Sinsheim

  • Hallo, Sinsheim rückt immer näher, und da ja dieses Jahr eine Sonderschau für USA sein soll, lohnt es sich vielleicht für den ein oder anderen (auch für schweizer :D ), dahin zu gehen.
    In diesem Zuge könnte man ja schauen, ob man sich irgendwo trifft. Wenn dies der fall sein sollte, müsste man frühzeitig wissen, auch wegen der Buchung einer Lokalität.

  • Hallo, Elmar


    Zitat


    und da ja dieses Jahr eine Sonderschau für USA sein soll, lohnt es sich vielleicht für den ein oder anderen (auch für schweizer ), dahin zu gehen.


    Nach meinem Plan sind dort 8 - 10 kleine bis mittlere US-Anlagen vertreten. Diejenigen, die 2000 und vor allem 2002 schon in Sinsheim bei den vorigen Sonderschauen waren, werden dieses Jahr keine Mammut-Anlage vorfinden. Der größte Teil des Hallenplatzes wird von einem sog. "Junior-College" verwendet, welches Kindern und Jugendlichen das Hobby näherbringen soll.


    Jugendarbeit ist natürlich ein sehr wichtiges Thema, aber wer nur wegen US-Bahnen nach Sinsheim kommen will, KÖNNTE u.U. enttäuscht sein....


    Gruß

  • Hallo,


    ich wollte auch mit meiner im Aufbau befindlichen Waldbahnanlage in Fn3 teilnehmen, aber durch verschiedene Pechstränen scheints nicht zu klappen.


    Ich werde versuchen im nächsten Jahr mit meiner Anlage nach Sinsheim zu kommen, obwohl ja die US-Sonderschau nur alle 2 Jahre stattfindet.


    Ich werde auf jeden Fall am Samstag in Sinsheim rumfallen und wenn ich noch einen freien Termin an dem Tag haben sollte vielleicht mal auf eine Vorstellungsrunde vorbeischauen.


    Gruß vom Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o


  • Hallo, nun, dan kann ja der Grund sein, dass man sich kennenlernt, den schwarze Loks mit rote Rädle kennt eh jeder.... :D



    ggf. findet sich ja eine Ãœberraschung in Sinsheim.....mit der keiner rechnet?

  • Unsere Erlauchtheit sieht sich nicht im Stande diese Verkaufsschau zu mit seiner Anwesenheit zu beglücken. Die Steuereinnahmen vom Volke waren heuer gering, der Staatsetat ist knapp.


    Von diversen Untergebenen weiss ich aber, dass es einem Monarchen wie mir nicht unwürdig ist, dieses Ereignis nicht zu besuchen. Die Meinungen über die Qualität der Ausstellung sind gespalten.


    Ich tat an, einen meiner Diener zu bauftragen, die Messe aufzusuchen, aufdas er mir dann berichten möge, oder sogar die königliche Schatzkammer mit Gaben bereichere.



    Ehrwürdigst, Micha, König von Sachsen

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hello all,


    ich werde am Sonntag, 7.3. ab ca. 10:00, die Sinsheimer Messehallen heimsuchen. Ist ja quasi ein Heimspiel von Karlsruhe aus.


    Gruß
    Reinhold

  • Zitat

    Original von keddie_wye
    Hello all,


    ich werde am Sonntag, 7.3. ab ca. 10:00, die Sinsheimer Messehallen heimsuchen. Ist ja quasi ein Heimspiel von Karlsruhe aus.


    Gruß
    Reinhold




    Hallo, eigentlich meinte ich ein Treffen in einer Lokalität oä.
    Aber auch an einem bestimmten Stand kann man sich treffen, diesen als Anslaufstelle nehmen.
    Ggf. gibts ja bei den Standleuten auch Verpflegung.....

  • Hallo Amtrak,


    in Sinsheim gibt es meines Wissens gute Möglichkeiten sich zu treffen und bei einem Kaffee oder ähnlichem zu Fachsimpeln.
    Ich würde da den Brawa Stand vorschlagen. Der ist nicht so groß und unübersichtlich und die haben ein paar themenbezogene Modelle.


    Gruß
    Reinhold

  • Hi


    Ihr könnt uns auch beim GermaNTRAK-Stand besuchen. Ist zwar dieses Jahr nur eine winzige Anlage mit 4 NTRAK-Modulen zwischen 2 Wenden - also mehr so eine "wir sind dabei"-Anlage - aber zumindest haben wir eine Kaffeemaschine ;)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Kermit
    Hi


    Ihr könnt uns auch beim GermaNTRAK-Stand besuchen. Ist zwar dieses Jahr nur eine winzige Anlage mit 4 NTRAK-Modulen zwischen 2 Wenden - also mehr so eine "wir sind dabei"-Anlage - aber zumindest haben wir eine Kaffeemaschine ;)


    Gruß




    Glückwunsch....ich dachte, Ihr seid nicht dabei---


    alle Achtung......ggf kannste an unsern Stand zum Hustentest ohne Mundschutz kommen.....

