Endlich da, die Genesis SD70ACe Demo EMDX 1201

  • Nach etwa ein ein halb Jahren wurde endlich die SD70ACe yellow Demo Caterpillar von Athearn Genesis ausgeliefert.


    Die Details sind wie gewohnt bei der Genesis ACe, ausnahmsweise muss ich mal kein ditch light oder airhorn gerade biegen :thumbup:
    Im großen und ganzen war es die Wartezeit wert.


    Hier ein paar Bilder:





    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Was man für nen schönen Train mit der 1201 bräuchte wären viele Norscot Caterpillar...
    Ich hab zwar, wie die mal für kleines Geld angeboten wurden, ein paar Dozer und Scraper eingekauft. Für den Zug aber zuwenige.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Was für ein schönes Modell, das macht Glanz in meinen Augen.


    Die Wagen dazu kann man sich ja am passenden Video aussuchen:
    Guggst du (ab der mitte wirds hell)


    diesen Zug zusammen zu stellen wird wohl unbezahlbar.

  • Naja, da es von Norscot relativ viel moderne Caterpillar Fahrzeuge gibt die auch normal nicht teuer sind, könnte man die Ladung - ich sag mal 50 Maschinen - für 500 Euro bekommen.


    Radlader, Bagger, Scraper, Grader, Knicklader, Backhoeloader, Dozer...


    Was es leider nicht in H0 gibt sind die Generatoren. In 1:25 und 1:50 sieht das besser aus, aber nun ja...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich hab mir den Film eben mal angeschaut.


    Dabei bin ich - bei 5:21 - über eine Ladung gestolpert die ich nicht so ganz zuordnen kann. Könnte das ein Chassis für einen Muldenkipper sein?
    Jedenfalls steht auf dem Teil auch noch der andere große Baumaschinen Hersteller: Komatsu


    Ich hab dazu einen Screenshot gemacht.


    Edit meint das ist kein Muldenkipper-Chassis, deren Chassis sind hinter der Lok verladen.

    Bilder

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Stimmt schon, sieht dem sehr sehr ähnlich.
    Ich bin bei dem runden Teil mit Komatsu Logo stutzig geworden ob das ein Kipperchassis ist, weil dies da sitzt wo die Hinterachse sein müsste, die bei den verladenen Caterpillar Chassis schlicht fehlt bzw wegen Überbreite quer separat liegt.


    Sind zwei von den Komatsu im Train, der zweite ist etwas früher nach den kleinen Dozern.
    Das Groß-Muldenkipper-Werk von Komatsu ist wie das große Caterpillar Werk in Peoria in Illinois.


    Netter Zug von Caterpillar die zwei Chassis von Komatsu (mit Komatsu/GE Technik) mitzunehmen in einem Caterpillar Train. :D :thumbup:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Auf unserer Clubanlage fährt auch ein gemischter "Katzen & Hirsch" Zug - von CSX 2110. Die Modelle sind ALLE Heavy Metall und z.T. von Norscot, CAT und John Deere selber ;) :thumbup:
    Meine 3 IM Loks machen sich gut vor diesem Zug. Hab die seitlichen Schaumstoff schütze bei den Loks nicht entfernt. Da es nur ein Test war...


    Alle Loks, bis auf die CSX gehören mir und der Rest gehört dem CSX 2110 und div. Clubmitgliedern... ;)

  • Athearn hat einen ganzen Haufen SD70ACe ReRuns angekündigt.


    U.a. diverse UP Heritage Units - 3. Run von MOPAC und KATY, und schon der 2. Run der Caterpillar SD70ACe #1201.


    Was mich wundert: Auch die angekündigten BNSF Loks sind Re Runs bereits produzierter Nummern.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die 2. Auflage ist jetzt auch lieferbar.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Meine SD70ACe's #1201 & #1202 EMDX/GMDX aus der 1. Serie
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4


    Mehr Bilder auf http://bnsf-modellbahn.ch/1201-emdx-gmdx.html


    Youtube - Film (Hatte da gerade den Embire Builder auf der Klubanlage und kurzer Hand die F7 ABA inkl. Personal Frei gegeben) :D ;)

  • Allso ich bin kein Freund der Neuen grossen Panzer , aber die Maschine hat schon was ......kostet ??? --- Ich schätze mal 200 euro ??


    Gruss Jonny :D

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Listenpreis bei AAT mit Tsunami 339,95 ohne 224,95.
    RD will für die ohne 239. Die mit ist nicht im Angebot.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!