HO Bachmann GE 70 Sounddecodereinbau u. Motortausch

  • Hallo Modellbahner .
    Da bei uns( Schweden ) das Wetter sehr besch.............. ist ( nur 15Grad, gruener Winter !! ) habe ich mich mal wieder an einen Motorumbau mit Sound einbau an einer GE70 von Bachmann gewagt .Ich muss sagen , es lief alles Bestens . Der Motortausch war einfach ( Mashima MH-1224 ), er passt hervorragend in die alte Motoraufnahme( gesichert durch doppelseitigen Klebepad ) u. es musste nur die Welle angepasst werden . Die Lok läuft super leise u. da ich das alte Gewicht in das Gehäuse eingeklebt habe, auch mit genuegend Zugkraft .Der Decoder stammt wie immer v. ESU ( Loksound Select Micro) u. der Lautsprecher ist v. Zimo( LS 10x15 ) .Ich habe bewusst den Lautsprecher in die Kabine verbannt da er dort auch nicht stört u. ich genug Gewicht in die kl. Lok unterbringen konnte .Fuer den Decoder u. den Lautsprechereinbau hatte ich mir vorher eine Platte aus PC geschnitten, die in den Abmessungen der alten Platine war . Ich kann nur abschliessend sagen , die Lok läuft super leise u.auch der Sound ist Spitze .
    Gruss Lothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!