Moin Jungs,
mal wieder seit langer Zeit, was Neues von mir. Dazu müsst Ihr wissen, dass ich einer der Vorturner in dem Verein www.modellbahn-saar.de bin.
Nun hat es sich ergeben, dass wir, aufgrund des nicht unerheblichen Anteils an Spur N-Freunden, auf den Trichter kamen, Module zu bauen.
Nun sind halt auch viele Deutschbahner dabei, (ja, ich höre Euch schon stöhnen). Aber wir sind immerhin zu zweit als U.S. Bahn-Fans unter lauter Germantracks.
Damit die Deutschbahner nicht auf dumme Ideen kommen beim Kehrschleifenbau (wie z.Bsp. den kleinsten Fleischmann Radius herzunehmen), habe ich mich freiwillig (nicht ganz uneigennützig)
gemeldet diese Kehrschleife zu bauen. Also ich lege los mit dem Modulbau und habe mir gleichzeitig U.S. Gleise bestellt. Atlas Code 55, ist doch klar.
Habe aber nicht bedacht, dass unsere Deutschbahner ja die Pizzaschneider unter Ihrem Rollmaterial haben.
Es soll immerhin eine kombinierte Anlage sein, getreu dem Motto: "Erlaubt ist, was gefällt!."
So, leider in Good Old Germany kein Atlas Code 80 gefunden, denn US Gleise sollen es schon sein. Also kurzerhand in den Staaten bestellt.
Ich hoffe sie sind schon auf dem Weg zu mir ;-).
Anbei ein Foto vom Probeaufbau der ersten 12 Module im Rohbau (noch ohne Beine) , wie gesagt ? ich hasse Schweineradien.
Also wird das Ding so ca. aus insgesamt 18 Modulen bestehen und einen Durchmesser von 2 Metern Radius haben.
Das denke ich, ist ganz ordentlich und kann sich sehen lassen. Werde ab und zu vom Weiterbau berichten.
Wird wohl ein bisschen pfrimmelig werden, da ich ja eigentlich H0er bin?.
Modellbahnergrüße aus dem Saarland
Rüdiger
PS.: Wenn jemand die Code 55 Gleise haben will, es sind 15 Atlas Flexgleise, ich würde sie für 64 Euronen hergeben.