wo gibts noch die langen Atlas code 55 (10) turnouts zu kaufen ?

  • hallo railroaders,


    in meinem Beitrag zur Kaufentscheidung zwischen ME und Atlas Code 55- Gleismaterial habe ich mich für das Atlas Gleis entschieden und wegen den richtigen US-Gleisschwellen schweren Herzens meine Peco 55-Bestände weggeräumt und dafür ATLAS -Gleis eingekauft. Es wurde zwar in vielen Beiträgen erwähnt, daß es technische Probleme mit den Turnouts geben kann und die 10er Weichen schlecht zu bekommen seien, aber daß diese offensichtlich global vergriffen sind und eventuell nicht mehr hergestellt werden, ist schon heftig. Jedenfalls habe ich in Deutschland noch keinen Anbieter für die 10er-weichen gefunden. Es heißt, es sein nachbestellt, man weiß aber nicht, ob was kommen wird. ich bräuchte dringend 6 Weichen, drei links, drei rechts für den Weiterbau.
    Kennt jemand eine sichere Lieferquelle ?

  • Hi,


    da musst Du Dich leider noch etwas gedulden, die #5 und #7 kamen erst vor Kurzem wieder in den Handel, nach dem Produktion auf einen anderen Hersteller verlagert werden musste.


    Gruß
    Dieter

  • Papier ist geduldig.
    Weisst Du, wie manches Mal diese Angaben in der Vergangenheit falsch waren?
    Verarschen kann ich mich ja selber, wenn ich will. Deshalb glaube ich nur noch das, was der Händler
    an Lager hat.
    Die aufgelisteten Produkte auf den von Dir genannten Seiten von Atlas haben in etwa soviel Wahrheitsgehalt,
    wie das Märchen vom Weihnachtsmann, vom Osterhasen und vom Christkind. Mit dem Unterschied, das letztgenannte
    Drei jedoch immer termingenau eintreffen... :D


    Grüsse
    Andy
    :welc:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!