Bachmann GE 40 Ton Switcher (N Scale)

  • Hallo zusammen


    Ich hätte da mal eine Frage. Habe seit Längerem obigen Switcher in Gebrauch.
    Der läuft soweit wirklich gut. Nun wollte ich die "Rennsemmel" aber mal etwas einbremsen.
    Da ich sowieso am Programmieren von Loks war, wäre das im selben Aufwisch gegangen.
    Ist es aber nicht. Kann das Teil mit DecoderPro nicht auslesen. Habe auch schon alle Modes durchprobiert.
    Weiss hierzu jemand was?
    Ich hatte die Kleine auch noch nie auf. Kann ich evtl. einen anderen Decoder einbauen, als den werksseitigen?
    Hat die eine Schnittstelle verbaut, oder müsste ich "Kabeln"? :gruebel:


    Danke schonmal für Hinweise. :thumbup:


    Grüsse
    Andy
    :welc:

  • Es gibt bzw gab einige Decoder die das Auslesen von CV´s nicht unterstützen. Mach sie doch mal auf, dann siehst Du was drin vorgeht. An eine Schnittstelle glaube ich nicht, die HO Loks von Bachmann, die serienmäßig einen Decoder haben, haben den fest verlötet...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hmm gut.
    Dann werde ich die Kleine bei Gelegenheit mal obduzieren.
    Wenn der Decoder angelötet wäre, müsste ich mir also überlegen, was neues mit fliegender Verkabelung
    einzubauen. Nun ja ... auch möglich. Muss aber nicht unbedingt sein. Hab gerade keinen Bock auf meine Lötstation.


    Hatte letztes Jahre eine Bachmann gekauft, die war ohne Decoder (was ich eigentlich am Liebsten habe)
    hatte aber eine Schnittstelle drin. Allerdings, war dort auch viiiiiel meeeehr Platz! ;)


    Danke und Grüsse
    Andy
    :welc:

  • Hallo Andy,


    der Decoder ist Schrott und zum :pc: ....


    MRC Decoder lassen sich nicht auslesen. Bei mehr Platz (DD40AX) ist der Decoder schon draussen, bei den Kleinen passiert das sobald ich eine Ersatzlösung wüsste....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • bei den Kleinen passiert das sobald ich eine Ersatzlösung wüsste....


    Es gibt den Prototypen für eine Ersatzplatine inkl. Decoder...
    Der ließe dann auch freie Sicht durch das Cab zu.
    Das Forenmitglied, dass ihn ersonnen hat, darf ich aber nicht verpetzen.
    Sonst muss er den noch in Serie herstellen...

  • Hallo zusammen,


    Stephan der Seitenhieb ist angekommen ;)


    Andy hier mal ein Link zu einem alten Thread, da steht eigentlich alles drinn und da gibt's auch einen Link mit Bildern wie der 44 Tonner im Original innen ausschaut ......


    ThreadLink

    oliver (ohne N) ;)



    american modelrailroading and operation in N scale

  • Ey Jungs, vielen Dank!
    Ich hatte gerade gestern noch einen Youtube Beitrag gesehen, worin man das "Innenleben" gesehen hat. Da ist ja
    wirklich alles auf der Platine drauf. :evil:
    Und das war dann auch meine Idee, selber eine kleine Platine zu fertigen. (bloss wegen den LEDs)
    Werde ich wohl so machen.
    Ganz so elegant, wie die Platine von Wabashvalley ( :thumbup: ) wird's wohl nicht werden, aber ich werd's wohl hinbekommen.
    ...irgendwie. Wenn ich an Ostern Energie haben sollte, werde ich da mal was zusammenlöten.


    Grüsse
    Andy
    :welc:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!