Front Runner

  • Im Walthers Dezember Sale wurden die HO Front Runner für 5.- USD billiger angeboten,
    statt 21.98 $ für 16.98 $, da konnte ich nicht wiederstehen die Wagen zu kaufen.
    Es sind günstige Wagen, wenn man bedenkt, dass der Trailer dabei ist.
    Die Front Runner hatte ich auch zu meiner N Zeit, da liefen die Wagen aber nicht sicher
    und mussten immer am Schluss laufen, bei HO kein Problem, sie laufen auch im Zugverband und damit habe ich mein Intermodaltrain aufgewertet.



  • $16,98 ???


    Die machen es ach nicht mehr so billig wie noch vor zwei oder drei Jahren.
    Damals waren es je 9,95 Euro bei AAT.... :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von Acela
    Gibt es die beim Vorbild noch? Ich habe nie welche gesehen, auch Bilder sind rar...


    Mit 99,5% sind die schon wieder weg, und zwar schon einige Jahre. Die zweiachsige Konstruktion taugte nicht im US Betrieb.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015


    Mit 99,5% sind die schon wieder weg, und zwar schon einige Jahre. Die zweiachsige Konstruktion taugte nicht im US Betrieb.


    Dann ist es ja schön, dass man die Wagen auf der Modellbahn wieder aufleben lassen kann. ;):D

  • Zitat

    Original von bnsf sd70mac
    Was für Probeme hatten die denn ?


    Viele Entgleisungen. Zweiachsige Wagen sind nicht besonders gut darin, mit schlechter Gleislage klarzukommen.


    Sie waren ausserdem sehr leicht, was gut ist fuer die Wirtschaftlichkeit aber schlecht fuer die Laufeigenschaften. Das fuehrte letztendlich dazu, dass sie nicht leer in Zuege eingestellt werden durften. Die Leichtbauweise fuehrte auch zu Ermuedungserscheinungen an tragenden Teilen.


    Der letzte Sargnagel war dann die Untauglichkeit fuer 53' Trailer.


    Trotz Umbauversuchen haben sie sich nicht bewaehrt und sind schon kurz nach dem Jahrtausendwechsel alle abgestellt worden.

  • Eben zufälllig in Brian Solomons Intermodal Buch gelesen:


    im April 2004 waren noch 479 Frontrunner im Rollmaterial Verzeichnis gelistet. Gebaut wurden Mitte / Ende der 80er Jahre rund 3000.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • @Ulrich: Ja, TTX hat die noch eine ganze Zeit lang angeboten. De facto waren die aber alle abgestellt. Wuerde mich nicht wundern wenn das auch steuerliche Gruende hatte...

  • Zitat

    @Ulrich: Ja, TTX hat die noch eine ganze Zeit lang angeboten. De facto waren die aber alle abgestellt. Wuerde mich nicht wundern wenn das auch steuerliche Gruende hatte...


    Wieso denn ???


    Trotzdem, die 57er Spinecars sind am besten... :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!