  • Das Wirtshaus "Zum Frosch" ist mir jedenfalls als nicht ungastlich bekannt...


    Thorsten, hast Du mal in dieser Brauerei vorgefühlt oder ist Dein Enthusiasmus diesbezüglich proportional zur Grösse Eurer Anlage ?


    Wir freuen uns schon auf Euch und halten den Atem an...


    MS

  • Hi, Martin


    Zitat


    Thorsten, hast Du mal in dieser Brauerei vorgefühlt oder ist Dein Enthusiasmus diesbezüglich proportional zur Grösse Eurer Anlage ?


    Offen gesagt ja - da ich bis vor 2 Wochen noch nicht wusste, ob wir ÃœBERHAUPT dabei sein werden.


    2002 musste ich für 35 "Mann" sorgen, die auch noch an 3 verschiedenen Orten rund um Sinsheim gepennt hatten. Da sind Peter & Du organisatorisch nicht mehr ins Gewicht gefallen.


    Dieses Jahr sind wir zu fünft und alle pennen rund um Mosbach. Und für 5 - 7 Leute krieg ich überall ohne Voranmeldung einen Tisch zum Abendessen - natürlich auch mit Euch ;) , wenn ihr die Küche des Holiday Inn nicht vorzieht..


    Bis denne



  • hi, rechne mal mit 2 leuten mehr.....
    ausserdem gibts in sinsheim einen guten italiener.....der aber sehr voll ist.
    auch der chinese am sportplatz ist nicht schlecht....

  • Hi Jungs,


    letzten Samstag klingelte unerwartet mein Handy und nun sieht das mit Sinsheim dieses Jahr alles wieder ganz anders aus :(


    Da eine Anlage abgesprungen ist hätten sie wieder Platz und ich kann doch mit meiner Waldbahnanlage aufbauen (von der Stand jetzt nur die Gleise und das Rollmaterial exisiteren) :)


    Somit werde ich diese Woche fleißig Module bauen und dafür sorgen daß ich endlich meinen Traum wahrmachen kann ;)


    Wenn mein Chef mir den Urlaub nicht verweigert (und da habe ich ausnahmsweise ein gutes Gefühl) werde ich also alle 4 Tage in Sinsheim sein und selber Eisenbahnspielen :)


    Dann könnt ihr euch auch mal mein ganzes Waldbahngekrams in live anschauen, sofern ihr denn dabei seit.


    Hier meine Lieblings-Shay :
    So habe ich sie bekommen,

    Und das habe ich drauf gemacht

    Mehr über die Verwandlung des Schrotthaufens gibts hier http://www.us-waldbahnen.de/Gn3/devils/14shay.htm


    Die Lok ist aus Messing und Holz, hat zwei kleine Faulhaber eingebaut und zieht einen Zug mit 12 beladenen Disconnectpärchen + 5 Güterwagen über eine 3,5% Steigung und schafft es dabei sogar noch Schnecken zu überfahren.


    Gruß vom Gerd, der jetzt wieder voll im Organisations-Streß für Sinsheim ist

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • @Gerd:


    Zitat


    Somit werde ich diese Woche fleißig Module bauen und dafür sorgen daß ich endlich meinen Traum wahrmachen kann ;)


    Was fummelst Du dann hier im Forum rum ??? Los, schnapp Dir die Akkubohrmaschine und MACH HIN !!!


    @Eugen:


    Zitat


    Wo gib es Kaffe in Sinsheim???


    Wie üblich bei NTRAK ;) ;)


    CU

  • nun ja die n leute müssen ja nur kleine module bauen....
    und warscheinlich gibts da auch nur kleines Bier....


    bei Gartenbahnen siehts anders aus, zum Baumarkt, Vorhangstangen kaufen..(ergeben prime Gleise...)


    da bleib ich leiber bei der goldenen Spur mit Tradition....



    aber in Sinsheim werden plötzlich Leute sein, mit denen man gar nicht gerechnet hat....
    dan kann man sich Aug in Aig gegenüberstehen....



    nun ja auch bei mir steht etwas Arbeit an, dieses WE durchgearbeitet, nächstes auch....

  • Zitat

    Original von Kermit
    Was fummelst Du dann hier im Forum rum ??? Los, schnapp Dir die Akkubohrmaschine und MACH HIN !!!


    Leider muß ich auch noch Arbeiten... habe also nur abends Zeit was zu machen. Aber bei meiner Schnellbauweise und Willenkraft ist auch das auszuhalten.


    Mehr zu den Modulen habe ich mal in einen neuen Beitrag gesteckt.


    Bis denne, Gerd


    PS.: Akkuschrauber is nicht.. der wird seit 3 Monaten vermißt :(

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!