Aristo SD 45

  • Moin,


    Mir juckt es wieder in den Fingern und möchte eine SD 45 für meine Spur 1 Anlage passend machen.
    Also Räder abdrehen, Decoder einbauen und ein paar Tuningteile anbauen.
    Das wären Schneeräumer, Sonnenblenden, Klimaanlage, MU Boxes und eine Rundumleuchte.
    Hab ich im Aristoforum Bilder gesehen, nur weiß ich jetzt nicht was MU Boxes sind.
    Ist das eine elektrische Verbindung für Mehrfachtraktion oder??



    SD 45


    klima

    one gauge :rolleyes:


    Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem.


    Jan

  • du meinst die stecker, die hinten und vorne aus der lok rausschauen ?`


    mit dem richtigen verbindungskabel können so mehrere loks verbunden werden. die stromaufnahme verteilt sich so auf alle achsen. soweit ich weiss funktioniert das aber nur mit trackpower.




    ach so, hätte die bilder vorher ansehen müssen. mu-boxes haben im original tatsächlich die funktion, loks miteinander zu verbinden. bei modellen sind diese nicht-funktional.

  • Es gibt m.u. hoses (so ca. 4-8 pro Lokfront) und m.u.-cable (1 dickes pro Lokfront). Bei den "m.u.boxes" wird es sich vermutlich um die Halterungen unten am pilot handeln, wo die m.u.-hoses eingehängt werden. Richtig?


    Zum Bild:
    Schön dass es auch Modellbahner gibt, welche Spur G-Loks supern. Dass man dann aber eine Maschine in einem Fantasie-Anstrich nimmt (SD45 gab es nie im roten Warbonnet-scheme) erstaunt mich schon etwas. ?(



    Thomas

  • Moin,


    Dank euch für die Antworten, wenn ich das richtig verstanden habe ist an einer Seite auf dem
    Bild das kabel mit dem Stecker blindgesteckt bei Nichtverwendung.


    Zu dem Modell, ist klar hab ich auch kein Vorbild gefunden.
    Überhaupt ist es im Augenblick sehr schwierig an diesen Loktyp zu kommen.


    Der Autor hat die Klimaanlage farblich nicht ganz getroffen, wo kann man diesen Farbton
    warbonnet event. bekommen?
    Zur Info, diese Teile sind von Ozark und aus Weißmetall.

    one gauge :rolleyes:


    Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem.


    Jan

  • Zitat

    Original von jan
    Der Autor hat die Klimaanlage farblich nicht ganz getroffen, wo kann man diesen Farbton warbonnet event. bekommen?


    mal angenommen die lok gab es wirklich in dieser lackierung beim original so wurde sie ganz sicher nicht mit dieser klimaanlage ausgeliefert sondern die klimaanlage wurde nachträglich zugerüstet. die lok wurde in farbton xy lackiert und war bereits im einsatz. auch wenn die klimaanlage beim einbau mit dem selben farbton xy lackiert wurde sieht die farbe anders aus da sie noch nicht verschmutzt oder von der sonne verbleicht wurde... (nur so ne idee...)

  • Hmm, hast natürlich Recht,das wäre näher am Vorbild, nur bei den Sonnenblenden
    sieht das dann aus wie ein A..mt Ohren :D wenn ich den Farbton nicht treffe, meine Meinung.
    Auf dem Bild sind die Blenden von der Dash-9 verbaut, also schon fertig lackierte von der entsprechenden Modellausführung. Die sind immer doppelt beigepackt.

    one gauge :rolleyes:


    Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem.


    Jan

  • Zitat

    Original von jan
    Dank euch für die Antworten, wenn ich das richtig verstanden habe ist an einer Seite auf dem
    Bild das kabel mit dem Stecker blindgesteckt bei Nichtverwendung.


    Ja, genau. Die Buchsen heissen aber eigentlich "mu sockets". "mu boxes" habe ich noch nie gehoert.

  • Gut MU Sockets, ich hab's bei Ozark so gesehen und übernommen.
    Kann ich davon ausgehen das die gleiche Mimik auch hinten verbaut ist.
    Besonders interessiert mich hier die Austattung an der Dash-9, von hinten.
    Hab zwar schon fleissig Bilder gesucht , aber nur eine Rückseite von der CP gefunden.
    Und die haben unten rechts noch zwei große rechteckige Steckdosen.

    one gauge :rolleyes:


    Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem.


    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!