fotos von rrpicturearchives.net etc

  • die meisten von euch kennen webseiten wie rrpicturearchives, railpictures etc. leider sind die seiten zum teil etwas mühsam in der bedieung, langsam, oder aufpoppende werbung nervt. aus diesem grund habe ich mir einige dieser umfangreichen fotosammlungen runtergeladen. herkömmliche webseiten-downloader funktionieren nicht. also hab ich mir mit php entsprechende scripts geschrieben :)


    momentan für diese websites :
    - rrpicturearchives
    - railpictures
    - railpictures.ca


    sollte jemand auch den wunsch verspüren, seinen harddisk mit tausenden von fotos zu füllen, dann einfach eine message schicken.



    ein paar infos zu der software :
    - fotos werden nach bahngesellschaft, fahrzeugtyp, roadnumber abgelegt
    - im dateiname wird die photo-id von der website mitabgelegt. so lässt sich die original-seite leicht finden
    - restartfähig. einfach abbrechen und ein andermal weitermachen.
    - rrpicturearchives sperrt verbindungen mit zu viel datenverkehr für 2-24 std. das script wartet selbständig ab und macht so bald wie möglich weiter :)


    was ist nicht in der software :
    - daten wie ort, fotograf, datum etc werden nicht abgespeichert
    - zur zeit keine filtermöglichkeit für bestimmte gesellschaften, fahrzeugtypen etc


    was brauchts dazu :
    - pc mit windows ab xp (sollte aber auch auf linux/mac laufen. ist schliesslich php)
    - php
    - genügend diskspace
    - eine vernünftig schnelle internetverbindung




    achtung : so heruntergeladene fotos dürfen NUR für eigenbedarf verwendet werden ! copyright etc.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich nicht Fotos nur einer Bahn in einem bestimmten Zeitraum Downloaden sondern muss alles nehmen?


    ja. ich war zu faul, einen entsprechenden filter einzubauen. aber da dies ein einfaches php-script ist, kann ja jeder selber dran rum optimieren. das ist leider aufgrund der funktionsweise solcher websites kaum anders möglich.
    bei rrpicturearchives hat jede seite mit einem foto eine eindeutige id. ich zähl einfach die id hoch und ruf die seite auf.
    klar, man kann nach bahngesellschaft suchen. aber da kriegt man die id's nicht raus. also hilfts nichts.
    aber wenn du was bestimmtes willst, dann schreib mir doch ne mail.






    abgesehen davon kostet ja eine harddisk heute kaum noch was ;)

  • und dann bitte nicht wundern und jammern, wenn die Webseitenbesitzer aufgrund des plötzlich angestiegenen Traffics etwas angepisst reagieren...darauf hast Du ja schon hingewiesen


    da hast du völlig recht. finde das auch in ordnung dass rrpicturearchives da klemmt. drum hab ich halt das script so geschrieben, dass es dann jede stunde einmal probiert obs noch gesperrt ist.



    als ich angefangen habe, fotos runterzuladen, hab ich das script einfach mal 4 wochen am stück laufen lassen. soll das ding doch selber gucken. hat wunderbar funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!