Modellbahnen der Welt: Nordamerika - 6

  • EK "Modellbahnen der Welt: Nordamerika -Teil 6 "ist wohl seit einigen Tagen schon im Umlauf bzw. freien Verkauf,zumindest im Bahnhofs-Kiosk meines Vertrauens.... 8)

    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan

  • Stimmt , Frank -
    gestern im Bahnhofeck mal kurz reingeschaut . Ganz nett , schöne Bilder und gute Berichte drin . Allerdings habe ich es nicht gekauft , da ich wiess , wie man richtig rangiert . Und bin gespannt , ob in Rodgau die Vorgaben Beachtung finden beim Betreib und Fahrzeugauswahl.......


    gruss Jonny 8)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Danke für die Info. Heute am Kiosk meines Vertrauens gewesen und das Letzte (oder Einzige) Exemplar ergattert. Ich muß schließlich meine Sammlung vervollständigen. Und ich bevorzuge halt noch immer Gedrucktes in deutsch.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Stimmt , Frank -
    gestern im Bahnhofeck mal kurz reingeschaut . Ganz nett , schöne Bilder und gute Berichte drin . Allerdings habe ich es nicht gekauft , da ich wiess , wie man richtig rangiert . Und bin gespannt , ob in Rodgau die Vorgaben Beachtung finden beim Betreib und Fahrzeugauswahl.......


    gruss Jonny 8)


    Hi Jonny,


    wo hast du denn da was übers Rangieren gelesen? Nur weil da was von Betrieb auf dem Cover steht? Da sind ein paar nette Berichte drin, aber wie man Betrieb macht oder plant wird da nirgends drin erwähnt... Zumindest hab ich das noch nicht gefunden, aber ich hab auch noch nicht den Bericht über den Personenverkehr und den Donkey gelesen.


    Aber wenn du was mit realistischen Betrieb sehen willst... 3x Fremo + americaN ST Workshop werden wohl genug realistischen Betrieb darstellen. ;)

  • Hallo Claus,


    ich würde noch die TT Angaben in deinem Blog mit ST ersetzen. Wenn man wie ich eben vom Link nach unten scrollt, dann ist um so verwirrender da TT zu lesen.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Hallo Claus,


    ich würde noch die TT Angaben in deinem Blog mit ST ersetzen. Wenn man wie ich eben vom Link nach unten scrollt, dann ist um so verwirrender da TT zu lesen.


    Ja, das steht noch auf meinem großen großen Todo-Zettel. Auf der americaN-ST Webseite ist das auch noch nicht konsistent. Wir haben ja gerade erst umbenannt... TT war doch zu verwirrend... Hab aber gerade noch ein paar Sachen auf meiner Webseite aktualisiert... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!