Selbst da ist man bei der schwarzen GS-4 hingegangen und hat die Stromlinienschale wie beim Vorbild teildemontiert.
Aber es stimmt schon das z.B. die SD70ACe von MTH vereinfacht ist.
Geschlossenes Zugbild
- ozoffi
- Erledigt
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MTH hat ja aus der GS-4 offensichtlich auch eine GS-6 gebastelt, die wesentlich kleinere Triebräder haben sollte. Geh ich recht in der Annahme, daß das Modell jeweils die selbe Grösse hat?
Mein Missfallen bezog sich neben dem DCS Ärger auch auf die notwendigen Umbauten bei der Joe wo man wirklich einige Details ignoriert oder falsch angebracht hat.
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Da hier immer so auf den Deutschbahnern rumgehackt wird hier
der Anfangspackung ICE wenn wir lange genug suchen taucht vielleicht auch noch Radius 1 auf
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Gerold, ich schrieb es ja Licht und Schatten.
Die GS-6 ist Nonsens aber eine GS-5 die bis auf Rollenlager baugleich zur -4 ist gibt es nicht.
Okay es gab auch nur 2 GS-5...@Volker: ich seh das ähnlich und hatte auch schon diverse ältere Brass Loks deshalb auf dem Tisch.
Ich selbst hab eine Lemaco Re6/6, deren eigentlich guter Canon einen Schlag in der Welle hatte und die einen 1331 bekam - SB nach meinen Angaben - und mit dem sagenhaft läuft.
Das ganze hat mich vor 20 Jahren 100 DM gekostet.
Und für später hab ich ne ziemlich frühe Overland, ein CNW Steamer die ich für nahezu nix bekommen habe. Irgendwo hat die einen Kurzschluss. Ich hab die zerlegt aber der Kurze ist drin...Wenn bei Micha mal ne CNW auftaucht mit dem Hinweis das die mir ist dann läuft sie...
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Von daher ist der Faulhaber-Motor für mich keine Glaubensfrage (Märklinist), sondern eine Abwägung von Praktikabilität, Verfügbarkeit, Vor- und Nachteilen, Kosten etc. Und wenn man die Bauberichte hier anschaut, hält das wohl jeder ähnlich mit Messing und Faulhaber.
Gruß, VolkerEs spricht weder was gegen Messingloks und Wagen noch gegen Faulhaber-Motoren aber du wirst selber erlebt haben was für eine Religion da manche drauf aufbauen. Selber hab ich nur noch einen Wagen von Weinert, den Rest wegen Themenwechsel vor Jahren verkauft aber beim Zubehör hab ich einiges aus Messingbausätzen auf meinen Modulen stehen.
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Es spricht weder was gegen Messingloks und Wagen noch gegen Faulhaber-Motoren aber du wirst selber erlebt haben was für eine Religion da manche drauf aufbauen.
Wie gesagt, ich kann nur für den amerikanischen Messingbereich sprechen. Und dort habe ich persönlich niemanden kennen gelernt, der daraus eine Religion gemacht hätte, alle Messingloks mit Coreless Motoren auszurüsten.
Natürlich gibt es Sammler, die sich auf Messingloks spezialisiert haben, die vielleicht geglaubt haben, die wären durch die Bank eine Wertanlage. Und wenn jemand die unterschiedlichen Loks eines Typs möglichst mit allen Detailunterschieden haben möchte, bleibt eigentlich nur Messing, es sei denn, man ist Willens und tatentiert genug, selber zu detailieren. Eine Religion sehe ich darin nicht, eher einen Spleen.
Im Land der Importeure ist der Coreless Motor bei Remotorisierung seltenst ein Thema. Da muss man selbst beim Verkauf einer mit Coreless Motor ausgerüsteten Lok den größten Brass-Händler im Detail beschreiben, was der Käufer beachten muss. In der Verkaufsanzeige tauchte dann doch nur Can-Motor auf. Ich hoffe, der neue Besitzer hat Glück bei der Decoderwahl.
Gruß, VolkerPS.: Wer US-Bahn in der Dampflokzeit mit Loks der ausgesuchten Bahngesellschaft machen will, ist mit wenigen Ausnahmen auf Messing angewiesen. Gleiches galt lange Zeit auch für Diesel. Ich habe in den 1980iger Jahren mehrere Plastik-Dieselloks mit Zurüstteilen auf Messing-Standard aufgerüstet. Die Kosten und die erforderliche Zeit, die ich kaum hatte, haben dann zum Kauf von Messingloks geführt. Seit Proto 2000 gibt inzwischen so gute Plastikloks, dass sich die Mehrkosten für Messing nicht mehr lohnen.
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Da hier immer so auf den Deutschbahnern rumgehackt wird hier
der Anfangspackung ICE wenn wir lange genug suchen taucht vielleicht auch noch Radius 1 aufachja es gibt auch Radius 1 Deutschlandkurve
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