Interessant.
Wyoming 2016
- Acela
- Erledigt
-
-
Gestern etwas Kultur, Museen und Devils Tower, heute weiter westlich, sind aber nur bis Arvada gekommen, sehr schöne Spots hier...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Heute nach Sheridan und Parkman Hill gefahren, leider hat sich Wetter zu unseren Ungunsten entwickelt...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Heute nach Sheridan und Parkman Hill gefahren, leider hat sich Wetter zu unseren Ungunsten entwickelt...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo Micha, vielen dank für Deinen "live-report"
Bist Du Dir bewußt, das Du mit diesem Foto einen Beweiß dafür geliefert hast,
nicht jedes Graffiti fäng unten an, weil Sprayer keine Leiter dabei haben -
Die Ausnahme bestätigt die Regel.
Thomas
-
Wegen des Wetters sind wir nach Osten gefahren, haben es bis Wall, SD geschafft. RCP&E, ex DM&E hat hier eine Station. Der Betrieb findet meistens nachts statt, wegen einer Entgleisung aber heute Vormittag. Unser Glück das dann auch passend noch die Sonne raus kam (nicht auf dem Handyfoto)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Der Zug ist so langsam dass wir ihn bis Philip 7 mal ablichten können. Hier gibt es ne Menge grain Silos, ein paar wagen werden gerade beladen...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir warten und warten und der Zug kommt nicht. Er steht knapp eine Meile vor der Stadt, ohne Crew, entweder crewchange oder sie warten bis die Wagen im Yard fertig beladen sind...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Uli der immer alles weiß, warum hat eine SD40-2 ein GE Plate dran?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Absolutes Highlight heute, Milwaukee 100 Ton Hopper, verrostet und gepatched, aber ereknnbar
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hi Micha,
da kann ich evtl. was zu sagen.
Von den SD40-2 die G&W auf seine Subdivisions verteilt sind viele von Alstrom (GE Alstom) rebuild worden.
So war es auf jeden Fall bei den QGRY SD40-2. -
Soweit alles gesagt, die RCPE #3432 ist durch den Umbau eine SD40-3 geworden. Im Ursprung wars mal eine SD40-2 der MP, die #6030.
Den Aufkleber hab ich bewusst bisher nicht so groß gesehen, die Aufschrift sagt eigentlich nur das die Lok eine alte umgebaute Lok ist die den EPA Vorschriften gemäß 40 CFR 92.9 entspricht, neue Loks fallen unter 92.7 und .8.
https://www.gpo.gov/fdsys/pkg/…title40-vol20-sec92-9.xml
Eine alte Lok die im angegeben zeitraum umgebaut wurde mit einer restlebensdauer von 10 Jahren / 750.000 Meilen -
Als ich Unterlagen für die Lackierung einer CN SD50F gesucht und dabei dieses Label gefunden habe, habe ich CN kontaktiert. Deren Public Relations Abteilung hat mir damals mitgeteilt, dass die entsprechende EMD Lok/ Antriebsanlage mit einem GE Kit auf Tier 0 gebracht wurde.
Gruß, Volker -
Stimmt so kann man es auch kurz sagen.
-
Heute nochmal den Vormittag in Wall verbracht, ein Farmer hat uns auf sein Land gelassen das entlang der Bahn liegt. Fahren weiter nach Osten, in Mitchell und Sioux Falls gehalten, aber nix nennenswertes zu sehen, außer abgestelltes. Wollen heut noch bis Red Wing wo wir gegen 1 Uhr ankommen werden, morgen früh kommt hier der Empire Builder...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hi Micha,
das unterste Bild gefällt mir super, welche G&W Line ist das und wo?
Die Landschaft lädt ja sehr zum nachbauen ein -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!