Fichtenelch sagt Hallo

  • Hallo liebe US-Bahner,
    ich bin nun schon ca. 1 Jahr in diesem Forum Mitglied und habe bis dato relativ still und leise die Beiträge studiert. Insbesondere Foto-Threads wie z.B. das Jayville Terminal von JT-TL oder Diskussionen über Gleissysteme, Digitalzentralen etc. haben mich inspiriert und weiter gebracht. Auch reger Email-Austausch mit "Alten Hasen" hat mir sehr geholfen. (Du weißt schon wer - danke! :) ) Und nicht zuletzt die Bücher von Lance Mindheim - wer kennt sie nicht - haben mich überzeugt. So hat z.B. das Titelbild von "How to Design A Small Switching Layout" den Anstoß zur Themenwahl gegeben.
    All dieser Austausch, Recherche und Stöbern haben nun schon dazu geführt, daß eine kleine Sammlung an Loks und ein paar Wagen entstand. Insofern kann man durchaus sagen, daß der "Floh im Ohr" - man könnte doch mal was Neues machen und statt TT DR Epoche 4 mal H0 US bauen - sich festgesetzt hat und nicht mehr weggeht. Aus diesem Grunde wollt ich mich nun auch mal vorstellen, da ich offensichtlich noch ne Weile hier verbringen werde... :)
    Also: Ich heiße Holger, komme gebürtig aus Dresden, hab 12 Jahre in Frankfurt gelebt und bin nun seit 1 Jahr in Wiesbaden zu Hause. Ich beabsichtige mir in naher Zukunft (1-2 Jahren) ein switching layout von ca. 2 qm nach Mindheim Art zu erstellen. Ich besitze eine DCS51 und werde meine ersten Gehversuche mit Atlas code 83 wagen. Thema soll im weitesten Sinne der Großraum Chicago sein, zeitlich angesiedelt zwischen 1996 und 2006. Ich stehe auf C&NW und BRC (Belt Railway Company of Chicago) und ein bisschen BNSF und CSX ist auch noch im shelf.
    Soviel erstmal zu mir, ich freue mich auf weitere interessante Diskussionen und werde hoffentlich auch irgendwann von meinen Fortschritten berichten können!
    VG Holger

  • In der Wiesbadener Ecke sitzen ja auch einige Forianer, soweit ich weiß.


    Mattias hatte die Idee sich mal in Limburg zu treffen.
    Lasst uns das mal für den Sommer festhalten!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!