Brauche einen Tipp zur Gleiswahl

  • Zitat

    Original von bigboy4015


    Überspitzt: Du darfst bauen was du willst, du kannst deine Loks pink anmalen, du kannst blauen Schotter nehmen und die Tannen falsch herum einkleben.
    Wenn es dir gefällt... Nur darfst du nicht fragen was wir davon halten.
    Du kannst Fantasie bauen, wenn dir gefällt ist es gut, fragst du und du bekommst zur Antwort was alles falsch ist must du das akzeptieren, oder darfst nicht fragen.


    wenn er das so täte, dann hätte er ja was gebaut.......für mich ists ein wunderland künstler, der nach diesem vorbild einen hirn-fu-rz plant, weil da ist ja auch neben las vegas die everglades, und rote felsen, abstrahiert in phallus symbolen....und das ganze schönredet.
    Und der ober brüller ists, unser aller gebaute dinge als spielanlagen abzutun.
    Der ober abschuss ist das fehlen einer kamera- erinnert mich an den snake oil man, vielleicht sind wir ja nicht würdig, etwas von dem gebauten zu sehen...


    entweder ists ein troll, der nur drauf aus ist, ungemach zu sähen, oder ein phantast erster klasse.
    Und nein, nicht wir haben uns nicht alle lieb, auch mal herbere worte sind angesagt----

  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    entweder ists ein troll, der nur drauf aus ist, ungemach zu sähen, oder ein phantast erster klasse.
    Und nein, nicht wir haben uns nicht alle lieb, auch mal herbere worte sind angesagt----


    Ich sage :Traumtänzer !!!
    Ich glaube niemand hat etwas gegen eine schön gemachte Phantasie Anlage ( Nicht jeder hat ne Scheune um was konkretes nachzubauen .....)..aber dieses Gesülze von Ody ist echt langweilig ,als ob ein Hobbyphilosoph daherschwafeln würde :motz:

  • Zitat

    Original von Rudi Teutsch
    ...aber dieses Gesülze von Ody ist echt langweilig ,als ob ein Hobbyphilosoph daherschwafeln würde :motz:


    oder so.... :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ...er kann ja noch nix gebaut haben, demnächst kommt doch erst die Fußbodenheizung in das Untergeschoß der Villa.
    Also Echt mal, von meinem Bau der Fußbodenheizung hab ich locker 47 Bilder digital und auch 3 "analoge" :evil:


    PS: Keine Macht den Drogen! :devil)

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Hab mir die Mühe gemacht,die 7 Seiten hier druchzugehen.Ist ja einiges an Komentaren gekommen,Laut Ody soll es ja hier Spielbahner geben.Wie?Spielbahner....was für ein Wort. :(

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Zitat

    Original von railjo
    Laut Ody soll es ja hier Spielbahner geben.


    Das ist wie mit nem Geisterfahrer.
    Der den es betrifft meint es wären die anderen.... ;):D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das war ein Zitat von Ivo Cordes. Das zudem meinen Ansichten Recht gibt.


    Aber bei den hier herrschenden Stimmung und Meinung einiger Nieten- & Laubblätterzähler frage ich mich ernsthaft ob ich je Bilder einstellen sollte.
    Ich habe im Verlauf der letzten Woche einige sehr schöne Briefe von Lesern erhalten, die mich beglückwünschten hier Paroli geboten zu haben.
    Aber leider ist das Leben zu kurz um die nächsten Jahre damit zu verbringen Gedanken und Ideen nicht nur diskutieren (was ja in Ordnung wäre - schließlich soll das ein Forum sein) zu lassen, indes sich rechtfertigen zu müssen.


    Ich würde mich freuen über einen regen Briefkontakt zu den Leuten die sich für mein Projekt interessieren. Ich bedanke mich für Posts die etwas sinnvolles zu dem Thema beigetragen haben. Ich bedanke mich nicht bei unhöflichen Dummschwätzereien fernab eines jeden Benimm-Knigge. Leider sind diese kinder in der Überzahl.


    Obwohl schon vor einiger Zeit mit dem Thema auseinandersetzend habe ich mir wiederholt das Peco- und Shinohara-System angesehen und erinnere mich an Aussagen, das Tillig mit gekrümmten Weichenzungen niemals für diese Epoche (die es nie als Epoche gab!) passen würde. Nun. Ganz rechts oben ist eine zeitgenössische Weiche.
    http://www.archives.gov/resear…/images/civil-war-084.jpg
    Soviel zum Thema Experten.


    Was das Thema Epoche betrifft bzw. die Nicht-Epochale-Einteilung beim Thema USA, kann ich dem sturen Staatsdienerdenkertums einiger Forumsmajestäten nur hinzufügen: Dann wird es aber Zeit.
    Nur wei bisher etwas nicht getan wurde, heißt es nicht, das es bisher immer richtig war.


    Wenn ich auf die letzten Posts nicht näher eingehe, dann weil ich sie nur überflogen habe. Ich wäre nicht klug, würde ich Zeit investieren um mir diese Kindergartenmeinungen näher zu betrachten; bin aber höflich genug mich von all jenen zu verabschieden, die sich mit mir auf vernünftige, interessante und zivilisierte Art unterhalten haben.

