Us Modellbahnverein

  • Hallo Leute,
    ich suche einen Modellbahnverein (Stammtisch) der nach Us Vorbild seine Anlagen baut und nach Möglichkeit nicht allzuweit entfernt ist.Wohnen tue ich im Landkreis Fulda.Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg Johannes

  • Hallo Johannes,


    Willkommen im Forum...ich bin nicht sehr weit weg von Dir (Elfershausen bei Bad Kissingen)...ab und an treffen sich ein Paar US Modellbahnfreunde
    bei mir im Keller...
    Modellbahnverein oder Stammtisch nach US Vorbild ist mir in Deiner Ecke nichts bekannt...


    Viele Grüße

  • Hier in der Gegend kenne ich bewusst nur den MEC Dill in Herborn der als Verein eine US Anlage baut.


    Die hier in der Region bekannte alte Anlage ist mittlerweile abgebaut, es entsteht eine neue.


    Internet haben die derzeit scheinbar nicht, dass hier ist von der Seite der Stadt Herborn

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Johannes


    Im Oktober istUS Convention in Rodgau.


    Am Eingang gibt es dann Schilchen mit den PLZ so das mann sich nach Örtlichekeiten treffen kann .


    Ich hoffe es hilft Dir -
    Schönes WE


    Frank

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



  • Ganz ehrlich halte ich von der Postleitzahl in dem Fall garnix.
    Gerade die Rhein-Main-Region ist ein Musterbeispiel.
    Beispiel:
    - Der Stammtisch Rhein Main Neckar ist idR bei Birma in Gau Algesheim, PLZ 55435 also Leitbereich "55",
    - Der rheinland pfälzische Westerwald um Koblenz wäre "56" was nahebei scheint.
    - Ich komme aus Limburg, PLZ 65549 im Wiesbadener Leitbereich "65".
    - Frankfurt wäre "60" - Hochtaunus "61" - Darmstadt "64" - Bad Dürkheim "67" - Mannheim "68" - selbst das bayrische Aschaffenburg mit "63". Entfernungsmäßig alle nicht weit.
    - Wobei es von Gau Algesheim in den Wiesbadener 65er Bereich übern Rhein in den Rheingau keine 2 Kilometer sind.
    - Und jetzt wirds irre: Weilburg 22 Kilometer von Limburg und im gleichen Landkreis, hat mit 35781 eine PLZ im Giessener Bereich, also "35", ich würde da nie eine Verbindung zu "55" sehen, auch wenn der 56er Leitbereich keine 10 Kilometer von Limburg entfernt (Niedererbach hinter Elz als Beispiel) beginnt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!