3D Druck Automodelle von A2 Models aus den Niederlanden

  • Was mich jetzt jedoch wundert ist, dass mich keiner nach den alten Autos 50-er Jahre fragt, denn die im Massstab 1:220 zu bekommen, das war wirklich gar nicht einfach.


    liegt wohl daran das es hier eher wenige Anlagen in Z gibt.


  • Falls es jemanden interessiert, die kommen aus Holland von einer Firma die über 3D-Druck die Dinger herstellt. Kosten wirkich nur ganz geringen Preis, müssen jedoch selbst bemalt werden. Aber das dürfte für Euch kein Problem sein :)
    Da ich keine Schleichwerbung machen wil, mehr Info gerne per PM.

    Einen Hersteller zu erwähnen und objektiv über seine Produkte zu berichten ist ok.

  • Hi und okay, deswegen hier mal der Web-Link
    http://www.a2models.nl/



    Die machen nicht nur für Spur Z sondern auch N und aufwärts.
    Ab N aufwärts sollte man halt bedenken, dass viele normale maschinelle Modelle detailreicher sind wie 3D Druck.
    Aber für Spur Z reicht's ewig.


    Preise sind sehr genehm.
    Lieferung war auch sehr flott


    Gruß
    Tom

  • http://www.a2models.nl/webshop…10000217&aid=2277&lang=NL


    Und endlich mal ein DAF PKW in H0! :thumbup: Paßt hervorragend zu meinem NL-Heimlayout, auch wenn man den nicht unbedingt direkt neben ein aktuelles Brekina-Auto stellen sollte, da baut er optisch dann doch etwas ab.

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Zitat

    endlich mal ein Corvair in HO!


    Naja,nicht nur in HO........erste Serie von 59-64.......Die amerikanische Antwort auf VW-Käfer und Co.....zweite Serie von 65 - 69 und dann war Schluss.....schade eigentlich.War mal was anderes und auch das Fahrverhalten war zumindest für unsere Breitengerade vollkommen normal im Vergleich mit anderen Hecktreiblern mit Heckmotor....


    Grüße,Chris

  • Als jahrzehntelanger Corvair Fahrer muß ich da drauf antworten.... die ersten Modelle hatten ein sehr eigenwilliges Fahrverhalten. Du hast insofern recht, ein Käfer oder Simca 1000 fuhr ähnlich.... die waren aber kleiner und langsamer, das Potential, etwas anzustellen, war mit einem Corvair schon beträchtlich. Es gab da mehrere Ursachen... es war ursprünglich geplant, den Motor aus nur zwei Hauptteilen (rechte / linke Hälfte , die jeweils halbes Kurbelgehäuse - sechs Zylinder - Zylinderkopf aus einem Aluminiumgussteil gewesen wären) zu bauen, was mit der damals verfügbaren Aluminumtcchnologie dann nicht durchführbar war. Demzufolge wurde der Motor dann wesentlich komplexer , schwerer und teurer in der Herstellung. Das zusätzliche Gewicht brachte eine gravierende Hecklastigkeit mit sich, die durch den Ersatz des ursprünglich eingebauten Alugetriebes durch eines aus Gusseisen noch verschlimmert wurde. Die Entwicklungsabteilung reagierte mit einem zusätzlichen Stabilisator an der Vorderachse - der kurz vor Produktionsbeginn aus Kostengründen wieder gestrichen wurde.
    Damit waren schon alle Probleme vorgezeichnet, die dieses an sich innovative und von vielen geliebte Auto bis zum bitteren Ende begleiteten. Da konnte auch das wesentlich verbesserte 1965 Modell nichts mehr retten.

  • Hi, es freut mich wirklich dass Euch der Link zu der kleinen Firma solche Freude bereitet. :)


    Lasst mich wissen, wenn ihr was bestellt habt, wie ihr zufrieden seid. Bei mir lief alles problemlos.


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom,
    von welchem Hersteller ist denn der Truck, ist der auch Z? Ich hatte mich beim Z-Treffen in Altenbeken auch mit den Wagen eingedeckt, habe aber noch keinen bemalt. Hast auch einen schönen Queschnitt an Häusern. Das Gebäude rechts neben dem Truck, ist das von Randy Brown?
    Gruß
    Mattias

  • Ich hab das mal zielgerichtet verschoben...


    Und nach 2 Minuten gucken die Seite zugemacht...
    Weia das wird ungünstig :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Der Blick über den Tellerrand...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Tom,
    von welchem Hersteller ist denn der Truck, ist der auch Z? Ich hatte mich beim Z-Treffen in Altenbeken auch mit den Wagen eingedeckt, habe aber noch keinen bemalt. Hast auch einen schönen Queschnitt an Häusern. Das Gebäude rechts neben dem Truck, ist das von Randy Brown?
    Gruß
    Mattias


    Hi Mattias,
    Der Truck ist Z-Scale von Micron Art. Das zusammenbauen hat mich jedoch fast an den Rand des Wahnsinns getrieben, denn ausser Messing richtig biegen und so Kleinigkeiten stellte sich dann doch irgenwann beim einkleben der Rückleuchten (Da ist ein Ameisenkopf gigantisch dagegen) die Frage, ob es so was sein muss. :whistling: Musste dann tricksen, denn sogar Pinzette war ein zu grob-motorisches Werkzeug. Hatte die kleine Swarowski-Steinchen dann einzeln auf ablösbaren Klebestreifen geklebt, vorher das Gegenstück mit Sekundenkleber betupf und dann war das plazieren etwas einfacher.
    Der Vorteil des Bausatzes war, dass man gleich 3 Ausführungen mit den Water-Decals bekommt. Farbe kann man also beim bemalen selbst wählen, passend um Decal. Ich steh halt auf das surf-green.
    Zu beziehen in Deutschland hier:
    http://aspenmodel.de//product_…ukcqhr1d3jpgjtb8bamghbp54



    Das Gebäude rechts neben Truck ist von RSLaserKits
    Auch zu beziehen hier:
    http://aspenmodel.de//product_…ukcqhr1d3jpgjtb8bamghbp54
    Decals sind dabei. Zusammenbasteln aber auch hier eine große Herausforderung.
    Als Farbe für das Gebäude würde ich, da es Holz ist, Wasserfarben empfehlen. Das sieht dann gleich etwas verblichener aus.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    von DL109 : Als jahrzehntelanger Corvair Fahrer muß ich da drauf antworten


    Jo,war schon ein klasse Auto,meine Frau hatte einen 65 den sie 5 Jahre lang immer gerne und mit viel Spaß gefahren ist....

    Sehr lustig fand ich immer den Wahlhebel für die Automatik...Für kleinere Leute auch bestens geeignet aber ich mit meinen 1,96 hatte da doch etwas Platzprobleme....War übrigens ein Corvair Monza Coupe.....California Car in Hellblau metallic mit weißer Innenausstattung....Aber trotzdem hat man immer sehr selten oder eher nie andere Corvairfahrer mit ihren Autos auf Treffen gesehen....


    Grüße,Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!