US-Bahners in der Südpfalz und Umgebung

  • Tach,


    wer von euch kommt denn noch so aus der Südpfalz bzw. deren Umgebung.


    Karsruhe, Ludwigshafen/Mannheim, Landau(Pfalz), Neustadt a.d. Weinstraße, Pirmasens..... ????


    Kriegen wir in der Region vielleicht eine kleine Interessensgruppe zusammen ?


    Gruß vom Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Hallo Gerd,


    ich komme aus Karlsruhe und gehöre zur Spezies der H0-Bahner mit der Vorliebe für Westcoast Roads. Eine Anlage besitze ich (noch) nicht, habe aber genügend Material um on the fly mal was fahren zu lassen.



    Gruß
    Reinhold

  • Hallo Elmar,


    das war mir noch nicht bekannt, aber wäre ja mal schön das zu sehen. Hatte mal mit einem der Stuttgarter Kontakt in Adliswil. Wo und wann treffen die sich denn? ?(


    Gruß
    Reinhold

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...mit märklin material ? ?( 8o ----
    wollte dies nur so fragen.... :evil::D





    die smr leute bauen mit shinohara Gleisen. Und so steil ist die Vorbildsituation auch nicht, als dass es da eine Zahnstange erfodert:]



    Ausserdem, nur weil ich eine m* Lok umgebaut habe, heisst dies lange nichts.......

  • Morgen...


    also ich war zwischendurch auch mal N-Bahner, und habe immer ohne Mundschutz gearbeitet... Nur bei Z bin ich etwas vorsichtig geworden, zumal ich die ganzen Wagen gekürzt habe und diese nun unter das Gebot "Nicht für Kinder unter 30 Jahren da verschlukbare Kleinteile" fallen.


    Es kommt immer darauf an was man aus dem US-Sektor nachbauen will. Eine Waldbahn auf der richtiger Betrieb mit Verladung und Entladung vorgeführt werden soll ist in On3 z.B. schon hart an der Grenze und besser in Fn3 zu realisieren, so wie ich es zur Zeit angehe.


    Wer lieber die langen Güterzüge über den Kontinent jagen will greißt eben auf die kleinere Maßstäbe wie N oder Z zurück. H0 würde ich persönlich für Rangieranlagen und Industrianschlußanlagen verwenden, weil es da einfach mehr für gibt.


    Aber wenn ich mir überlege wie lang so manche Züge in H0 sein müßten dann gute Nacht. Da gefielen mit die NTrak-Module in Sinsheim mit Meterlangen!! Zügen viel besser :]


    Hier mal etwas Off-Topic, was man mit N so alles machen kann. Die Anlage ist 20cm breit und 100cm lang, wovon 25cm für den Schattenbahnhof draufgehen...

    Mehr davon gibts hier http://www.gerds-modellbahn.de/n_bahn/n_bahn.htm


    Es Grüßt das Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!