Us Gartenbahn Fans Aus Bochum ?

  • hi leute,


    ich bin neu hier und baue gerade eine USA TRAINS/ARISTCRAFT spur-g anlage bei mir im garten (in bochum).


    daher wollte ich mal fragen ob hier im forum ein paar mitglieder auch spur-g infiziert sind und aus dem raum des ruhrpottes kommen (BO /ESSEN DORTMUND etc.) ?


    ich würde mich sehr über ein paar gleichgesinnte freuen :cheer)




    mfg maik.

  • hi bnsf,


    die SD40-2 ist zu einer Longnose umgebaut worden.


    mein fuhrpark ist jetzt gerade etwas klein,weil das geld noch in die anlage fließt.ich alter mein lok und anhänger und dann nehmen meine bekannten mir die weg cool2




    mfg maik.

  • Zitat

    nee ,aber hatte eine SD40-2 je quality draufstehen?! :(


    aber sicher doch:


    #6364
    #6369
    #6376
    #6377
    #6379
    #6389
    #6445
    #6450
    #6465
    #6494
    #6501


    liegen mir als Bild vor.


    Zitat

    bei dem amis kann es diese lok morgen geben!


    Die Wahrscheinlichkeit geht gegen NULL, denn es gibt die Conrail nicht mehr :(

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • hi markus,


    ups,da habe ich aber gepennt :wow)


    ich habe selber nochmals nachgeschaut und du hast recht :sorry)


    ich kenne die conrail geschichte nicht,aber ich habe gehört (befor ich wieder daneben liege) das die geselschaften sich gegenseitig die loks verkaufen und umlackieren oder patchen.deswegen mache ich das was ich gerade im kopf habe ;)


    die umbaulok war nun mal in conrail,mich stört es nicht(testlok) :D


    mfg maik.

  • Der Regelfall sieht so aus, daß Class 1 Railroads neue Loks kaufen und diese dann oft nach Jahrzehnten dann ausmustern und teilweise an kleinere Bahnen, Leasinggesellschaften, Lokhändler und Re-Builder verkaufen.
    Anders ist es, wenn eine Bahn eine andere übernimmt, da wurden teilweise neuere Loks veräußert, weil diese nicht ins Konzept der aufkaufenden Bahn passen.


    Die Conrail wurde in den neunziger Jahren wieder zum Ziel einer Übernahmeschlacht zwischen Norfolk Southern und CSX. Im Jahre 1997 kamen die beiden Unternehmen überein, Conrail im Verhältnis 52 Prozent zu 48 Prozent aufzuteilen. Diese Übernahme erfolgte zum 6. Juni 1998. Endgültiges Betriebsende der Conrail war der 31. Mai 1999.
    Die Loks wurden entsprechend aufgeteilt und später teilweise weiter veräußert.
    Die NS hat z.B. sämtliche ihrer 58 ex Conrail GP15-1 wenige Jahre später verkauft.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Aha,


    das mit 52zu48 wusste ich noch gar nicht,


    @Box:dann kannst du dir ja noch ne zwiete SD40-2 hohlen (NS) und no Highnose draus machen ;);)

  • hi leute,


    schön mehr infos hier zubekommen,markus vielen dank!das muß ich mir merken,ich bin nur zufällig auf conrail gestoßen und daher habe ich mich nicht informiert ,über diese linie.


    @bnsfan,gut idee :hmm: ;) ne dash habe ich ja schon :D




    mfg maik.

  • hi,das habe ich nichts gegen cool2


    bei dem regen von heute,mußte ich in den keller und da weiter arbeiten :P


    und das ist dabei rausgekommen,meine neue SD45 :cheer)




    mfg maik.

  • Aber hey,


    wo sind die Dightlights, für so ein Modell braucht man doch Dightlights, schließlich spielt deine Anlage (wegen der Dash9) in den 90ern, gell cool2


    Achja, brauchst gar nicht erst anfangen zu suchen, du wirst keine Finden ,bzw keine Vernümftigen... ;):motz::motz::motz::motz::motz:


    Selbstbau, guck bei deiner dash9 ab....

  • hi :hmm:


    also muß die dash9 weg ;)


    ich habe noch zwei SD45 dann müßte ich 4 loks umbauen :rolleyes::(


    das lohnt sich nicht weil mein rollmaterial sich immer wechselt ;)


    mfg maik.

  • Mahlzeit,


    muss ja nicht funktionsfähig sein ,die Konstruktion ist doch einfach nen Kasten mit kleiner Glasscheibe... :idea:


    Was für SD45, nur Conrail ???

  • Euch ist schon klar das die Conrail SD45 #6114 spätestens 1991 weg war.


    Denn ab da gab es eine C40-8W mit der Nummer.


    Genauer gesagt würde ich sogar rotzfrech behaupten: Schon 1985 gab es keine SD45 mehr bei der Conrail....
    Den ich finde keine Fotos der SD45 bei der Conrail nach 1981... :hmm:
    Hier zum Beispiel.


    Ditchlights hatte die nie.


    PS: Die BN SD45 waren Mitte 1987 alle weg, die hatten auch nie Ditchlights.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Ja,


    das mit BN weiß ich eigentlich wollte ich nur mal darauf aufmerksam machen das AristoCraft und USA-Trains gut 50% falsche SD/GP Modelle anbieten, nirgendwo Digthlights :motz::motz: trotz BNSF,UP und CSX X(X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!