weekly work report....18.01.2004

  • auf drängen von steve, wird der work-report heute etwas früher gestartet.......






    diese woche lediglich ein paar tankwagen fertig gemacht. wiederum in der (fiktiven ?) cp rail bemalung. zwischendurch, nebenbei oder wie auch immer noch etwas an der programmierung der diversen loks rumgespielt. uff......das gibt ja einige stunden arbeit......simon, wo bleibt mein locobuffer ? ;)



    so, nun bin ich aber gespannt, was uns steve so dringendes zeigen muss....

  • Hallo


    Von meiner Seite nicht viel neues, ausser einer Lok mit defekten Lichtleitern habe ich nichts brauchbares gemacht.


    Oder doch? Habe meine neue Werkstatt fertig isoliert. Jetzt kann eingeräumt werden. :P:P:P:P


    Weiss jemand wo ich günstige, gute und abschliessbare Schränke (möglichst aus Metall) bekomme? Und einen neuen Werkbank sollte ich auch noch haben, der alte ist inzwischen unstabil. :(:(


    Gruss Andi
    der mit den defekten Lichtleiter

  • Zitat

    Original von sschaer
    so, nun bin ich aber gespannt, was uns steve so dringendes zeigen muss...


    diese woche habe ich mich mal an eine UP lok gewagt...
    ...alle nur erdenklichen detail-parts montiert, man beachte die liftrings, die armrest und die rückspiegel an der modifizierten cab sowie die grab-irons (BLMA)...



    ...ebenso ist die ganze dachpartie überarbeitet worden und die lüfter wurden ersetzt (neue detailparts von BLMA, hab quasi ein paar vorserienmuster erhalten, die teile sind wirklich super und sie drehen sogar...)



    ...auf diesem foto gut zu erkennen die modifizierten trucks mit den neuen bremsdruckzylindern und den dazugehörenden leitungen - für das weathering habe ich eine neue technik die auf dem Atlas forum beschrieben wurde angewendet - sieht schon täuschend echt aus...



    ...war ne ausnahme, sorry, aber ich dachte ich muss dem Simon mal zeigen wie man ne UP richtig modifiziert ;)

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    diese woche habe ich mich mal an eine UP lok gewagt...
    ...alle nur erdenklichen detail-parts montiert, man beachte die liftrings, die armrest und die rückspiegel an der modifizierten cab sowie die grab-irons (BLMA)...




    Also ich begreife die Amis nicht ganz. Hätten doch die Bilder sicher Werbung gemacht. Aber eben wenns ums Geld geht dann haben die Amis uns etwas voraus: knallhart alles zu Geld machen.


    Gruss Andi

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    diese woche habe ich mich mal an eine UP lok gewagt...
    ...alle nur erdenklichen detail-parts montiert, man beachte die liftrings, die armrest und die rückspiegel an der modifizierten cab sowie die grab-irons (BLMA)...


    <snip>


    ROFL! Gehe ich recht in der Annahme, dass Du diese Fotos auch im Atlasforum im SNFF zeigen willst?


    Ach ja, Deine Bremszylinder haben leider den falschen Durchmesser: 7.2" statt richtigerweise 7.5"!


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Na Gott sei dank habe ich mich damals für Amtrak entschieden, als mir klar wurde, dass man blos ein Thema sammeln kann, weil es sonst zu viel wird...


    Gut gemacht


    Wer weiss, vielleicht kommt die US-Regierung bald auf die Idee auch für Amtrak gebühren zu verlangen, um Steuergelder zu sparen.

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Na Gott sei dank habe ich mich damals für Amtrak entschieden, als mir klar wurde, dass man blos ein Thema sammeln kann, weil es sonst zu viel wird...


    Gut gemacht


    Wer weiss, vielleicht kommt die US-Regierung bald auf die Idee auch für Amtrak gebühren zu verlangen, um Steuergelder zu sparen.


    Vielleicht findet der US-Congress ja auch raus, dass noch mehr Geld gespart werden kann, wenn Amtrak den Betrieb vollständig einstellt. Eine gute Anbindung der Erde an Mond und Mars sind ja schliesslich viel wichtiger .... :evil: :evil::P;)


    Chris

  • Hallo ach so schlauer Micha,


    Zitat

    Original von Acela
    Ich vermute (auf Anregung von Kermit) dass es die Lok bei Steve nie gab, und das alles blos ein Fake ist, um seinem Mißmut über die aktuelle Politik bei Union Pacific zu zeigen....


    Wie hast Du das gemerkt?


    Natürlich ist Jedem, der Steve kennt klar, dass er freiwillig nie eine UP Lok machen würd.....


    Er verwendet UP Loks ausschliesslich als Ausgangsbasis für seine Malereien....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    da kann ich nicht ganz zustimmen, schau, übrigens nicht nur für malereien sondern auch für kitbashing


    Eine SD 38-2!!!!!!


    Wow, von Denen bräuchte ich auch noch ein Paar, allerdings NON-DB....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!