Slybay??? Werbaut Us Loks auf Märklin um?

  • Hallo Leute!


    Es gab doch mal die Firma Slybay (wenn ich mich nicht ganz täusche) die Spectrum Trains auf Märklin Sytem umgebaut hat. Konnte die leider nicht mehr ergoogeln. Gibts die überhapt noch? Wo kann man noch fürs Dreileitersytem solche Loksd beziehen bzw. wer baut die um? Hoffe jemand kann mir helfen.


    Viele Grüsse aus München und schon mal Danke


    Boris

  • Boris,


    sei nicht böse, aber diese Frage wird hier wohl überwiegend nur Kopfschütteln auslösen.


    Alles überzeugte 2-Leiter Bahner. Ich auch.


    Die einzigen 3L Loks amerikanischen Vorbilds außer von Tante Mä gab es m.W. mal von Brawa. Das waren umgebaute Life Like Fahrzeuge. Die werden aber nicht von Walthers weiterproduziert. Such mal in der Bucht.


    Ich denke mal, du bist auf jeden Fall mit dem ersten Teil deiner Frage z.B. bei Stummi besser aufgehoben.


    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von 440-six-pack
    ......auf Märklin Sytem umgebaut hat. Konnte die leider nicht mehr ergoogeln. Gibts die überhapt noch? Wo kann man noch fürs Dreileitersytem solche Loksd beziehen bzw. wer baut die um? Hoffe jemand kann mir helfen.


    Viele Grüsse aus München und schon mal Danke


    Boris


    feather products in zürich hat mal unter verwendung von hag teilen loks auf 3l umgebaut----war aber nicht billig.....daher--entweder ganz us und dann 2l oder bleiben lassen.....weil unsinn--denn dan gehts bei den wagen weiter, die dann von rp25 zurück auf pizzaschneider umgebaut werden müseen und die kupplungen
    und
    und
    und

  • Hi Jörg !


    Ja, ich hab gestern hier beim stöbern schon gemerkt wie die Leute hier alle gegen Märklin keifen, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich wurscht. Man sollte da etwas toleranter sein. Ich habe eben schon immer Märklin und wollte die auch weiter behalten. Es gab übrigends bei den von mir gesuchten Händler alle Bachmann Spectrum Loks auch fürs Dreileitersytem.


    Vielleicht hat ja hierzu jemand ne passendere Antwort!


    Gruss


    Boris

  • Irgendwer hatte hier mal eine in Hong Kong auf Märklin umgebaute Spectrum gezeigt, eine Russian Decapod war es glaube ich.
    Der Händler hat behauptet es wäre Original Spectrum, die Packung war aber Original die 2 Leiter Version.


    Der Umbau war unter aller Sau, die Räder unverändert RP25, innen Teile gebrochen.
    Das ganze war Murks.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von 440-six-pack
    ... Ich habe eben schon immer Märklin und wollte die auch weiter behalten....


    Das sei Dir unbenommen aber was gescheites kommt dabei mit US-Bahnen nicht rum. Manchmal muss man sich eben doch entscheiden. Da Du "wollte" schreibst sehe ich einen schmalen Lichtstreifen am Horizont.
    Sei ein Mann und tue es :cheer)

  • Zitat

    Original von 440-six-pack
    Es gab übrigends bei den von mir gesuchten Händler alle Bachmann Spectrum Loks auch fürs Dreileitersytem.


    Im Nachsatz. Wenn dann sind das irgendwelche Bastler-Umbauten.
    Ab Werk liefert Spectrum seine Loks nicht für Märklin.
    Das ist Fakt.


    Alles weitere über die erlebte Qualität siehe mein vorheriger Post.
    Ich glaube als Kalauer hatte die dann noch einen für Märklin eigentlich unbrauchbaren DCC Decoder drin. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von 440-six-pack
    .............
    Ja, ich hab gestern hier beim stöbern schon gemerkt wie die Leute hier alle gegen Märklin keifen, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich wurscht. Man sollte da etwas toleranter sein. Ich habe eben schon immer Märklin und wollte die auch weiter behalten. Es gab übrigends bei den von mir gesuchten Händler alle Bachmann Spectrum Loks auch fürs Dreileitersytem.




    hie keift keiner gegen märklin....


    dem slybay hat man halt den hahn zugedreht, geht halt nimmer....bleibt noch feather in zürich (findet man beim googlen....)
    obs das ganze bringt, muss jeder für selber entscheiden.....

