Weekly Work Report, 28.06.2015

  • Aus zeitgründen beginne ich schon heute. Habe letzten Samstag ein Paket bekommen, was laut Sendungsverfolgung 3 einhalb Wochen beim Zoll in Frankfurt lag. Da es Bausätze beinhaltete, glaube ich nicht das die Zöllner damit gespielt haben...


    Sei es drum, bestellt habe ich per Brief, es gibt tatsächlich noch Leute ohne Internet, bei Stan Rydarowizc, der verschiedene Kits von Sunshine Models und Rib Side Cars modifiziert bzw als Basis für eigene Kreationen verwendet. In meinem Fall waren das zwei sogenannte Hatch Cars. Die Milwaukee begann in den sechziger Jahren älter Rib Side Boxcars für den Transport von Schüttgut umzubauen. Die Wagen bekamen dafür 6 große Fill Hatches auf dem Dach, die meisten wurden verwendet um Glasbruch zu transportieren. Ein paar dienten dem Transport von Malztreber von der Miller Brauerei in Milwaukee, weswegen sie das Miller Logo auf den Türen bekamen. Einen der beiden Wagen habe ich so gebaut und lackiert, Decals sind von Wabsh Custom Decals. Auf dem Bild fehlt noch das Weathering, das ist inzwischen nachgeholt...


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo Micha,


    das Modell ist klasse!


    Drei Wochen in Frankfurt sind nicht ungewöhnlich. Ich sage den Versendern inzwischen, keine Rechnung außen aufs Paket zu kleben. Das ist inzwischen schneller, da man das Paket beim örtlichen Zollamt abholen.
    Gruß, Volker

  • Hab mich mal die Tage um einige noch ungebaute PS2C 4427 covered hopper Bausätze von Proto gekümmert.


    Bei den RI-Wagen fehlen noch einige Beschriftungen von einen zweiten decals-Satz, den ich noch bestellen muss und natürlich auf allen Wagen ein weathering.






  • Micha, ich hab in Possendorf - ja, das bei dir - zwei Automodelle gekauft, die waren nachweislich 14 Tage auf der Post.


    Unter anderem ein 1:43 Modell des 5 von DS.
    Die bisherigen aktuellen Citroën DS werden seit 2014 als eigene Marke DS verkauft. Aber das ist Off topic, ihr wisst ja French Cars in USA...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • .... neue Ideen


    Ihr könnt euch vielleicht daran erinnern, dass ich mal nach Ideen/Tipps zum Umbau und Ausbau meiner Module gesucht habe. Das war irgendwie anfang des Jahres wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich wollte mich mal kurz mit einem aktualisierten Stand melden wobei ich gerade keine Bilder zur Hand habe.


    Jedenfalls sind auf den bestehenden Modulen einige Industrieanschlüsse entstanden die nach und nach auch entsprechende Bebauungen erhalten sollen. Gleichzeitig arbeitet es in meinem Kopf und ich suche neue Ideen. Dies vor allem deshalb weil wir die letzten Monate mit Hauskauf und Umzug beschäftigt waren was mir jetzt etwas mehr Platz beschert als vorher. Natürlich immer noch weeeeeit weg vom Ideal aber sicher etwas besser als vorher konnte ich eine Ecke im Keller für mich beanspruchen und habe letzte Woche (auf drängen meines Sohnes) mit den bestehenden Modulen ein kleines Layout aufgebaut. Etwas grösser als bisher und darum mit mehr Fahrstrecke. Was noch fehlt ist ein Yard...


    Frage: Ich suche Literatur/Weblinks zu dem Thema. Entstehen soll ein Yard der auf beschränktem Platz die Möglichkeit bietet ein oder zwei Züge zu "blocken", ein wenig RoMa abzustellen und einen kleineren Diesellokschuppen zu beherbergen. Wo muss ich da suchen? Gibt es passende Bücher zu dem Thema?


    LG
    Martin

    Mitglied in der Modulgruppe bei spur-N-schweiz mit leichtem Hang nach Übersee...

  • Guten Morgen


    Danke für die Links... Wenn die ersten Ideen zu Papier gebracht sind werde ich sie dann gerne präsentieren und die Kritiken entgegennehmen :ilike:


    LG
    Martin

    Mitglied in der Modulgruppe bei spur-N-schweiz mit leichtem Hang nach Übersee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!