Zugfrequenz am Tehachapi Loop

  • Hallo Leute!
    Ich bin z.Z. beruflich in Santa Maria,Ca. Da Walong ja nicht so weit weg von hier ist, wollte ich mal einen Abstecher dorthin machen. Die Frage ist jetzt, muß ich Ewigkeiten auf die Züge warten oder ist die Verkehrsdichte am Loop recht groß? Die 2. Sache die mich beschäftigt, ist ein relativ nach am Geschehen befindlicher Fotohotspot. Hat da jemand einen Tip?

  • Also was die Verkehrsdichte angeht: War zwar das letzte mal vor etwa 10 Jahren dort, aber damals war schon sehr viel los, und ich denke mal das sich das nicht geändert hat, da dort gerade stellenweise zweigleisig ausgebaut wird, bzw sidings verlängert werden. Hotspots gibt es jede Menge, genau so wie Wanderwege. Ist doch Heute ganz easy! Schau dir einfach im Internet Bilder von Walong und Tehachapi Loop an und schau bei Google Maps wo die Fotografen etwa standen...

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Lange warten wirst du nicht, es ist schon eine vielbefahrene Strecke. Wenn du die Woodford - Tehachapi Road fährst , ist direkt oberhalb vom Loop ein kleiner Parkplatz mit gekennzeichnetem Aussichtspunkt, ein Stück weiter Richtung Süden ist nochmal eine Stelle von der aus man eine gute Aussicht auf ein Stück Strecke nach dem kleinen Tunnel hat.


    Google Maps

  • Hallo,


    was bedeutet "viel los" ? Wie hoch war denn vor 10 Jahren die Verkehrsdichte ? Wieviele Züge pro Zeiteinheit (z.B pro Stunde) verkehrten denn nun bzw. hast Du beobachten können ? Mit einen entsprechenden Auskunft lässt sich ggf. ein "Abstecher" machen, da man abschätzen kann, wie langhe man ca. warten muss, bis was passiert. Oder lohnt ein "Abstecher" nicht, weil die Verkehrsdichte zu gering ist und damit auch die eventuelle Wartezeit zu lang und man gezielt, die Vorbeifahrt von bestimmten Zügen, deren Funkverkehr man abhört, abpasst ?


    Grüße Tom

  • Wenn nicht grad ein "work window" ist wie damals als wir 2014 da waren ist eigentlich IMMER viel los, der Tehachapi gilt als eine der "Verkehrsarterien" in Kalifornien.


    Das Gelände direkt im Loop ist Privatbesitz und das Betreten deshalb nicht zu empfehlen. Direkt obehalb des Tunnels hat es einen tollen Aussichtspunkt. Schau halt, dass'de Dich nicht grad in eine Klapperschlange setzt....


    Die kleine Strasse parallel bietet noch mehrere gute Foto-/Beobachtungspunkte von Caliente bis hoch nach Tehachapi selber.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Wenn du es so genau wissen willst, würde ich sagen ein bis drei Züge pro Stunde! Klingt vielleicht nach nicht viel, aber man muss bedenken, wenn du am Tunnel no. 10 stehst und mit dem Fernglas im Tal einen ankommenden Zug siehst dauert es schon etwa 45min bis eine Stunde bis der bei der Länge und Geschwindigkeit an dir vorbei ist.


    Also es lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall! Schon alleine weiter unten in Caliente kann man tolle Aufnahmen machen. Wenn man Zeit hat und die Fahrerei mit dem Auto nichts ausmacht würde ich auch noch über Tehachapi und Mojave bis nach Barstow fahren.

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Und wenn du schon in Barstow bist, sind es nur 40 Meilen bis zum Fly-Over der Cajon Strecke in Frost und davor noch Victorville.
    Am Cajon ist ja eigentlich immer was los :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Leute!
    Ich bin z.Z. beruflich in Santa Maria,Ca. Da Walong ja nicht so weit weg von hier ist, wollte ich mal einen Abstecher dorthin machen. Die Frage ist jetzt, muß ich Ewigkeiten auf die Züge warten oder ist die Verkehrsdichte am Loop recht groß? Die 2. Sache die mich beschäftigt, ist ein relativ nach am Geschehen befindlicher Fotohotspot. Hat da jemand einen Tip?


    Eine pauschale Regel gibt es nicht. Ich war 2x am Tehachapi, 2005 - da gabs noch Fotopunkte die man heute nicht mehr erreicht - war Zugverkehr bis auf 1 nur in Richtung -> Mojave dafür fast im Blockabstand. 2012 war ich nochmal dort und hab über 2 Stunden nicht einen einzigen Zug gesehen. Die einzigen 2 kamen uns später auf der Fahrt nach Bakersfield bei Edison entgegen. Der 8. Juni 2012 war ein Freitag, eigentlich hätte es "brummen" sollen. Eigentlich ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Lange warten wirst du nicht, es ist schon eine vielbefahrene Strecke. Wenn du die Woodford - Tehachapi Road fährst , ist direkt oberhalb vom Loop ein kleiner Parkplatz mit gekennzeichnetem Aussichtspunkt, ein Stück weiter Richtung Süden ist nochmal eine Stelle von der aus man eine gute Aussicht auf ein Stück Strecke nach dem kleinen Tunnel hat.


    Das war der Blick vom Aussichtspunkt auf den Loop 2012:




    Parklplatz ist auch übertrieben, es ist eine Haltebucht gegenüber der 2 Steine für 3-4 Autos. Der Weg, welcher weiter rechts, vor den Häsuern, im rechten Winkel von der Straße abgeht und in der Wendestelle endet, war bei meinem Besuch mit "Private Property - no trespassing" gekennzeichnet!

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo in die Runde!
    Erstmal Danke für Eure zahlreichen Antworten.
    Ich werde mich dann am nächsten Sonnabend mal auf den Weg machen.
    Heute gehts erstmal nach Santa Barbara. Vielleicht fährt mir ja dort noch ein Zug vor die Linse.
    Mit ein paar Bildern aus Guadalupe, Pismo Beach, Avila Beach und Morro Bay wünsche ich Euch einen schönen Abend.





    Grüße aus Santa Maria, CA.

  • Wochenende resp. Sonntag ist sicher ein guter Tag. Denn zumindest im Sommer gibt es dann üblicherweise keine maintenance windows.
    Ich war letzten Sommer an einem Sonntag dort und der Verkehr war - zumindest für meine US-Erfahrung - ziemlich startk (ca. 10 Züge in 3h, beide Richtungen, UP und BNSF).


    Dass der Weg zum Wendeplatz und Aussichtspunkt abgesperrt ist, ist natürlich schade. Ich habe mich dann jedoch doch zu Fuss dort hinein gewagt und hatte keinerlei Probleme.
    Später habe ich noch mit ein paar "locals" gesprochen und die meinten dass der Landbesitzer es aufgegeben habe, zu intervenieren. Dass man sich trotzdem nicht allzu auffällig benimmt und kein littering betreibt, verspricht sich von selbst.



    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!