Suche Spur N Weichenstellhebel

  • Hallo.


    Gibt es für Spur N Modelle (nicht funktionstüchtig) von Weichenstellhebeln?


    Ich meine diese Mannshohen Stellvorrichtungen mit dem kleinen Licht oben drauf.
    Sie sollen nur für eine stimmige Optik sorgen.


    EDIT: Ich habe im Walthers Katalog welche gefunden.


    Von N.J. International.


    Die sehen echt gut aus. Genau das, was ich gesucht habe.


    ABER: Es gibt die als "Star" oder "Branch" Version. Wann setzt man denn die deutlich kleineren "Branch-Hebel" ein?


  • Kann mir da denn keiner hier weiterhelfen? :hmm:

  • Zitat

    Original von Charlie Barret
    ABER: Es gibt die als "Star" oder "Branch" Version. Wann setzt man denn die deutlich kleineren "Branch-Hebel" ein?


    Das Aussehen dieser Stellhebel war/ist stark abhängig von der Bahngesellschaft und der Epoche. Am Besten suchst Du mal auf den bekannten Fotoservern nach Fotos Deiner Bahn zu Deiner Epoche und achtest auf diese Hebel. Eventuell hast Du dann eine Referenz für eine Bauart und danach kannst Du dann geziehlt suchen.


    Anderer Weg: DU bestimmst, was auf Deiner Anlage eingesetzt wird. Wenn DU das konsequent umsetzt, wird NIEMAND danach fragen, ob genau das genau dann genau dort richtig war oder nicht!


    Niemand? Nein es wird auf 10'000 US Fans sicher den EINEN geben, der es dann GANZ genau weiss, aber erst wenn DU das edle Stück auf eine Ausstellung schleppst und nachdem Du ihn vorgängig schon x mal gefragt hast und er keine Antwort gab..... :duel:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!