Arnold N SW1

  • Hallo Rüdiger,


    Ihr hattet ja in HO schon eine CF7-Sammlung mit zwei PVRR Maschinen, habt Ihr die und die HO-Layouts noch ? Jetzt der Umstieg zu N ... . Na ja, man hat mehr Platz zur Verfügung.
    Zu SW1 - Zeiten waren ja die Conrail-Kreuzung in Westfield, die Brücke über den Westfield River und südlich davon noch ein paar Meilen alte New Haven Canal Line bis zu dem Commercial Distributing Co. Warehouse noch aktiv. Das wären auch Hingucker für Besucher und außerdem interessante Betriebssituationen.
    Aber auch Eure fertigen Module gefallen mir sehr :ilike: . Großes Lob. :thumbup::thumbup: Aber Amtrak auf dem Weg nach Holyoke :kratz):kratz):kratz):D


    Grüße Tom

  • Hallo Tom,


    die HO Maschinen sind noch da, ist sogar noch eine 2" Round Cab" in Arbeit. Die H0 Module sind nicht speziell PVRR. Wir haben da eine "VSL"-Gruppe mit Modulen ohne Normgrundlage. Nur die Anschlüsse und die Höhe sind abgestimmt. Die Module gibt es noch. Mit einem Teil davon waren wir letztes Jahr in Bremen.
    Der Umstieg auf N erfolgte, weil wir die PVRR einigermaßen original nachbilden wollen. Gut, die Streckenlänge geht nicht ( Westfield Ind.Park habe ich fast um 50% gekürzt.) wir sind jetzt schon auf ca. 17 Meter. Das wäre in H0 nicht zu machen. Zeitlich sind wir an 2010 / 2013 orientiert. In diesen Jahren waren wir dort, und so bauen wir auch die Grundanlage.
    Alle Zusätze, ( Springfield Terminal , Amtrak auf der PVRR, nicht korrekte Anordnung und Ausrichtung der Module) ist den Platzverhältnissen und Bedürfnissen auf Ausstellungen geschuldet. Wenn es nicht gerade Rodgau ist, kennt kaum jemand die PVRR, und der "normale" Besucher will was fahren sehen. Das sind nun einmal Zugeständnisse die wir machen müssen.
    Wenn wir allein fahren, bauen wir so auf wie es in der Realität auch ist.
    Hier noch ein Link zum Video. Aufgenommen letzten Herbst auf einer Ausstellung in Frankfurt / Oder. Von dort sind auch die meisten Fotos auf der Homepage von Gert.:
    https://www.youtube.com/watch?v=m6-GQEM6b50



    Enjoy, Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    Alle Zusätze, ( Springfield Terminal , Amtrak auf der PVRR, nicht korrekte Anordnung und Ausrichtung der Module) ist den Platzverhältnissen und Bedürfnissen auf Ausstellungen geschuldet. Wenn es nicht gerade Rodgau ist, kennt kaum jemand die PVRR, und der "normale" Besucher will was fahren sehen. Das sind nun einmal Zugeständnisse die wir machen müssen.
    Wenn wir allein fahren, bauen wir so auf wie es in der Realität auch ist.


    ... ist schon klar, war Spaß.


    Wobei einige Anlgen der PVRR fast maßstäblich machbar wären. Sringdale Siding, welches Du nachgebaut hast, wäre mit 490 m Länge in N 306 cm lang machbar. Aber eine Kürzung fällt den Besuchern nicht auf und auf der PVRR sind Züge mit 6 -8 Wagen nicht unüblich. Sie ist auch ein gutes Vorbild, weil sie eine moderate Größe hat, man sehr viele Fotos im Netz findet, die gesamten Gleisanlagen mit Google Earth angesehen werden können und mit Streetfiew viele (die meisten) interessante Situationen angesehen werden können. Man kann sogar sehen, wo früher Gleisanlagen waren.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg. Eure webside liegt jetzt bei meinen Favoriten.


    Grüße Tom

  • Bei The Railwire ist jezt ein Review erschienen. Etwas technisch denn der Reviewer hat es total aus einander genommen. Es gibt einiges zu beachten:
    - Kupplungen: geht nicht einfach mit MT aber schon mit Accumate.
    - Gauge: die Räder waren zu nah an einander, funktioniert auf Peco code 55 aber nicht auf Atlas code 55 (und sehr wahrscheinlich auch nicht auf selbstbauweichen).
    - Stromabnahme: der Reviewer war nicht beeindruckt und befurchtet Problemen auf Termin.


    Weiter hat er Sorgen um den Motor.


    Technical review Arnold N EMD SW1


    Edit: trotzdem werde Ich, sobald es für mich möglich ist, eins kaufen den meine geliebte M&StL hatte ein SW und ein SC (SW bedeutet welded frame, SC cast frame).

  • Hi Axel ,


    und ? Wie ist das Fahrverhalten ? Wie laut ist das Modell ? Wieviele Wagen kann es bewegen ? Gegebenfalls würde ich mir eins kaufen.....oder ich lass mir mal eine im Geschäft vorführen .
    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!