weekly work report ...04.01.2009

  • Zitat

    Original von Schraddel


    Sehr interessant, aber ich habe es bisher vermieden hier Deutschbahnbeiträge einzustellen.


    moin Lutz,


    keine Angst. Ich wollte das Thema hier auch nicht weiter breittreten.


    Dazu hab ich ja den Thread im OHE Forum.


    Aber ich denke, erwähnen darf man das hier mal im weekly report.


    Denn es wird so manchen bei uns geben, der auch ab und zu mal über den Tellerrand schaut.


    Gruß
    Jörg

  • Moin,


    die Leitungsmasten sehen gut aus.
    Woher sind die oder gar Selbstbau?


    Gruß
    Jörg

    Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
    Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
    [Dieter Nuhr]

  • Hi Jörg,

    Zitat

    Woher sind die oder gar Selbstbau?


    Ganz normale Walthers Cornerstone mit farblicher Nachbehandlung. Das gute an den Dingern ist, dass man relativ viele Varianten zusammensetzen kann. Und preiswert sind sie auch noch.

  • Moin,


    ich war bei Stuttgart US-Betrieb auf dem Corridor zelebrieren und hab dabei eine Menge netter Leute aus dem Forum kennen gelernt und bekannte gesichter endlich mal wieder gesehen.


    Ich fands schön :)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Servus,


    bei Fat City wurde die Weichenverbindung nun fest eingebaut und beigeschottert. Der dritte Anlagenteil wurde geschottert und an Albany Tomato ging es auch etwas weiter... Link


    Habe noch mit dem Diesel Roster der FCT RR mit ein Paar Bildern der Loks angefangen...



    Gruß


    Alexander

  • Tach beisammen,



    mein Beitrag kommt diesmal etwas später (auch wegen Korntal):




    die bascule bridge ist jetzt soweit fertig und lässt sich sogar per Hand positionieren...






    es fehlt dann noch:


    farbliche Behandlung (und zwar komplett...insbesondere das mittlere Bild zeigt auch gut, warum...)
    Gleisverlegung
    Einbau in ein Modul



    mehr irgendwann hier...

  • Bernd,


    wärst einfacher gefahren was die "farbloche Behandlung" anbelandt wenn die Brücke noch nicht ganz zusammengebaut gewesen wäre - in diesem fall wäre es warscheinlich der geringere aufwand klebespuren später weg-zu-tuchieren wie jetzt komplett den Innenbereich zu gestalten.


    Halt uns mal auf'm Laufenden, möchte auf jeden sehen wie's weiter geht - finde die Brücke sehr cool

  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    wärst einfacher gefahren was die "farbloche Behandlung" anbelandt wenn die Brücke noch nicht ganz zusammengebaut gewesen wäre - in diesem fall wäre es w*****einlich der geringere aufwand klebespuren später weg-zu-tuchieren wie jetzt komplett den Innenbereich zu gestalten.


    Hallo Denis,


    diese Überlegungen hatte ich auch...allerdings gab es zum Zeitpunkt des Zusammenbaus für mich noch erhebliche Zweifel, ob da wirklich alles so gut zusammenpasst und funktioniert. Der Brückenträger für die Gleise hatte da noch erhebliche Verwindungen, die erst durch das Zusammenfügen mit den anderen Teilen auf ein tolerierbares Mass reduziert wurden.


    Ausserdem kamen etliche der Klebespuren erst beim Zusammenbau zustande (und zwar insbesondere die Sekundenkleberspuren...) und sind dementsprechend auch recht gut von aussen zugänglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!