Kleine Sägeblätter???

  • Hallo alle zusammen :yaya:


    Gesundes neues nachträglich noch an euch alle :D:D:D
    Wo war ich gerade? Ach so, Sägeblatt.
    Ich suche für meinen Lieblingsmesserhalter ein ca.4cm langes Sägeblatt.
    Das was ich derzeit noch habe wird langsam stumpf und ich weis nicht mehr wo ich damals das Ding gekauft hatte.
    Messerklingen gibt es überall aber keine Sägeblätter.



    Danke schonmal...........


    AXEL

  • Beste Wünsche auch an alle für ein gutes Neues und viel Vergnügen mit unserem Hobby!


    Ich weiß nicht, was ihr für Erfahrungen mit solchen "Miniaturstichsägen" habt, ich habe mich in den wenigen Fällen mit einem kurzen Rest eines Metalllaubsägeblattes beholfen, das ich in das Vierbackenfutter eines kleinen Stilklobens gespannt habe.
    Das Entscheidende ist aber meiner Meinung nach, dass das Sägeblatt auf Stoß arbeiten sollte - auf Zug eingespannt habe ich gar keine guten Erfahrung gemacht. Deshalb würde ich die X-Acto-Klinge benutzen und nicht die von Martor, wenn mich bezüglich der Zahnstellung mein Auge nicht täuscht.



    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

    Einmal editiert, zuletzt von 1900 ()

  • Das scheint ja wirklich genau das zu sein, was ich empfehlen würde. Werde morgen selbst bestellen.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!