Atlas Trainman/ Kato

  • Hallo zusammen,


    Ich bin am überlegen, mir als nachträgliches Weihnachtsgeschenk eine ALCO RS 32 der SP von Atlas Trainman oder eine SD 40 der UP von Kato zu kaufen.
    Hst jemand Loks dieser Hersteller und kann mir sagen, ob diese etwas taugen?


    Ein frohes Weihnachtsfest und schon einmal einen Guten Rutsch in das neue Jahr.


    Christian

  • Dir auch ein frohes Weihnachtsfest!


    Beide haben sehr gute Antriebe. Sowie Fahreigenschaften. Falls man die Kato mit DCC versehen möchte gibt es fertige DCC Boards. Von TCS und glaub ich von Digitrax. Für Atlas Trainman gibt es von Soundtraxx, TCS, Digitrax entsprechende Decoder.
    Meine beiden Atlas Trainman GenSet's habe ich ohne Umbau oder abänderungen mit je einem Soundtraxx TSU-AT1000 xxx Sounddecoder versehen. Bei beiden war der Speakerplatz schon vorhanden/eingebaut. Die eine hatte bereits beim kauf schon die feinen Handläufe. Welches es für die GenSet's als Zubehör gibt.

  • Hallo!
    Bin im Besitz beider loco typen.SD 40 /RS 32
    Fazit: meine Katos sind nicht so berauschend was die Fahrgeräusche betrifft.....kann aber an der damaligen Serie liegen.Positiv der decoder -Einbau,da es sich um die mid-Version handelt digitrax board gleich mit weißen LED für front/rear und ditch .lights!
    Atlas fährt Super...Trainman ist aber für detailverliebte mit sehr viel Aufwand verbunden,was das Nachrüsten diverser Teile betrifft.Decodereinbau.....eigentlich problemlos.
    Nun mußt Du entscheiden!
    happy Xmas :thumbup:

  • Hallo,


    danke für eure Antworten...


    Ich muss mal schauen, welche überhaupt noch lieferbar ist, die RS 32 ist noch nicht in DE, der Händler muss beim Hersteller anfragen ob eine Lok davon noch vorhanden ist. Die SD 40 ist schon in DE, wäre also die ausweichmöglichkeit... oder eine F40ph für meine 3 Large Window Budd Coaches. Ich werde da wohl nochmal überlegen müssen. :gruebel:


    Mfg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!