Weekly Work Report 17.01.2015

  • ..... werkle mehr oder weniger motiviert an meinen Boxcabs. Momentan sind die Headlights dran - Spritzkanäle vom Messinggussteil entfernen, abschleifen, durchbohren, innen silber lackieren, LED einkleben. 3 neue Loks + 3 schon vorhandene die auch noch keine Beleuchtung haben - theoretisch 12 Headlights, zum Glück ist eine B-unit dabei, und eine Single Directional - dadurch nur 9 Stück. Decals wurden unter der Woche aufgebracht, nach den Lampen kommen noch Verglasung, Pantographen, Kupplungen

  • Hab noch zwei Sachen fertigbekommen. Einmal die zweite Variante der GP40X als Illinois Central 3075 mit leichten Änderungen gegenüber der EMD 433A wie Schneepflug, Glocke, Air Horn und Licht.
    Und zum anderen noch eine GP10 diesmal in einer etwas selteneren Farbgebung.






    Grüße AXEL

  • Hallo US Freunde.


    Ich habe mal wieder etwas an meiner Anlage weiter gebastelt und meinen Industrieanschluss auf der Ortsdurchfahrt geschottert.
    An der Anlagentrennung habe ich einen PVC Streifen eingeklemmt, damit die Trennung sauber wird und die Module nicht verkleben. Funktionert 1A. Danach geschottert und die Zwischenräume gestaltet, dann mit Seifenwasser alles eingesprüht und mit Schotterkleber gewässert. Anschließend noch die Grasbüschel aufgesetzt und den PVC Streifen wieder entfernt.
    Ich war zunächst skeptisch wie meine Eigenbaukreuzung ohne Schwellen eingeschottert aussieht, aber sieht garnich so schlecht aus wie ich finde. Habe es mir schlimmer vorgestellt...





    Gruß Thomas

  • Weihnachten ist zwar schon ein paar Tage her, am heiligen Abend hat mich das Bastelfieber wieder gepackt und ich habe mich mich über einen analogen Trix BigBoy hergemacht und endlich den QSI Titan eingebaut plus 28mm normal und einen Basslautsprecher, noch eine Führerstandsbeleuchtung eingebaut und zwei Seuthe Verdampfer.
    Da das Ding jetzt so toll klingt habe ich den Tsunami aus dem zweiten Trix BigBoy auf gleich rausgerissen und ebenfalls den QSI Titan eingebaut. Der Tsunami klang bei schneller Fahrt wie ein Maschinengewehr, das hört sich jetzt um Welten besser an.
    Mittels F-Taste lässt sich jetzt der Auspuffschlag ausblenden und die Loks fahren quasi im Leerlauf, nur das klappern der Stangen ist zu hören. Dreht man wieder am Regler setzen die Auspuffschläge wieder ein :)


    Die Kupplung am Tender wurde fixiert, an der Lok vorne flog der NEM- Schacht raus und eine Standard Coupler Box nahm deren Platz ein. Ein bisschen herumfräsen und gut war's!


    Dann habe ich mich noch über zwei Gasturbine hergemacht. Eine Veranda wurde komplett entkernt und neue Platinen geschnitzt. LEDs für die Markerlights eingeklebt, Mikroglühbirnchen hinter die Numberboards geklebt und ein QSI Revolution der noch über war eingebaut. Nebenbei habe ich entdeckt, dass ich noch eine weitere Standard Turbine mit QSI ausgrüstet hatte, hier habe ich nur LEDs für Markerlights und Glühbirnchen für Numberboards nachgerüstet.


    War eine erfolgreiche Urlaubswoche :)













    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Servus Robert,
    zwar schon lange Nichts gehört, aber wenn, dann wieder ordentlich, hast ganz schön Überstunden gemacht.
    Die Dinger schauen nur gut aus wenn das Gehäuse wieder aufgesetzt ist, Alles in Allem saubere Arbeiten!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!