Weekly Work Report 16.08.2015

  • Also wenn sonst Niemand startet, mach ich's dieses Mal!


    War in den vergangenen Wochen ziemlich aktiv, erst das ELektrische unter meinen Diridon Modulen fertig zu gestalten. Zudem galt es die letzte doppelte Gleisverbindung der Trambahn richtig zu installieren und ebenfalls elektrisch richtig zu verdrahten. Danach war nun ein erster Wurf der Landschaftsgestaltung dran.


    Bilder gibt's hier zu sehen. Allerdings sind's nur Schnappschüsse mit der Kamera im Smartphone. Für richtige Aufnahmen hatte ich bis Dato keine Zeit. Diese drängt, ist doch am 5./6. September die nächste Ausstellung!


    Als kleiner Vergleich verweise ich auf Luftbilder auf Bing. Warum Bing? Ganz einfach: Die Luftbilder sind über 10 Jahre alt, als ziemlich EXAKT die Epoche 2003-2004, die ich auf dem Modulen nachbilde.


    Ich bezeichne die jetzt fertig gestellte Landschaft als "Grobspezifikation". Es ging mir nicht zuletzt darum, die einzelnen Gebiete des Moduls final abzugrenzen. Danach kann ich mich dann in Ruhe an die einzelnen Teile zwecks Detaillierung machen.


    Zu guter Letzt: Die Trambahn ist nicht nur betreibbar, ich habe mittlerweile auch die Steuerung soweit ergänzt, dass die Trambahn auch automatisch hin- und herfahren kann, an den Haltestellen haltet und die Weichen richtig gestellt werden. Ein Bild der in JMRI umgesetzen Steuerung hier.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!