D&RGW 50

  • Hallo Freunde



    ich habe ein neues Fahrzeug meinem Lokpark hinzugefügt. Es ist die Nummer 50. .


    Mein erster Eindruck:


    - Lok ist nie gefahren. Reines Vitrinenmodell.


    Begründung. Kuppler hätten an jeder Weiche aufgesetzt. .


    Der Vorbesitzer hat wohl noch nichts von Öl oder so etwas gehört.


    Wo ich allerdings einen Decoder unterbringen soll ?


    Mal sehen. Vielleicht verwende ich dazu eine "Geisterwagen". In dem werden dann alle nicht in die Lok passenden Teile untergebracht.


    Hilfreiche Tipps nehme ich gerne entgegen


    Gruß Wolfgang
    [

  • Ich würd alles daransetzen ohne Geisterwagen auszukommen. Ich weiss jetzt nicht, welche Bauart Motor drinnen ist, aber wenn du ev auf einen kleinen Can Motor umbaust (sofern der nicht schon drin ist) kannst du einen N-Spur Decoder sicher irgendwo verstecken, Der wird für den Winzling sicher reichen. Sound wirst du ja nicht einbauen wollen?

  • Nice...


    Ich versteh nur nicht den Zusammenhang zwischen Coupler der auf den Gleisen aufsetzt und Öl :gruebel:
    Zange hätte ich kapiert.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo


    mit den Kupplern meinte ich natürlich die Teile der Kadee Kupplung die unten angebracht sind. Das sind die Teile die zur Entkupplung dienen. Wie die heißen ? Keine Ahnung. Zange ?


    Das mit dem Öl ist so gemeint, das schlicht alle Teile des Getriebes knochentrocken waren. Der Vorbesitzer hat das Teil wohl nie in Betrieb gehabt. Ich habe es jetzt mal einige Zeit auf dem Rollenprüfstand gehabt. Es läuft mittlerweile besser.


    Gruß Wolfgang

  • In diesem Fall ist die vordere Coupler Box nicht richtig montiert. Irgendwie ist die untere Hälfte darangepappt und das auch nicht richtig. Dadurch neigt sich die Kupplung nach unten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!