Und "lustige" Kupplungen haben die dran ... die werden doch wohl nicht schon wieder neue ... !!! ... ääh ... Knuckles???? Na ja ... seht selbst ....
Chris
Und "lustige" Kupplungen haben die dran ... die werden doch wohl nicht schon wieder neue ... !!! ... ääh ... Knuckles???? Na ja ... seht selbst ....
Chris
naja, die neuste version der kato kupplungen ist nicht so schlecht. relativ zuverlässig und vor allem kaum 'slack'.
was mich viel mehr irritiert sind die angeschraubten drehgestelle. da dürfte der ersatz mit micro trains drehgestellen etwas mühsam werden.
ZitatOriginal von DDA40X
...gibts die dinger mit innenbeleuchtung ? (man beachte die beiden kupferstrips - gut für NTRAK betrieb mit mehreren blöcken...)
die montage der drehgestelle ist jedenfalls viel besser so als bei den ersten güterwagen von Kato, da hatte es clips am wagen und das drehgestell wurde "angeclipst" (quasi das umgekehrte Lima verfahren...)
die kupplungen sind neu für diese wagen entwickelt worden, die wagen sind somit kurzgekuppelt und closer als mit MTL oder Accumate...
ZitatOriginal von lord-of-the-traiNZ
...gibts die dinger mit innenbeleuchtung ? (man beachte die beiden kupferstrips - gut für NTRAK betrieb mit mehreren blöcken...)
Hilfe, ich sehe schon die Wagen in Rauch aufgehen! Für die Zugsschlussbeleuchtung (FRED) sind Metallräder ja ganz gut aber was sollen die Kupferstreifen? Wenn ich mir überlege, was so ein Schnack wieder die Produktion unnötig verteuert.....
ZitatOriginal von lord-of-the-traiNZ
die montage der drehgestelle ist jedenfalls viel besser so als bei den ersten güterwagen von Kato, da hatte es clips am wagen und das drehgestell wurde "angeclipst" (quasi das umgekehrte Lima verfahren...)
die kupplungen sind neu für diese wagen entwickelt worden, die wagen sind somit kurzgekuppelt und closer als mit MTL oder Accumate...
Die Kupplung werde ich gerne ausprobieren. Wichtig ist letztendlich, dass eine Wagengruppe auch mit Wagengruppen mit anderen Drehgestellen (=Kupplungshöhe) und Kupplungen verkehren...
Simon
ZitatOriginal von Simon_Ginsburg
Hilfe, ich sehe schon die Wagen in Rauch aufgehen! Für die Zugsschlussbeleuchtung (FRED) sind Metallräder ja ganz gut aber was sollen die Kupferstreifen? Wenn ich mir überlege, was so ein Schnack wieder die Produktion unnötig verteuert.....
Simon
Bei Wig-Wag kommt ein vorreservierter Wagen auf umgerechnet gerade mal USD 8.53. Wenn also die Kupferstreifen nicht wären, wären die Wagen wohl Gratis.
Chris
hmmmmm.......ob cp rail solche wagen hatte ?
ZitatOriginal von sschaer
hmmmmm.......ob cp rail solche wagen hatte ?
...die kommen im 2ten run
(gratuliere zu deiner bronce medaille...)
2ter run ? cool...muss ich nicht custom painten....
bronze ? ach so. danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!