überhaupt so einigermaßen in den Griff zu bekommen. Mir fehlt definitiv Soundmaterial. Das ist das große Problem z. Zt..


    Gruß Thomas

  • RAPIDO's Neue ...CN GMD-1


    Hi Leidensgefährten



    Diese Woche kam das lang ersehnte "Paketchen" mit den neuen ATLAS ALCo's von BCR und PGE sowie die neue RAPIDO GMD-1 CN Green Scheme w/DCC. Kurzum....RAPIDO setzt hier definitiv neue Maßstäbe in Sachen Fahreigenschaften und Laufkultur :thumbup: Ready to run und dies ohne Wenn und Aber! Das Teil läuft kaum wahrnehmbar schon in der Factory Default. Die Soundversion soll wohl auch der Knaller sein, so die verlässliche Aussage eines sehr guten Freundes. Mal sehen...bin ja morgen bei MAB, ich sehe mich schon letzteres Modell zu ordern :whistling:


    Hier mal ein erstes Bild vom "Laufsteg":




    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas ,


    schöne Anlage , tolles Thema , Daumen hoch . Davon könnte das Forum mehr gebrauchen.....


    Zu den Lok Material Atlas und andere. Angeboten wird einiges an Dieselloks , zb Atlas , Intermauntain Railway , Rapido , Life Like und und . Da sind immer Sachen dabai . Es kommt daruf an , wie lange du schon N Bahner bist....


    Ich bin zwar neben New York und Vermont Canada- Freund ( Quebec ) ; ABER 160 euro für ein Rangierlok von Rapido Trains ( GMD 1 ) sind mir echt zuviel. Ist man aber BC - CN Fan mit einer tollen Fahranlage so wie du , dann ist die Maschine schon fast pflicht .
    Viel Spass beim Fahren !!!
    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Nabend Jonny


    Danke erstmal. Schön das dir die Anlage gefällt...mir ja auch 8o
    Klar muß man abwegen für was und warum man die Kohle für bsplw. Loks ausgibt. Sicherlich sind die fast 160,- EUR für die RAPIDO eine Menge Holz! Anfangs war ich auch skeptisch, aber die Laufkultur hat mich sozusagen gebührend entschädigt. Da kannst du dich bei ATLAS, wie hier oft heiß diskutiert, öfters mal anschei...n. Im Vergleich, eine N ATLAS DCC ready kostet auch 100,- EUR plus DIGITRAX DN163A0 nochmal ca. 33,-EUR. Die RAPIDO ist inkl. Decoder und ist 20,- EUR teurer. Der Faden für weitere Zurüstungsdetails nicht mal erwähnt. Klar...ist eigentlich "zu"teuer. Frauen sind unter Umständen auch teuer und jeder (fast) hat eine in der Bude :lw)


    Mein Lokbestand ist derzeit bei 49 engines...... alle thematisch passend. :awg)
    Aber wie du schon sagtest, diese Maschine war einfach ein Muss.


    Gruß Thomas

  • Hi,


    Jo,die GMD-1......Die steht auch noch auf meiner Wunschliste....zwar in H0 aber rotzdem ist das echt fast ein Muss für Canada....


    Deine Anlage finde ich im übrigen klasse.Super Arbeit bisher....Is ja das selbe Thema wie bei mir mit BC-Rail. Bin auf weitere Fortschritte und Videos gespannt.


    Grüße,Chris

  • CN Stock Car


    Nabend zusammen,


    vor längerer Zeit habe ich mich mal mit einem vorbildnahen Stock Car der CN beschäftigt. Das Original habe ich im "CANADIAN RAIL CAR PICTORIAL Vol. Six" gefunden und mit einem Undecorated ATLAS Stock Car mal versucht.



    Die Seriennummern gingen von 7025-7039.



    Mein Logging Train



    ...mit "Selfmade" Bachmann Flat Car und Echtgleismaterial sowie WEINERT-Ketten zur Ladungssicherung.



    ...Echtholz und Walthers Hobos.





    Snow Plow Freelanced. Grundlage war ein Tichy Train Kit und das Vorbild am Yukon. Ich habe mir erlaubt daraus ein BCR Modell zu machen...na und :boring:




    Have fun
    Thomas

  • Nabend Thomas,


    sag mal, was macht Deine Videokunst? Wolltest Du nicht Deine Container Cars einmal durch die Anlage jagen...?
    Würde mich schon interessieren, auf wieviel Wagen Du kommst...?!?!?!!!


    Grüße,


    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!