Suche Auflistung Bachmann E-33

  • Hallo
    Ich hab bei Bachmann und mittels Google nichts gefunden.
    Gibt es irgendwo eine Auflistung aller bei Bachmann (Spectrum) produzierten E-33 Modelle. Insbesonders der Loknummern.
    Gund für meine Penn Central bin ich nach langen suchen bei Ebay fündig geworden.
    Die E-33 vom PC Vorgänger New Haven habe ich jetzt mit 3 Betriebsnummern.
    Item No. 82404 = New Haven #300
    Item No. 82404 = New Haven #306
    Item No. 82407 = New Haven #304


    Penn Central
    Item No. 82405 = Penn Central #4605


    Grund für so eine gesuchte Liste ist das es ja noch mehr verschiedene Betriebsnummern gibt.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Hallo Jürgen,


    ich setze noch 3 (ohne Item No.) dabei:


    Conrail #4608
    Penn Central #4607
    Norfolk & Western #ohne (?)


    Eine komplette Liste habe ich auch nicht.


    Gruß
    Martin

    Baltimore & Ohio / CSX Transportation
    Baltimore Terminal Subdivision
    Seawall Branch / Port Cumberland

  • Ja Jörg, Richtig
    Aber mich interessieren besonders die Varianten als PC und NH
    Ist immer blöd bei Ebay auf den Vorschaubildern besonders bei NH, da ist die Nummer so schlecht zu lesen.
    Mich interessiert also gibt es noch andere Betriebsnummern?
    Seit Martins Post weiß ich das es noch eine weitere in PC gibt.
    Walthers oder Bachmann gibt da leider auch nichts her.
    Aber ich bin schon froh das ich 3 verschiedene in NH habe.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Es gab von jeder Ausführung zwei Loks mit und eine ohne Nummer. New Haven gab es 304 und 306, PC 4605 und 4607. Komischerweise haben die beiden New Haven unterschiedliche Stock Numbers (82404 und 82407), die beiden PC aber die selbe (82405). Evtl hat Bachmann hier einen Re-Run mit unterschiedlicher Betriebsnummer gemacht während die NH von Anfang an mit zwei Betriebsnummern angeboten wurde. Stell die Frage doch mal im Bachmann Forum, da antwortet der "Bachmann" auch selbst...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo


    Also in meiner Sammlung befinden sich folgende:


    Norfolk & Western 245 = 82403 (es gab ja nur die eine in diesem Design)
    Penn Central 4605 = 82405
    New Haven 306 = 82404
    New Haven 304 = 82407
    Conrail 4603 = ? (Karton nicht auffindbar)
    Virginian 140 = 82402


    Auf Basis der E33 könnte Bachmann meiner Meinung nach ruhig auch die E44 der PRR bringen da gäbe es sicher genug Abnehmer und Varianten gibt es auch einige.


    Weil es irgendwie zu Thema passt:


    Amtrak HHP8 664 = 83005
    Amtrak E60 971 = 65502


    MfG

  • Es gab von jeder Ausführung zwei Loks mit und eine ohne Nummer. New Haven gab es 304 und 306, PC 4605 und 4607. Komischerweise haben die beiden New Haven unterschiedliche Stock Numbers (82404 und 82407), die beiden PC aber die selbe (82405). Evtl hat Bachmann hier einen Re-Run mit unterschiedlicher Betriebsnummer gemacht während die NH von Anfang an mit zwei Betriebsnummern angeboten wurde. Stell die Frage doch mal im Bachmann Forum, da antwortet der "Bachmann" auch selbst...


    @Micha
    Item No. 82404 = New Haven #300 und #306 deutet auf Re-Run hin. Aber ich frag mal im Bachmann Forum.


    tomrail
    Danke für New Haven 304 = 82407, die hab ich im Karton einer Virginian bekommen. Das die #304 die Nummer 82407 hat habe ich über Ebay USA rausgefunden. Von dir nun die Bestätigung.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960


  • Auf Basis der E33 könnte Bachmann meiner Meinung nach ruhig auch die E44 der PRR bringen da gäbe es sicher genug Abnehmer und Varianten gibt es auch einige.
    MfG


    Dein Wort in Gottes (Bachmanns) Ohr.
    Ich habe darum noch zwei E-33 in Norfolk & Western liegen. Sind als Antriebsersatz für Messing E-44 von Alco gedacht falls ich mal welche bei Ebay erwische.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Jetzt in Eile, muß zum Klubabend, was ich von meinen Schachteln abgeschrieben hab:


    82402 - VGN #135
    82403 - N&W #235
    82403 - N&W ohne Nummer
    82405 - PC #4605
    82405 - PC #4607
    82406 - CR #4608


    82407 - NH #304, wobei die einen offensichtlich nachträglich gedruckten Aufkleber hat. ist auch die Lok die ich als letztes bekam.


    Mich wundert auch, daß es eine VGN #140 gibt - die VGN hatte doch nirgends die Nummern auf der Lok, ausser in den Numberboards, und dort steht sowieso bei allen Bachmann E-33 "135" , oder?


  • @Gerold
    Danke für die Ergänzung
    Zu den Numberboards. Das ist eigentlich ein wichtiger Punkt bei den verschiedenen Betriebsnummern.
    Habe gerade noch mal nachgeschaut.
    Bei meinen NH und der PC stimmt die Betriebsnummer am Fahrerhaus mit den Nummern in den Numberboards überein. Also nix mit alles "135"

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Du hast recht, ich hab jetzt auch eine gefunden....ohne Schachtel. Zur Kontrolle grad ein paar herausgekramt; hab das verwechselt, ich glaube daß die unnummerierten Loks die Nummer 135 oder 235 in den Numberboards hatten. Kann ich jetzt nicht mehr nachprüfen, weil ich etlich umlackiert habe, ich weiss noch daß ich mich geärgert habe damals, weil es nicht leicht möglich war die Zahlen in den Numberboards zu ändern.


    Es ist jedenfalls originell, daß es Bachmann den Aufwand wert war, eine Lok zu produzieren die sich nur durch die Numberboards unterscheidet.


    - meine drei VGN hab ich im Nummernschema der N&W benummert, dadurch hat man die Möglichkeit die Loks mittels Decals so zu beschriften daß man mit freiem Auge erkennen kann, auf was der Decoder folgt. Und es macht so auch Sinn, sie mit der #235 in schwarz laufen zu lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!