AutoTrain
- HarryII
- Erledigt
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Das geht auch mit Fliegern. Hier war aber ein echter die Grundlage...
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Ich stell mir grad das Gesicht eines deutsche TÜV'lers vor ....
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Gabs nicht mal nen CH 53 mit Rädern ??? :hmm:
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Kufen ???
Das Teil wiegt 20 Tonnen, hab ich noch nie gesehen... :hmm:
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...sieht das DIng eigentlich nicht aus. Erinnert mich eher an eine DL109 mit Wachstumsstörungen. Aber obergeil ist das Ding auf jeden Fall.
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Die "Geheimwaffe" basiert auf einer Mi 8, nicht auf einer Mi 6. Die Mi 6 kannst du auf ein Reisebus-Fahrgestell setzen, die ist größer.
Aber GEIL ist das "Kunstwerk" auf jeden Fall. :cheer)
Hier ist ein Bild einer Mi 8, mit Innenansicht:
Einfach runterscrollen zu "Deutschland, Luftwaffe" und dann auf "Wrack einer Mi 8" klicken. Für die Innenansicht das Bild darunter anklicken "Blick ins Innere".
Allzeit guten Flug wünscht Rolf
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Zitat
Original von bnsfan
Kufen ???Das Teil wiegt 20 Tonnen, hab ich noch nie gesehen... :hmm:
Du denkst verkehrt...
Das sind Schneekufen die an den Fahrwerksbeinen angebaut werden - ist dann nicht einziehbar - für Operationen auf Eis- und Schneeflächen.Gibt es auch z.B. für die C-130 Hercules um auf so Pisten zu landen, die sind sogar soweit umgebaut das die das Fahrwerk einziehen können, die Kufen verschliessen dann die Schächte.
Ich suche mal ein Foto raus.
PS: Der schwerste CH-53 derzeit sind der CH-53E der Marines bzw der MH-53E der Navy mit einem maximal Gewicht von 33,5 Tonnen. Die ab 2011 zulaufenden 227 CH-53K wird sogar über 38 Tonnen erreichen.
Sikorsky Intern gehören diese Schweren CH-53 zur Typenreihe S-80, die "kleinen" zur S-65.PS 2: klar ist das die kleine 8 und nicht die große Mil Mi 6, die Hook. Die düfte nicht einmal auf ein Bus Chassis passen.
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Zitat
Original von Acela
http://www.polar.ch2m.com/Files/images/c130.jpg
Man sieht an der gut die JATO Startraketen, je Seite 4 hinten am Rumpf.Der C-130 Raketenstart gehört auch gelegentlich zum Flugprogramm der Blue Angels, der Kunstflugstaffel von US Navy und US Marines die ihre C-130 FAT ALBERT dann so starten
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War letzten November am Titlis in der Schweiz.
Die Zelle der CH-53G liegt vermutlich noch bis Frühjahr dort... -
Warum sollte die Zelle der Mi6 nicht auf ein LKW Fahrgestell passen?
Die grössten Kopfschmerzen macht die Breite von 2,6m. Hierzulande fast umöglich wegen Total Überfordertem Verein.
Aber im Land er unbegrenzten Möglichkeiten kann ich mir das schon vorstellen.
Dort gibt es denn auch Schulbus-Chassis mit richtigen Rahmen und dem entsprechenden Radstand.
Und gewichtsmässig dürfte es auch keine Probleme geben. Das Schwerste am Hubi sind die Triebwerke und das Rotorgetriebe. Dann die vollen Tanks und einzelne Komponenten wie das Fahrwerk. Wenn die alle entfernt sind bleibt eine Leichtbau Aluminiumkonstruktion über.
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