Abartige Preispolitik...

  • Weil ich gerade dabei bin, ja ich weiß, das Dach braucht nocht ein Details,
    und es fehlen noch ein paar Gäste







  • Nach seinem Profil:


    Letzte Aktivität


    Mittwoch, 11. Mai 2016, 23:24


    hat er das Hobby an den Nagel gehängt oder er ist immer noch bockig keinen Zuspruch bekommen zu haben.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Also ersteres würde mich bei seinem Mammut-Projekt doch sehr wundern...


    Schade drum, mir haben die Berichte immer gut gefallen.


    Versuch doch ihn über eMail zu kontaktieren. In seinem Profil ist die Möglichkeit hinterlegt, vielleicht antwortet er dir.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Wo ist der Umgangston hier rau geworden? Hier ging es vor einigen Jahren weit lebhafter zu, auch was die Spitzen betraf.
    Im vorliegenden Falle suchte jemand krampfhaft Bestätigung, ist aber gegen eine Mauer gerannt. So what?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Der neue "Tarif" Athearn Genesis am Beispiel 4-Achs Diesel Neuheiten beim Dealer meines Vertrauens:
    DC: ca. 255,- €
    DCC/Sound (Tsunami 2): ca. 375,- €
    Nach wie vor, es muss NOCH immer über den offiziellen Importeuer laufen.

  • Lutz: Ich sehe sowohl bei AAT als auch RD-Hobby einen Preis für SD70ACe Neuerscheinungen von 220 EUR und GP50 von ca. 190 EUR??


    @Micha: Wenn ich Athearn Genesis und ScaleTrains vergleiche, komme ich auf andere Werte: Athearn Gen. SD70ACe $200, ScaleTrains Rivet Counter GE ET44AC $150. Dein Preis stammt von Operator Modellen.
    Trotzdem gibt es einen $50 Preisunterschied. Ich vermute, dass ScaleTrains einen nicht unerheblichen Teil der Modelle direkt verkauft und damit nur bei einem Teil Händlerrabatte geben muss. Es ist also eine Mischkalkulation möglich. Wenn ich an das Video über die Big Blows denke, war in der Fabrik in China ein Schild von Scaletrain angebracht. Ob das Eigentum oder ausschließliche Fertigung anzeigte, kann ich nicht sagen. ScaleTrains sprach von "unserer" Fabrik in China. Vielleicht liegt das ein weiterer Kostenfaktor.


    Die ScaleTrains Operator GE ET44AC kostet in Deutschland ca. 140 EUR. Die Rivet Counter Lok (DC) ca. 210 EUR. Die Differenz zu einer Genesis SD70ACe ist bisher also kleiner als im Dollar-Preis.


    In den USA passiert ähnliches: Overland Hobbies bietet die ScaleTrains ET44AC wie der Hersteller für $150 an, eine Genesis für $170.


    Athearn scheint also größere Händlerrabatte zu geben.


    NOCH als weiterer Zwischenhändler möchte natürlich auch ein Stück vom Kuchen. Dann lohnt sich der Direktimport wieder. Bei einem Ladenpreis von $162 hat man sie für ca. 230 EUR hier. Wenn nicht das CE-Zeichen wäre.
    Gruß, Volker

  • Hi,


    mir ist am Beispiel der GTEL aufgefallen, dass Scaletrains über seinen Shop den gleichen Preis (500$) hat wie MB Klein, die normalerweise immer unter den Preisen der Hersteller liegen. Bei Vorbestellung gab es noch 5% Rabatt, also war die Bestellung bei Scaletrains preiswerter als bei MB Klein. Vorbestellt habe ich über Scaletrains, da ich die Lok unbedingt habe wollte und MB Klein keine Vorbestellung annimmt. Im Nachhinein betrachtet die richtige Entscheidung. Die Ersparnis gegenüber deutschen Händler ist über 200 €.


    Ich schaue mal nach, ob auf der Verpackung ein CE-Zeichen ist.

  • Es gibt bei der Big Blow kein CE-Zeichen nur eine Alterskennzeichnung "+14".


    Ich habe meine auch direkt bei ScaleTrains bestellt, nachdem kein Anbieter mit Vorbestellung in den USA einen besseren Preis bot. Die Preise in deutschland waren jenseits von Gut und Böse.


    Deshalb denke ich, dass ScaleTrains den Händlerrabatt so steuert, dass ein Händler damit leben aber keinen großen Rabatt gewähren können. So bleibt ein großer Teil des Endverkaufs bei ScaleTrains.


    Die neue ScaleTrains ET44AC habe ich in Deutschland bestellt. Das Auslandsporto hat sich in den USA in 2016 noch einmal erhöht, der EURO Kurs ist schlecht und es bleibt die Unsicherheit mit dem Zoll wegen CE-Kennzeichen. Der Preis in Deutschland war diesmal nach "Steuern" günstiger als der Direktimport. Eine Sammelbestellung kommt bei den Unwägbarkeiten für mich nicht in Frage.
    Gruß, Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!