Spielwarenmesse 2015 US-Neuheiten

  • Hallo liebe Hobby-KollegInnen, hat jemand schon einen Überblick, was denn heuer in Nürnberg für uns US-Bahner vorgestellt wurde, MIBA und ähnliche sind da ja recht dürftig in ihrer Berichterstattung? Denn H0, N, 0n30 und auch G dürften doch sicher einiges an News vertragen?


    Würde sicher nicht nur mich interessieren, irgendjemand von Euch war doch bestimmt in den "heiligen Hallen"?


    Beste Grüße aus dem grauen Mainz
    Baggerolli

  • Nahezu unwahrscheinlich das es da in Nürnberg was gab.
    Vielleicht das eine oder andere brauchbare Zubehör oder Automodell, aber bei Noch werden z.B. nur bekannte Athearn Artikel präsentiert.
    Ich habe, da ich über den Tellerrand schaue, da nix gesehen ausser das Roco wieder die letztjährigen Neuheiten für USA präsentierte.


    Für die US Marken sind die Shows und Conventions in den Staaten, von denen z.B. Rainer Hartmann von AAT in seinen Newslettern berichtet, maßgebend.


    Das Nürnberg der Nabel der Modellbahn-Neuheitenwelt ist, trifft nur auf die europäischen Marken zu.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das Nürnberg der Nabel der Modellbahn-Neuheitenwelt ist, trifft nur auf die europäischen Marken zu.


    Selbst das wird kaum noch zutreffen.


    Ich denke mal, daß auch viele britische Modellbahnhersteller dort nicht mehr ausstellen.


    Und auch etliche der kleinen deutschen Hersteller sind dort schon länger nicht mehr vertreten.

  • Ich hab für mich ein paar Automodelle, eine Re6/6 und eine CC 7100 gefunden.
    Aber nach US Vorbild ganz klar 0,00...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Selbst das wird kaum noch zutreffen.


    Ich denke mal, daß auch viele britische Modellbahnhersteller dort nicht mehr ausstellen.


    Und auch etliche der kleinen deutschen Hersteller sind dort schon länger nicht mehr vertreten.



    Bis auf Hornby hat kein weiterer britischer Hersteller im Frühjahr Neuheiten vorgestellt.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Die Neuheitenkataloge der einschlägig Verdächtigen sind doch alle online betrachtbar.
    Bekannt ist ist die bei Hornby unter der Marke Rivarossi angekündigte GE U25C. Es sind grosse Fotos anklickbar die Blechgeländer des Modells ganz gut zeigen. Genau so wie bei der alten U25C aus den 1960er Jahren komplett aus Blechstreifen gestanzt, zwar etwa feiner, aber immer noch, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig".
    Bei Roco ist nur noch die Beilhack Schneeschleuder im Neuheitenkatalog in US Livery zu finden. Von der SD40 kann ich nichts mehr entdecken. Wäre wahrscheinlich doch nur vermutlich auf eine Athearn RTR mit "NEM" Pizzaschneidern und Normschacht zum üblichen UVP (inklusive Deutschbahnerverdummungszuschlag) hinaus gelaufen. Und da noch NOCH Generalimporteu(e)r ist, wäre ein gewisser juristischer Kollisonskurs nicht auszuschliessen.

  • Die Roco SD40 sind auf der Roco Homepage unter Dieselloks zu finden und sollen 2016, KW29 lieferbar sein. Es sollen 5 Varianten in jeweisl 2 Ausführungen kommen.
    Von NEM Pizza-Schneider und Normschacht steht nichts in der Produktbeschreibung, dafür von US Klauenkupplung und niedrigen Spurkränzen.


    Einfach mal Füße still halten ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Roco :


    Es bringt nix , die SD40 als 20 Variante z.b Conrail herrauss zu bringen. Und bei den Euro Preis so wie so nicht . Zumal auch jeder schon mehre Maschien zu Hause hat .......da wird Roco kaum was an den Mann ( Frau ) bringen.
    gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Wobei hier ja noch die Möglichkeit im Raum steht das Roco Modell das von Athearn sein könnte...


    In den USA gibt man sich komischerweise in solchen Sachen verschlossener: Während in den US Foren offen erklärt wird das die kommenden Coalhopper aus Intermountains Value Line, die ehemaligen Huberts/E&C Shops/LBF Company Wagen sins, was auch einen Sinn ergibt denn es sind exakt die Modelle die LBF zum Schluss hatte, hält sich IM auf Messen diesbezüglich sehr zurück.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wobei hier ja noch die Möglichkeit im Raum steht das Roco Modell das von Athearn sein könnte...

    Das wäre, von der technischen Seite her gesehen, die bessere Möglichkeit.
    Rocos eigene Neukonstruktionen der letzten Zeit weisen einige, so kann man es ausdrücken, Merkwürdigkeiten auf.



    Wie beispielsweise ein doch recht exzentrisch, in doppelter Hinsicht, positionierter Drehzapfen einer 6-achsigen Lok (Neukonstruktion 2014)

  • Warum sollte Roco unter eigenem Namen Athearn Loks verkaufen? Damit punktet Roco weder in den USA noch in Europa.
    Von einer mißlungenen 151 gleich auf die ganze kommende Fahrzeugpalette zu schließen ist mit freundlichen Worten nicht zu beschreiben

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Naja, die verbauten Motore bei Athearns SD70ACe und Co sind derzeit schon Roco, warum also keine Kooperation, eventuell auch bei der Fertigung

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!