Arnold N SW1

  • Also die Trucks sehen ja nicht sehr vielversprechend aus, plastikmäßig und wenig detailliert. Außerdem schade, eine SW 1 gibt es schon, müssen die immer die gleichen Modelle noch mal machen? Warum nicht eine MP15ac oder ein Genset oder eine Whitcomb-Lok oder oder. Von einer GN NW5 wollen wir garnicht reden...
    Peter

  • Also die Trucks sehen ja nicht sehr vielversprechend aus, plastikmäßig und wenig detailliert. Außerdem schade, eine SW 1 gibt es schon, müssen die immer die gleichen Modelle noch mal machen? Warum nicht eine MP15ac oder ein Genset oder eine Whitcomb-Lok oder oder. Von einer GN NW5 wollen wir garnicht reden...
    Peter


    Ja die trucks sehen (noch?) nicht gut aus. Mal abwarten ob es so bleibt oder nicht. Wenn es so bleibt dann wird es sicherlich den einen oder anderen geben die was macht bei Shapeways. Wichtiger für mich ist aber wass die ziehen können beim rangieren.


    Übrigens, wer hat schon ein SW1 in N gemacht? Kann es nicht finden bei Spookshow.


    Einen Whitcomb oder Davenport wäre natürlich auch sehr net... Gensets sind viel zu modern für mich. :D

  • Ich hatte ja, wie alle Leser mitbekommen haben, SW 1 und SW 8 in einen Topf geworfen. Nun habe ich mal gesucht, was genau die äußeren Unterschiede sind. In Wikipedia heißt es z.B., die Haube der SW8 wäre deutlich länger, in der Tabelle "U.S. Diesel Engines" des EK sind allerdings die Gesamtmaße von SW1 und 8 bis auf das Gewicht identisch. Ich nehme an, die Plattformen sind dafür länger? Was ist mit dem Drehzapfenabstand?
    Peter

  • Ja ,


    hab die Neuheit vor Wochen gesehen . Neupreis bei AAT 120 euro , bei Menzels 116 euro . Ich warte mal ab , bis ein Modell bei AAT ist . Dann lass ich mir das Modell vorfüheren . Wenn der Kleine Rangieresel ruhig läüft , dann kann man sich einen Kauf überlegen . Obwohl der Preis recht hoch ist , warte ich nochmal die 2 oder 3 Variante ab . Den von den Bahnen sagt mir nur die Amtrak Lok zu . Und bis mal Shortlines Maschinen kommen von Arnold , geht bestimmt 3 - 4 Jahre ins Land . Und nach 3 Jahren gibts bestimmt den ersten Schwung für 80 euro . Daherr abwarten , wie sich das Modell gibt .
    Gruss Jonny 8)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Wenn ich bei google Bildersuche "n scale sw1" eingebe landet man eben auch beim Randolf.
    Ich hatte das auch schon mal als Projekt angedacht aber wieder verworfen.
    Den Kato Antrieb soweit einkürzen halte ich für nicht praktikabel.
    Der eine der bei shapeways sich derzeit an einer SW1 versucht kämpft auch mit dem Unterbringen von einem
    Antrieb. Seit längerer Zeit...., verständlich und nachvollziehbar. Schwierige Kiste allemal.


    Schöne Ostern noch...


    AXEL

  • Richtig, bei der Suche nach SW1 landet man auch bei Randgust. Sieht aber für mich nach einer Auftragsarbeit aus. nicht nach einem eigenen Bausatz.Konnte in seiner Historie kein Kit dazu finden. Gibts da eine Link?


    Gruß Rüdiger

  • Randgust hat nur die shell produziert und verkauft. Alles andere wie handrails etc. musste man selber herstellen. Die shells waren voller luftblasen und verzogen. Auf Randgust seiner website findest du ein bild von einer seiner SW1 die er fertig gebaut hat. Meine shells sind im abfalleimer gelandet.


    Jane

  • OK, dann war es nur ein Versuch der leider nicht weitergeführt wurde. Da ich für mein PVRR Projekt eigentlich eine SW1 benötigt hätte, wäre mit so ein Kit aufgefallen.


    NEIN, es war nicht nur ein Versuch, Randy Gustafson hat 2007 mehrere dieser loks für kunden gebaut und auch etliche shells produziert und verkauft.


    Jane

  • OK, dann war es nur ein Versuch der leider nicht weitergeführt wurde. Da ich für mein PVRR Projekt eigentlich eine SW1 benötigt hätte, wäre mit so ein Kit aufgefallen.


    Hallo Rüdiger,


    mir ist gerade Dein Avatarbild aufgefallen, zwei CF7 der PVRR :ilike: , Du hast also das gleiche Vorbild wie ich. Nur, dass ich mir beim konkreten Vorbild Anregungen für meine eigne fiktive Shortline hole. Du willst Sachen der PVRR konkret in N nachgestalten ?
    In HO gibt es alle Maschinen, die auf Pinsly-Shortlines fahren/gefahren sind. Die PVRR hat schon eine interessante Geschichte, Streckenführung und einen interessanten Betrieb.
    Das kennst Du wahrscheinlich, oder ?


    Grüße Tom

  • Hallo Tom,


    ja. ich bin mit 3 Kollegen dabei die PVRR im Modell nachzubauen. Wir waren 2010 und 2013 in Westfield und Holyoke und haben uns das Original genau angesehen. Die ersten Loks haben wir in H0 gebaut, nach dem Umstieg auf n-scale mussten die CF7 von Randgust gebaut werden. Wir haben uns die Strecke aufgeteilt. Gert hat den Yard in Westfield nachgebaut, ich den Westfield. Ind. Park, Wolfgang ein Steckenmodul "Mass.Turnpike" und jetzt für den Ausstellungsbetrieb eine Kehrschleife, getarnt als "Springfield Terminal". Passt zwar nicht in die Originalstrecke, ist aber für Ausstellungen wichtig, um immer eine gewisse Anzahl von Zügen fahren zu können. Ansonsten ist es für Zuschauer nicht unbedingt spannend.
    Hier ein Link zu Seite von Gert, dort sind einige Bilder und ein wenig Geschichte.
    http://www.ho-tt-n.de/pvrr.htm


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!