  • Zitat

    Original von Ody
    Obwohl schon vor einiger Zeit mit dem Thema auseinandersetzend habe ich mir wiederholt das Peco- und Shinohara-System angesehen und erinnere mich an Aussagen, das Tillig mit gekrümmten Weichenzungen niemals für diese Epoche (die es nie als Epoche gab!) passen würde. Nun. Ganz rechts oben ist eine zeitgenössische Weiche.
    http://www.archives.gov/resear…/images/civil-war-084.jpg
    Soviel zum Thema Experten.


    Toll, ganz toll!
    Ich freue mich das der Super Experte Ody sich mal wieder outet:
    Das Foto ist zum Glück skalierbar und am erkennt deutlich das die rechte äussere Scheine RECHTS AUSSEN NEBEN dem linken liegt.
    Das ist auch wenn Herr Ody das sicher nicht hören will eine Stub Weiche!


    Ivo Cordes? Dem seine Entwürfe im EM fand ich schon vor 25 Jahren zum würgen.


    Freut mich das Briefe eingegangen sind von welchen die auch glauben das Los Angeles am Westrand der Rocky Mountains liegt.


    Der gößte Dummschwätzer hier, der stur wie ein Kindergartenkind auf seinen falschen Meinungen beharrt und fragt obwohl er zu keiner Zeit auch nur das geringstre Interesse an anderen Meinungen hatte ist ein gewisser Ody.
    Das bestätigt diese von ihm getroffene Feststellung.

    Zitat

    Aber leider ist das Leben zu kurz um die nächsten Jahre damit zu verbringen Gedanken und Ideen nicht nur diskutieren (was ja in Ordnung wäre - schließlich soll das ein Forum sein) zu lassen, indes sich rechtfertigen zu müssen.


    Ach noch was: Für den weiteren Weg mit den anderen Experten alles gute, ich, und damit bin ich nicht allein werde Herrn Ody und seine fantasievolle Cordes Karikatur nicht vermissen.


    PS: Ich würde es mit diesen Vorstellungen mal in einem der bekannten US Foren versuchen. Vielleicht sind da welche die unbedingt Epocheneinteilungen suchen und seine falschen Geogarfiekenntnisse unterstützen.
    Angenehmes bauen...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Wir sind uns hier wahrscheinlich alle einig, dass der Modellbau in den USA zumindest bis heute dem europäischen nach wie vor einiges voraus hat. Dies ist vorallem so, weil man drüben offen für Neues ist und manche unorthodoxe und auf den ersten Blick eigenartige Lösung ausprobiert und akzeptiert. Das sind dann halt Lösungen und Ansichten, die dem "gerrratlinniggen, korrektemm und kommprrromisslosen Teutschem Tennkenn" so gar nicht entspricht. Damit haben einige unserer "heiligen unantastbaren Profis" teilweise genau soviel Mühe wie mit ihrer Rechtschreibung oder ihrem Anstand.


    Ich verstehe deshalb jeden, der hier mit dem präsentieren seiner Arbeiten zurückhaltend ist. Mir geht es gleich, zumal ich auch an etwas baue, das jenseits von Woodland, Athearn und Kadee liegt.


    Vielleicht wäre ein "thread for open minded modelers" oder sogar ein separates Forum die Lösung. Dann werden "die anderen" hier nicht gestört.



    Thomas

  • Zitat

    Original von Ody


    Obwohl schon vor einiger Zeit mit dem Thema auseinandersetzend habe ich mir wiederholt das Peco- und Shinohara-System angesehen und erinnere mich an Aussagen, das Tillig mit gekrümmten Weichenzungen niemals für diese Epoche (die es nie als Epoche gab!) passen würde. Nun. Ganz rechts oben ist eine zeitgenössische Weiche.
    http://www.archives.gov/resear…/images/civil-war-084.jpg
    Soviel zum Thema Experten.


    Sorry Ody,


    aber auch deine Weiche ist keine Zungenweiche.
    Hier ein vergrößerter Ausschnitt aus deinem Bild:



    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Rudi Teutsch
    Warum gebt ihr Euch noch soviel Mühe ? es bringt ja nichts ..... :(


    :appl::appl::appl:

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Bin selber erst neu hier im Forum,aber jetzt wird es langsam ungemütlich.Geht eigendlich am Hauptthema vorbei..Nur,wer hier im Forum Meinungen schreibt-muss damit rechnen,das es mal Konter gibt-jedem sein Ding. :)Und Ody,viel Spass noch beim Anlagenbau...... :idea:Und zum Schluss noch an die Alten Hasen hier.:Wozu sind die Blauen Vierecke unterm Namen da?(Danke)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

    Einmal editiert, zuletzt von railjo ()

  • Zitat

    Original von railjo
    Und zum Schluss noch an die Alten Hasen hier.:Wozu sind die Blauen Vierecke unterm Namen da?(Danke)


    ...je mehr Du schreibst, desto mehr Würfel gibts :idea:
    Dein Erster müßt bei 100 Beiträgen kommen. :hmm:

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von railjo
    Und zum Schluss noch an die Alten Hasen hier.:Wozu sind die Blauen Vierecke unterm Namen da?(Danke)


    Schon mal die FAQ gelesen?
    Solltest du als Neuling mal machen.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!