White Pass & Yukon

  • Hi Folks,


    ich habe mich der angemessenen Kritik von Volker espee angenommen und die Schwachstelle "repariert" und hoffentlich nicht verschlimmbessert :gruebel:


    Für mich als ex. Bauingenieur gibt es einen kleinen Wermutstropfen. Auf einem einzelnen Trestle-Bent liegen zwei unterschiedlich hohe Vollwandträger-Deckbrücken auf.



    Eigentlich geht es hier jetzt um die Brücke selbst. Um aber nicht in der Thematik abzurutschen, habe ich die #73 WP & YR nochmal mit ins Bild geholt.
    Das Foto läßt natürlich im Makro nichts verschwinden. In Natura ist die "Naht" fast nicht zu erkennen. Ich werde hin und wieder etwas retuschieren, mal sehen wie weit es sich noch bearbeiten läßt. Die Gefahr die Brücke bei der Reparatur zu beschädigen, war enorm groß. Volker espee....in diesem Falle hätte es einen Brief an die Eltern zum unterschreiben gegeben :lw)


    Abschließend muß ich sagen, das es mir jetzt auch besser "schmeckt". Das Bild hängt jetzt sinngemäß wieder gerade an der Wand...um es mal so zu umschreiben.



    Schöne Grüße
    Thomas

  • ich habe mich der angemessenen Kritik von Volker espee angenommen und die Schwachstelle "repariert" und hoffentlich nicht verschlimmbessert

    Hallo Thomas,
    das sieht völlig OK aus. Es gibt noch Kleinigkeiten, die Studium Bauingenieurswesen 5. - 6. Semester sind, also hier zu weit führen würden, denke ich.
    Gruß, Volker

  • Hallo Sommerhitzeopfer,


    trotz der überschönen Sommertemperaturen geht es hier und da im und am Layout weiter. Nachdem die letztlich eingetroffenen Bäume von ANITA DECOR schon gepflanzt sind, es waren mal wieder 250 Stück, kam auch die Bestellung vom WP & YR Gift Shop an. Ein Set Passengers mit Baggage Car. Nunmehr hat mein kleiner "Seitensprung" 9 Wagen und dabei belasse ich es auch. Es sollte ja, wie eingangs bereits erwähnt, nur eine kleine Episode werden.




    Die Touristen in den Wagen bestaunen die sich vor ihnen öffnende Landschaft.



    Noch sind nicht alle Wagen sind mit Figuren bestückt.



    Die originalen Coupler von Athearn, wurden durch MTL's ersetzt. Pro Wagen macht das ca. 2mm aus! Die Coupler wurden unter der Plattform angeschraubt und zusätzlich verklebt.


    Weiter will ich es hier nicht treiben, da das Original eh auf Schmalspur unterwegs ist. Passend ist ja noch der Rotary Snow Plow (Tichy Train Kit), aber der ist bereits bei mir unter BCR im Einsatz. Interessant, so muß ich allerdings noch zugeben, wären ja noch die Diesel.......




    Schöne Sommergrüße
    Thomas

  • Servus Thomas,


    schöne Bilder !! ..........ich hätte Schiss , so im Freien an der "Reling" zu stehen und in den Abgrund schauen ! ?(


    Grüße nach Norden aus meinem kühlen "Kuhstall" mit einem "Lammsbräu Dunkel" :thumbup: !

  • Ich sehe gerade das hier der letzte Thread von 2015 stammt...gab es da noch RAIDER ?( Egal... :D, dann werde ich hier mal was zum Thema WP & YR updaten. Rolling Stock hat sich da (noch) nicht erweitert, aber ich arbeite dran.








    Dies mal als kleines Upgrade. Das das Original als Schmalspur unterwegs ist, ist mir bewußt. Betrachten wir es mal als frechen Ausrutscher. Für mich wäre es mal interessant zu wissen, ob für N weiteres Rolling Stock erhältlich ist. Ob als Kit oder ready to run sei mal egal. Im Webshop von White Pass & Yukon Route Railway gibt es für H0 einiges. Weiß von euch einer vielleicht mehr?
    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas ,


    Schöne Bilder - Die Anlage gefällt mir auch sehr gut. :ilike: Jahreszeitlich so der Herbsbeginn in Alaska. Da in Alaska der frühe Herbst auch sehr frostig ist könnte ich mir an eingen Stellen - so in höheren Lagen und Talniederungen- einen leichten Schnee oder Frostbelag vorstellen.

    Gruß Wolfgang


    Alaska Railroad : Die Wildnis auf das Angenehmste erleben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!