  • @Big Boy


    Ich hatte mal von Slybay eine Spectrum auf Dreileiter umgebaut, und die war alles andere als gepfuscht oder was auch immer, die war richtig gut... Nur scheinbar gibt es den Shop nichtmehr. hätte gedacht das irgendjemand hier was weiss....


    thanx to all...

  • Die Lok hatte sich unser "wb", also Kurt gekauft.
    Hab eben mal im Forum gestöbert und den Beitrag von 2007 wieder gefunden.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von 440-six-pack
    Nur scheinbar gibt es den Shop nichtmehr. hätte gedacht das irgendjemand hier was weiss....


    Ich hatte vor Monaten mal E-Mail-Kontakt.
    Pleite. Leider. War aber auch nicht gerade günstig, aber nette Leute.


    Genau wie Holger Kaisers "Little Power Shop" aus Berlin... Jammerschade.
    Aber der hat aus pers. Gründen dicht gemacht.

  • Zitat

    Genau wie Holger Kaisers "Little Power Shop" aus Berlin... Jammerschade.


    Hey, den kennt noch jemand. Den Laden fand ich gut, habe dort eine Menge Euronen gelassen.

    Zitat

    Aber der hat aus pers. Gründen dicht gemacht.


    Kenne zwar nicht seine Bücher, aber Kunden hatte er eigentlich recht viele. Sehr schade!

  • Gutes Gedächtnis Ulrich. :)
    Die Lok kam aus Hongkong. Vermutlich wollte der dortige Händler ins Wechselstromgeschäft einsteigen. Nur mit solchem Murks wird das nichts.
    Jedenfalls hatte der gute Beziehungen. Ein Bekannter, der auch mit Spielbahnen handelt hat den mal aufgerissen. Der hat damals ein richtig gutes Geschäft gemacht. Der hatte von dem Hongkonghändler schon Märklin Köfs, die Märklin teilweise noch nicht mal angekündigt hatte. :hmm: Ich hätte bei meinem Bekannten Köfs lange bevor sie bei Märklin erhältlich waren zu einem wesentlich besseren Preis kaufen können. Bei Märklin war der echt günstig. Aber bei den amerikanischen Sachen komischerweise nicht. Obwohl, ne Overland Big Blow hätte ich über meinen Bekannten damals für 1400€ bekommen können.
    Für den Bekannten hab ich mal ne Bachmann Draisine auf WS umgebaut. Aber fragt lieber nicht wie das Ding lief. Aber irgendwie liefs.


    Kurt


  • Im Prinzip ja.
    Aber hier wird nur über den märklinschen Grössenwahnsinn gelästert.
    Und ebenso sorgen die borniertesten Märklin Jünger hier für Heiterkeit. :D
    Es muss wohl am doch sehr beschränkten Blickhorizont dieser Märklinisten liegen. Das fordert Lästern geradezu heraus.


    Wie war das noch mal vom obersten Gaugler einstens verkündet?
    "Wir rollen den US-Markt auf!" tönte es aus GP.
    Und die Mücke sagte zum Elefanten: "Ich steche dich und sauge dich aus und rolle deinen Markt auf".
    Der Elefant der reagierte nicht, warum auch.
    Und die Mücke, sie stach und sie kam nicht durch die dicke Haut des Elefanten.
    Und sie verbrannte Geld.
    Und sie musste schliesslich Insovenz anmelden.


    Also Boris hier haben schon einige gefragt wegen Umbauten von US Rollmaterial auf Märklin-System.
    Es gibt da 3 Antworten drauf:


    1. Du beschränkst Dich auf das was Dein Systemanbieter Dir an US Fahrzeugen zugesteht. Das läuft auf den Tin-Plate Gleisen Deines Dystemanbieters problemlos.


    2. Du baust um oder lässt umbauen. Ergibt viel Ärger, viel Verdruss und wird nie richtig laufen.


    3. Du akzeptierst den Atlantischen Ozean dazwischen und die Tatsache, dass es keine direkten Berührungspunke von US-Bahnen und EU-Bahnen gibt.
    Das heisst im übertragenen Sinn den Sprung über den grossen Teich wagen, 2-Leiter, RP25 und Klauenkupplungen. Das läuft dann problemlos.


    Ich persönlich empfehle Dir die Wahl zwischen 1. und 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!