Weekly Work Report 15.05.

  • Hallo zusammen,


    mit der 8665 ist eine SP SD40M2 fertig geworden. Lackierung original Kato, nur die roten Nasen wegen der Grab Irons neu gemacht. Zugerüstet was so geht, also Grab Irons, AC, Sunhades, Liftrings usw. Ditch-Ligths funktionieren ebenfalls und blinken korrekt. Ob ich noch mal die Verglasungen komplett durch Flüssigglas ersetze weiß ich noch nicht, blöderweise fehlen dann ja auch die Rastnasen, die die Cab halten :) Die schwaren Fenstergummis mit bündigen "Scheiben" haben zwar was...


    7322 ist eine SD40R, von denen hat ein ganzer Teil Mitte bis der 90er noch die Speed Lettered Lackierung bekommen. Auch hier das Übliche zugerüstet. Die hochgesetzten Ditch Ligths haben eine sehr spezielle Form, sieht man auf dem Foto eher nicht, und funktionieren deshalb nicht. Auf Vorbildfotos liefen die 40R ohnehin meist in der Mitte, vermutlich wegen der fehlenden AC.


    Grüße, Steffen

  • Bin derzeit mit diesem CNJ Boxcab beschäftigt. 3D Druck von shapeways. Ist richtig gut gemacht.
    Als Antrieb steckt so ein Fahrgestell von Bandai drin. Alle vier Achsen angetrieben.
    Die ganzen Zurüstteile muß man halt selber machen. Mitsamt den Ballastgewichten
    die ich noch angefertigt habe zieht der auch genug weg für seine Größe.




    Grüße AXEL

  • Hab an meiner neuen Heimanlage diese alte Fabrick reingesetzt . Ist ein Kribi Modell , hab dies aber schon etwea länger . Irgenwand habe ich dies nochmal komplet auseinandergenonnen und aud ALT gemacht....gruss Jonny


    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!